wbpr Gesellschaft fürÖffentlichkeitsarbeit, Werbung und Marketing GmbH
Der Medienpreis Mittelstand blickt nun mittlerweile auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurück. 2003 startete der Wettbewerb im Rahmen einer Veranstaltungsreihe mit einer zweitägigen Messe und einem Kongress in der Bundeshauptstadt. Zum ersten Journalistenpreis, der zu diesem Zeitpunkt noch "Forum Mittelstand" hieß, wurden 100 Beiträge eingereicht, was von großem Interesse an mittelständischen Themen in der Medienberichterstattung zeugt. Seit 2008 trägt der Preis seinen heutigen Namen "Medienpreis Mittelstand". Das Ziel ist das gleiche geblieben: Das Engagement von Journalisten zum Thema Nachhaltigkeit soll weiter gestärkt werden. Der Mittelstand ist eine der tragenden Säulen der deutschen Wirtschaft und sollte daher auch nicht in den Medien nicht vernachlässigt werden. Daher übernahmen kurz nach der Umbenennung des Preises die Wirtschaftsjunioren die Trägerschaft des Wettbewerbes.