Weller Media
PubMatic zählt zu den führenden Entwicklern innovativer Technologien. Das Unternehmen bietet Publishern eine Werbevermarktungsplattform, mit der sie Auswertungs- und Vertriebsprozesse ihres Werbeinventars automatisieren und in Echtzeit ihre Umsätze und ihre Markenstrategie steuern können. Die Plattform von PubMatic vereint Real Time Bidding (Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit), Tools für den ganzheitlichen Markenschutz, einheitliches Optimierungs- und Zielgruppenwissen auch für Mobile sowie persönlichen Kundenservice und unterstützt so internationale Premium-Publisher. Das Unternehmen wurde 2006 in den USA unter anderem von Rajeev Goel, CEO von PubMatic, gegründet, nachdem er und seine Kollegen Real Time Bidding als Technologieprodukt für Publisher erfunden hatte. PubMatic befindet sich in Privatbesitz, zu seinen Investoren gehören August Capital, Draper Fisher Jurvetson, Nexus Venture Partners sowie Helion Ventures. Im Juni 2012 konnte PubMatic mit seinem Hauptinvestor August Capital 45 Millionen Dollar Mezzanine-Kapital einwerben. PubMatic ist weltweit über insgesamt sieben Niederlassungen in den USA, Europa und Asien vertreten. www.PubMatic.com