Handbemalte Schokoladen Weihnachtskugeln gefüllt mit Grand Cru-Nougat
(firmenpresse) - Die Opaque Confiserie, in München längst ein Begriff für moderne Confiserie-Kunst, stellt am 21.11.2009 Pralinen, Schokoladen und Geschenkideen zu Weihnachten vor. Von 14.00 bis 19.30 Uhr zeigen Confiseur Thomas Schmid und seine Partnerin Ivana Stork die neusten Kreationen der Opaque Confiserie: Erlesene Schweizer Schokoladen und feinster Nougat aus dem Piemont, vereint zu kleinen Kunstwerken. Pralinen mit faszinierenden handgemalten Dekoren, die wie Edelsteine funkeln. Köstliche Rum-Cassis-Pralinen mit dunkler Zartbitter-Schokolade, indonesische Schokolade mit Tonka-Bohnen und Olivenöl-Orange-Trüffeln ohne Zusatz von Sahne oder Milch warten auf Kenner und Genießer. Dazu zeigt Opaque auch traumhafte Lebkuchenhäuser, feine Schokoladenkekse und verführerische Foirees mit weihnachtlichem Charakter. Die Opaque Confiserie lädt Liebhaber feiner Schokolade zu einem Besuch und einer kleinen Verkostung in die Confiserie in der Holzstraße 5 ein und verspricht einen genussreichen Nachmittag.
Die Opaque Confiserie stellt in reiner Handarbeit feinste Pralinen vorwiegend aus den Schokoladen und Rohstoffen des renommierten Schweizer Erzeugers Felchlin her.
Thomas Schmid, gelernter Bäcker, Konditor, Patissier und Confiseur war als Chef in bekannten Häusern, u.a. in der Schweiz, Kanada und der Karibik, und auf großen Kreuzfahrtschiffen tätig. Zu seiner umfassenden Ausbildung gehören alle Elemente der klassischen Confiseriekunst.
Einige Stationen seiner Karriere: Ausbildung beim damaligen Europameister der Konditoren. Ausbildung zum Patissier im 5-Sterne-Hotel Arosa in der Schweiz. Weiterbildung vor allem in der Schweiz, z.B. in der Züricher Zuckerschule Willy Pfund. Confiseur in einem 5-Sterne-Hotel in Kanada. Chef-Patissier auf dem Kreuzfahrtschiff SS Norway. Konditoreien Rischart uns Kreutzkamm in München.
Gemeinsam mit Ivana Stork, die für Gestaltung und Marketing zuständig ist, entwickelt er die Pralinen der Opaque Confiserie.
Leseranfragen: Opaque Confiserie
Holzstraße 5, 80469 München
Telefon 089 20 32 51 62
Fax 089 20 32 51 62
Mobil 0172 9006522
www.opaque-confiserie.de
stork(at)opaque-confiserie.de
bereitgestellt von: opaque
Kontakt-Informationen:
Firma: Opaque Confiserie Ansprechpartner: Ivana Stork Stadt: München Telefon: 089 20325163
Meldungsart: Produktinformation Versandart: Veröffentlichung Freigabedatum: 25.10.2009 Anmerkungen: Veröffentlichung nur mit Quellennachweis
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemeldung wurde bisher 305 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Diese Pressemeldung bookmarken bei...