In video veritas: Videoschnitt mit MAGIX
Ein gutes Glas Wein wird nicht mehr nur von Kennern geschätzt. Ebenso sollte Videoschnitt-Software nicht nur Enthusiasten und Schnitt-Profis vorbehalten sein. MAGIX Video deluxe hilft jedem Anwender, aus seinem ungeschnittenen Rohmaterial einen unterhaltsamen Spielfilm zu gestalten.
Videoschnitt mit MAGIX(firmenpresse) - Wie beim Video steht auch beim Wein das Rohmaterial allein noch nicht für gute Qualität – sorgfältiges Keltern sorgt beim Rebsaft für Güte, während erst der Videoschnitt aus guten Einzelaufnahmen einen unterhaltsamen Film macht. Denn die Wahrheit liegt nicht nur im Wein, sondern auch im Video: Wird ein Film präsentiert, ohne dass sich dessen Macher zuvor mit dem Thema Videoschnitt auseinandergesetzt hat, wird das niemandem gerecht. Nicht seinem Macher, nicht dem Publikum und schlussendlich auch nicht dem Ereignis, das mit der Kamera festgehalten wurde. „Ein Video zu drehen, ist für die meisten nicht das Problem. Aber vor dem eigentlichen Schnitt schrecken sie dann zurück“, sagt MAGIX Senior Product Manager Video, Sven Kardelke. „Im Endeffekt leidet darunter aber das Publikum – meist Familie und Freunde. Ihnen werden verwackelte, ungekürzte und misslungene Aufnahmen gezeigt, die unbedingt mit Videoschnitt-Software bearbeitet gehört hätten.“ Laut Statistik-Portal „statista.com“ ist beinahe die Hälfte der Befragten grundlegend daran interessiert, eigene Filme beziehungsweise Videos zu drehen. Auf die Frage nach ihrem Interesse diesbezüglich antworteten 29 Prozent, dass sie gelegentlich filmen würde und weitere 12 Prozent geben an, sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Dies ist zwar weniger als die Hälfte, doch ist das Interesse beständig gewachsen und die Tendenz weg von der Nische deutlich erkennbar.
Your Everyday Software: Videoschnitt mit MAGIX
Ebenso wie im Alltag ein gutes Glas Qualitätswein schon lange nicht mehr nur von Kennern geschätzt wird, sollte auch Videoschnitt-Software nicht allein Video-Enthusiasten und Schnitt-Profis vorbehalten sein. Trotz der ungebrochenen Popularität von Camcordern und deren hohen Verkaufszahlen gilt vielen Menschen das Thema Videoschnitt weiterhin als kompliziert. Aber auch Wein fand den Weg aus der Genuss-Nische hin zum Massenmarkt. Warum soll dies nicht auch Videoschnitt-Software gelingen? Ein Programm wie Video deluxe vom deutschen Spezialisten MAGIX überzeugt bereits seit vielen Jahren (semi-)professionelle Anwender und versucht trotzdem, den Einstieg durch ein klares Interface, schlüssige Arbeitsprozesse und einzigartiger Funktionstiefe so leicht wie möglich zu halten. Es liefert auch alle Werkzeuge, um aus rohem Filmmaterial einen unterhaltsamen Spielfilm zu basteln – ohne dass der Anwender sich zuvor durch Handbücher in Telefonbuchstärke durcharbeiten muss oder über Stunden das Internet nach Hilfe absucht. Glückliche Zuschauer, ohne Experte in Videoschnitt zu sein: das ist die Video-Wahrheit von MAGIX.
Kontakt:
Dr. Ulrich Hepp – MAGIX AG
+49 (0)3029392364
uhepp@magix.net
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.
MAGIX AG
Public Relations
Friedrichstraße 200
D-10117 Berlin
Fax: +49-(0)30-29392-400
Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager
Tel. 030 293 92 -364
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: uhepp(at)magix.net
Frank Krüger – Public Relations
Tel. 030 293 92 -370
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: fkrueger(at)magix.net
http://www.magix.com
Pressecenter mit Bildmaterial, Pressemitteilungen, Testergebnissen:
http://www.magix.com/de/magix-ag/presse/pressemitteilungen/
Datum: 24.11.2009 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 138949
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In video veritas: Videoschnitt mit MAGIX"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAGIX AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
DGAP-News: MAGIX AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Quartalsergebnis MAGIX AG mit Geschäftsbericht 2011/2012 und vorläufigen Zahlen für Q1 2012/2013 31.01.2013 / 07:33 --------------------------------------------------------------------- Berlin, 31. Januar 2013 - Der Vorstand der MAGIX AG (ISI
DGAP-News: MAGIX AG: Vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2011/2012 ...
DGAP-News: MAGIX AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis MAGIX AG: Vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2011/2012 31.07.2012 / 08:00 --------------------------------------------------------------------- Berlin, 31. Juli 2012 - Der Vorstand der MAGIX AG (ISIN DE0007220782)
DGAP-News: MAGIX AG mit Geschäftsbericht 2010/2011 und ausführlichen Zahlen für Q1 2011/2012 ...
DGAP-News: MAGIX AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Quartalsergebnis MAGIX AG mit Geschäftsbericht 2010/2011 und ausführlichen Zahlen für Q1 2011/2012 31.01.2012 / 07:30 --------------------------------------------------------------------- Berlin, 31. Januar 2012 - Der Vorstand der MAGIX AG (I
Weitere Mitteilungen von MAGIX AG
Online-Shoppen ganz ohne Weihnachtsstress ...
München, 24. November 2009. Weihnachtseinkäufe stehlen wertvolle Arbeitszeit: Eine ISACA-Studie hat jetzt herausgefunden, dass Angestellte in der Adventszeit im Durchschnitt fast zwei ganze Arbeitstage (14,4 Stunden) mit Online-Einkäufen verbringen. Doch auch in den eigenen vier Wänden kann di
Erster gemeinsamer ?Labday? von Fast Lane und Cisco ...
> Hamburg/Berlin, 24. November 2009 ? Am 26. November führt der Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) Fast Lane mit Cisco Systems einen "Labday" durch. In der Cisco Niederlassung Düsseldorf können die Teilnehmer ihr Know-how zum Thema Cisco Unified Communications erweitern und die
Visual Retailing BV lanciert die neue Dachmarke iShopShape ...
Haarlem/Niederlande. 26. Oktober 2009 - Visual Retailing BV, führender weltweiter Anbieter von Retail-Execution und Compliance-Management- Lösungen, lanciert die Dachmarke iShopShape. Das Unternehmen, dessen Management bestehen bleibt, hat vor Kurzem die zwei innovativen Produkte ShopShape und Sty
Lokale Internetsuche 2009: Interesse für Zeitarbeitsfirmen wächst im Krisenjahr ...
Siegburg. Nach Restaurants, Stadtplänen, Hotels und Zeitarbeitsfirmen suchten die deutschen Internetnutzer im Jahr 2009 am häufigsten, wenn sie auf der Suche nach lokalen Informationen waren. Dies ergab die "Lokale Suchwortanalyse 2009" von meinestadt.de. Damit wertete das größte deut




