Bekannte "Arctic Sea" - Anwältin in Moskau spurlos verschwunden
ID: 145137
Russland Kurier. Die Anwältin Elena Romanowa-Lebedewa wurde als vermisst gemeldet. Sie vertritt einen der acht Piraten, die die "Arctic Sea" entführt haben sollen.

(firmenpresse) - Omar Achmedow, ein Kollege von Elena Romanowa-Lebedewa sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Interfax: „Sie habe am Mittwoch gegen Mitternacht ihr Moskauer Büro verlassen, seitdem sind wir ohne Nachricht von ihr“. Weiter berichtet er, „Wir haben überall nach ihr gesucht und auch die Polizei von ihrem Verschwinden informiert. Selbst bei den Leichenschauhäusern in Moskau haben wir Nachforschungen angestellt, alles ohne Erfolg“.
Nach seinen Angaben war Romanowa-Lebedewa auch mit wichtigen Mordfällen in der Region Wladimir etwa 190 Kilometer östlich von Moskau befasst.
Mysteriöse Entführung der "Arctic Sea"
Die "Arctic Sea" war am 23. Juli aus Finnland nach Algerien aufgebrochen. Der Holzfrachter mit seiner 15-köpfigen russischen Besatzung wurde danach vor der Küste Schwedens von Piraten überfallen und verschwand drei Wochen spurlos von der Seekarte.
Am 17. August wurde der unter maltesischer Flagge nach Algerien fahrende Holzfrachter mit russischer Besatzung von der russischen Marine befreit. Vor den Kapverden entdeckte ein russisches Kriegsschiff den Holzfrachter und beendete die Entführung.
Nach der Befreiung begann eine monatelange Irrfahrt für die „Arctic Sea“ bevor sie endlich ihren algerischen Bestimmungshafen Bejaia erreichte. Kein Land wollte die „Arctic Sea“ einlaufen lassen, da laut Vermutungen sich an Bord neben Schnittholz auch Rauschgiftmittel oder sogar S-300-Raketen befunden haben sollen.
Einige Wochen lang waren russische Ermittler an Bord im Einsatz. Sie dementierten Gerüchte über angeblichen Waffenschmuggel: Der Frachter habe nur Holz geladen. Ende Oktober wurde die „Arctic Sea“ an Malta überstellt. Von dort aus fuhr der Frachter wieder nach Algerien.
Gleißner / Russland Kurier
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Russland-Kurier Deutschland
Blechenstraße 12
13086 Berlin
Telefon: +49 (30) 92400747
Internet: www.russland-kurier.de
E-Mail: redaktionde(at)russland-kurier.de
Russland-Kurier Deutschland
Blechenstraße 12
13086 Berlin
Telefon: +49 (30) 92400747
Internet: www.russland-kurier.de
E-Mail: redaktionde(at)russland-kurier.de
Russland-Kurier Deutschland
Blechenstraße 12
13086 Berlin
Telefon: +49 (30) 92400747
Internet: www.russland-kurier.de
E-Mail: redaktionde(at)russland-kurier.de
Datum: 13.12.2009 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145137
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 757 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bekannte "Arctic Sea" - Anwältin in Moskau spurlos verschwunden "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Russland Kurier (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Abzocke bedeutet nicht nur Geld oder andere materielle Werte ergaunern. Der große Irrtum ist, dass viele Menschen bei Abzocke nur an Geld und materielle Werte denken. Der Begriff Abzocke ist ein umgangssprachlicher Begriff für Übervorteilung. Abzocken bedeutet auch, jemanden auf betrügerische Ar
Arbeitslosenzahl in Russland wieder gestiegen – geschönte offizielle Statistiken ...
Hinzukommen kommen auch noch bis zu 3,5 Millionen Arbeitnehmer mit verordneter Kurzarbeit oder Zwangsurlaub. Hier geben andere Statistiken, wie z. B. vom Ministerium für Gesundheitswesen und Soziales nur eine Zahl von 1,62 Millionen Menschen an. Nach Rosstat ist damit insgesamt eine Arbeitslosen
Perm-Inferno zeigt alle Probleme russischer Bürokratie –Korruption, Inkompetenz, Abhängigkeit von Seilschaften ...
Die jüngste Brandkatastrophe in Perm hat nach Worten von Russlands Regierungschef Wladimir Putin "alle Laster der russischen Bürokratie bloßgelegt". Russische Amtsträger seien inkompetent, korrupt und verwachsen mit dem Business dort, wo es verboten sei, kritisierte der Premier am D
Weitere Mitteilungen von Russland Kurier
Innenminister Joachim Herrmann fordert vom Bund entschiedenen Widerstand gegen Frontalangriffe der EU auf Einheimischenmodelle bayerischer Kommunen ...
> "Die bewährten Einheimischenmodelle sind für viele bayerische Gemeinden von existentieller Bedeutung". Mit diesen Worten widersprach Bayerns Innenminister Joachim Herrmann den aktuellen Bestrebungen in der EU gegen dieses bewährte Instrument bayerischer Siedlungspolitik. "D
Finanztransaktionssteuer endlich umsetzen - Niebel in die Schranken weisen ...
> Anlaesslich der Einigung auf dem EU-Gipfel, den IWF die Einfuehrung einer internationalen Finanztransaktionssteuer pruefen zu lassen, erklaeren die zustaendigen Berichterstatter der Arbeitsgruppe Finanzen der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Sieling und Manfred Zoellmer: Wir begruessen die
Kundus - Bundesregierung lässt Bundestag im Informations-Nirwana stehen ...
> "Die Bundesregierung informiert über den KSK-Einsatz in Afghanistan nicht einmal jetzt wahrheitsgemäß. Darüber kann auch die kurzfristige Reise des Verteidigungsministers mit den Obleuten der Fraktionen nach Kundus nicht hinwegtäuschen", kritisiert der außenpolitische Spreche
Airbus-Verträge kündigen ...
> "Es ist inakzeptabel, dass hier wieder einmal die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler für Unternehmensfehler geradestehen sollen", erklärt Inge Höger zur Ankündigung des deutschen Rüstungsstaatssekretärs Rüdiger Wolf, der Beschaffungsvertrag für den Militärtransporter A400M




