TWIB, der Tampon mit der neuen Hygiene- und Öko-Performance für die moderne Frau von heute

TWIB, der Tampon mit der neuen Hygiene- und Öko-Performance für die moderne Frau von heute

ID: 145595

Welche Frau kennt nicht das Problem der Tampon-Entsorgung nach einer starken Regelblutung. Vor allem wenn die hygiene- und umweltbewusste Frau keinen geeigneten Hygienebeutel mit sich trägt, kann das Entsorgen von Gebraucht-Tampons mitunter schon zur unangenehmen Situation werden



TWIB tampon with integrated hygiene bagTWIB tampon with integrated hygiene bag

(firmenpresse) - Die beiden Schweizer Erfinder Claude Scheibler und Enrico Kränzlin haben sich an die intimste Hygienezone der Frau gewagt und den TWIB (tampon with integrated hygiene bag) erfunden.

Welche Frau kennt nicht das Problem der Tampon-Entsorgung nach einer starken Regelblutung. Vor allem wenn die hygiene- und umweltbewusste Frau keinen geeigneten Hygienebeutel mit sich trägt, kann das Entsorgen von Gebraucht-Tampons mitunter schon zur unangenehmen Situation werden.

Oft wird es als stossend empfunden, wenn Frau sich während ihrer Menstruationstage der Gebraucht-Tampons ohne Hygienebeutel entledigt und diese unachtsam in den Abfalleimer wirft.

Diese hüllenlose Entsorgungspraxis kann durchaus im eigenen Haushalt toleriert werden, aber in öffentlich zugänglichen Toiletten dürfte besagte Entsorgungsmethodik wohl kaum auf Begeisterung stossen.
Nicht in allen öffentlichen Toiletten sind entsprechende Hygienebeutel für das Entsorgungsgut greifbar und dass eine Frau gerade ein solches Hygieneutensil mit sich trägt ist auch nicht immer gewährleistet.

Ohne jemandem näher treten zu wollen werden allzuoft diese öko-hygienischen Grundprinzipien verletzt.

Die unrühmliche Entsorgungspraxis gehört nun mit der Neuentwicklung des TWIB (tampon with integrated hygiene bag) endgültig der Vergangenheit an.

Der TWIB (tampon with integrated hygiene bag) ist ein Tampon mit integriertem Hygienebeutel. Der Hygienebeutel ist im Tampon in einem extra dafür vorgesehenen Reservoir untergebracht. Zieht man den Rückholfaden auseinander, dann tritt ein Hygienebeutel zum Vorschein, der sich entfaltet und problemlos über den Gebraucht-Tampon überziehen lässt. Der Tampon ist somit hermetisch verschlossen und kann korrekt der Entsorgung zugeführt werden. Frau braucht sich also nicht mehr darüber Gedanken zu machen, ob sie nun einen separaten Hygienebeutel mit sich trägt oder nicht, denn mit dem TWIB (tampon with integrated hygiene bag) ist das Problem ohnehin gelöst, denn Frau trägt den Hygienebeutel im Hygienefall in Zukunft immer mit sich.



Wie schon bei ihren anderen zahlreichen Projekten nutzen die beiden Schweizer Erfinder Claude Scheibler und Enrico Kränzlin die langjährige Erfahrung der Berliner Patentverwerter Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler von der erfinder AT Patentverwertungs GmbH bei der Umsetzung und Vermarktung ihrer Idee.

Die erfinder.at Patentverwertungs GmbH mit Sitz in Berlin berät Erfinder in allen Belangen der Vermarktung von Patenten und Ideen. Der Weg der Verwertung beginnt meist mit einer Recherche der Konkurrenz und endet mit etwas Glück und der richtigen Idee mit einem Lizenzvertrag. Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler sind Pioniere seit Sie vor über 10 Jahren erstmal Patentmarketing nach amerikanischem Modell in Europa gestartet haben. Mit der offenen Vermarktungsplattform patent-net.de haben die beiden Innovationsberater Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler eine Erfinderplattform für die Vermarktung und Verwertung von Erfindungen gestartet.

Den nächsten Meilenstein haben die beiden Pioniere der Erfindungsvermarktung mit der Eröffnung des Erfinderladens im Herzen Berlins gesetzt, wobei es darum geht, neue Produkte in einer vielbesuchten Einkaufsstrasse Berlins zu präsentieren und zu vermarkten. Hier verkaufen die Betreiber des Ladens also nicht nur einzigartige Produkte, sondern auch eine bisher nie dagewesene Dienstleistung für Erfinder.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

erfinder.at Patentverwertungs GmbH
Geschäftsführer: Marijan Jordan/Gerhard Muthenthaler
Metzerstrasse 12
DE-10405 Berlin
Tel: +49 (0) 30 44 71 76 56
eMail: office(at)erfinder.at



drucken  als PDF  Rabattverträge abschaffen - Festbetragssystem erhalten SWIB, die neue Damenbinde mit integriertem Hygienebeutel
Bereitgestellt von Benutzer: erfinder-schweiz
Datum: 15.12.2009 - 06:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145595
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1719 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TWIB, der Tampon mit der neuen Hygiene- und Öko-Performance für die moderne Frau von heute"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erfinder-Schweiz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Schweizer Innovationsduo Enrico Kränzlin und Claude Scheibler erfinden die hygienische Babywindel ...
Nachdem das Schweizer Erfinderduo Enrico Kränzlin und Claude Scheibler, bereits mit ihren patentrechtlich geschützten Innovationen TWIB (tampon with integrated hygiene bag) und SWIB (sanitary napkin with integrated hygiene bag) Produkte für die Intimpflege der Frau entwickelt haben, runden sie n

SWIB, die neue Damenbinde mit integriertem Hygienebeutel ...
Damenbinden wie auch Tampons sind für die Menstruationstage einer Frau unentbehrlich. Damenbinden sind in unterschiedlichsten Formen und in diversen Saugstärken erhältlich. Sie gehören nach wie vor zu den wichtigsten Hygieneprodukten. Dass diese Hygieneprodukte auch korrekt entsorgt werden, i

Wer hat’s erfunden? Zwei Schweizer machen Wasserwaage zu einem High-Tech Präzisionsgerät ...
Der Ursprung der Erfindung der Wasserwaage liegt weit zurück. Man schätzt, dass die erste Wasserwaage ca. um 500 v. Chr. erfunden wurde. Bereits die alten Ägypter nutzten zum Bau der Pyramidengrundplatte das Wasser, indem sie einen rechteckigen Graben rund um die geplante Baustelle zogen und dies


Weitere Mitteilungen von Erfinder-Schweiz


Rabattverträge abschaffen - Festbetragssystem erhalten ...
> Berlin - Zur aktuellen Diskussion um das zu erwartende Kassendefizit von 4 Milliarden Euro im nächsten Jahr und zum Vorschlag des Verbandes forschender Arzneimittelhersteller, Festbeträge der Stufe 1 durch Rabattverträge abzulösen, erklärt Peter Schmidt, Geschäftsführer des Branchenve

Nicht jedes Abführmittel ist langfristig unbedenklich ...
> Berlin - Wer langfristig unter Verstopfung leidet, sollte sich vom Apotheker individuell beraten lassen. "Rezeptfreie Abführmittel wirken zuverlässig. Aber einige Wirkstoffe sollten ohne ärztlichen Rat nicht länger als ein bis zwei Wochen eingenommen werden. Fragen Sie Ihren Apothek

Malu Dreyer ruft Bevölkerung zur Impfung auf ...
> Mainz - Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Malu Dreyer ruft die rheinland-pfälzischen Bürgerinnen und Bürger auf, sich gegen die Neue Grippe (Schweinegrippe) impfen zu lassen. "Die ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO) hat ihre Impfempfehlung erweitert

Bred Mediation: Schenken Sie einen Beziehungskoffer voller Zeit ...
> Ihre Zeit als persönliches Beziehungspflege-Geschenk Wien, Dezember 2009 ? Zeit ist das wertvollste Geschenk, dass Sie ihren Mitmenschen machen können. Nicht nur weil Sie wenig Zeit haben, sondern weil Zeit miteinander ein unbezahlbar kostbares Gut zur Schaffung, Erhaltung und Pflege von


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z