Sparer wollen Inflationsrisiken vermeiden – ThomasLloyd bietet Alternativen

Sparer wollen Inflationsrisiken vermeiden – ThomasLloyd bietet Alternativen

ID: 150182

(firmenpresse) - Konjunkturprogramme sollen die Wirtschaft stärken. Und so pumpen weltweit Regierungen Billionen in die Märkte, seitdem diese durch Bankenpleiten, angeschlagene Großunternehmen und einem gebeutelten Mittelstand als Folge der Finanzmarktkrise schwer zu kämpfen haben. „Was aber ist, wenn die Konjunktur wieder anspringt und sich ein Überangebot an Kapital sehr massiv auf den Wertverlust des Geldes auswirkt?“, fragt Klaus-Peter Kirschbaum, Head of Private Wealth Management von ThomasLloyd aus Zürich, also am wichtigsten Bankenstandort der Schweiz. Fakt ist: Investoren stellen sich auf anziehende Inflationsraten ein, seit Unsummen in die Wirtschaft fließen, um die Rezession zu bekämpfen. So haben die Regierungen und Notenbanken der 19 größten Industrieländer mehr als 40 Prozent ihres Bruttoinlandsproduktes zur Bekämpfung der Krise verwendet, wie der Internationale Währungsfonds bereits im März dieses Jahres verkündete. Auch die Investmentlegende Warren Buffett geht davon aus, dass die Stützungsprogramme der Wirtschaft wesentlich mehr Inflation mit sich bringen werden, als bislang erwartet wird. „Denn wie sollen die Zentralbanken jemals das der Wirtschaft und der Bankenlandschaft zur Verfügung gestellte Kapital wieder zurück holen, damit es sich nicht inflationsfördernd auswirkt?“, fragt sich Klaus-Peter Kirschbaum vor dem Hintergrund, der weltweiten Kapitalmarktmechanismen.

Unterstützung bekommt der erfahrene ThomasLloyd-Mann durch den Banken-Präsidenten Andreas Schmitz, der in einem Interview gegenüber der Bildzeitung äußerte, dass das Verhalten der Regierungen und Zentralbanken etwas von Zahnpasta hat: Diese fließe zwar schnell aus der Tube, man bekommt sie aber nur schwer zurück. Unverhohlen warnt Schmitz wie viele andere auch vor der Gefahr der Inflation. Dass diese zurück kommt ist für Experten eigentlich keine Frage, es ist lediglich eine Frage der Zeit, wann. „Sparer sind daher gut beraten, wenn sie gerade in der mittel- bis langfristigen Planung das Thema Inflation berücksichtigen und hier Vorsorge treffen“, erklärt der ThomasLloyd Finanzspezialist.



Auf derartige aber auch andere Fragestellungen hat sich ThomasLloyd selbstverständlich eingestellt und bietet zwei besonders attraktive Alternativen zu Anlagen ohne Inflationsschutz. Es handelt sich um die ThomasLloyd Duozins-Anleihen 2009/2014 und 2018 mit unterschiedlichen Laufzeiten. „Es war uns klar, dass wir in Anbetracht der Kapitalmarktsituation innovativ und anlegergerecht reagieren mussten“, erklärt T.U. Michael Sieg, Chairman und CEO der ThomasLloyd Group. Es handelt sich hierbei um inflationsgeschützte Anleihen, deren Zins und die Rückzahlung inflationsgeschützt sind und deren Rendite mit der Kapitalmarktsituation steigt, ohne die negative Entwicklung fallender Märkte mitzunehmen. Der Run auf dieses Produkt ist groß. Verschiedene Haftungsdächer bieten dabei für eine breite Zielgruppe von unabhängigen Anlageberatern die Möglichkeit, es auch verkaufen zu dürfen. „Wir bieten die Chance, auf Augenhöhe mit Banken beraten und verkaufen zu dürfen, ohne gleichzeitig die Unabhängigkeit zu verlieren“, erklärt der ThomasLloyd-Gründer Sieg.

Innovationen umzusetzen ist für ThomasLloyd erklärtes Unternehmensziel. Denn ThomasLloyd ist als globaler Finanzdienstleister in den Bereichen Investment Banking, Securities und Investment Management tätig. Zu den Kunden gehören Unternehmen, Finanzintermediäre, institutionelle Investoren sowie vermögende Privatkunden, denen ThomasLloyd weltweit eine Vielzahl von Finanzprodukten- und Dienstleistungen anbietet. Bereits seit Längerem hat sich das Schweizer Unternehmen auf die Herausforderungen eingestellt, mit denen moderne Finanzdienstleister konfrontiert sind. Neben inflationsgeschützten Anlagen gibt es dabei selbstverständlich individuelle Vermögensverwaltungskonzepte, mit denen bei einer Kapitalsicherung auch attraktive Renditen erwirtschaftet werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ThomasLloyd ist als globaler Finanzdienstleister in den Bereichen Investment Banking, Securities und Investment Management tätig. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Finanzintermediäre, institutionelle Investoren sowie vermögende Privatkunden, denen wir weltweit eine Vielzahl von Finanzprodukten- und Dienstleistungen anbieten.

ThomasLloyd wurde 2003 als ein auf alternative Investments spezialisierter Vermögensverwalter in Deutschland gegründet und ist durch eine Kombination aus organischen Wachstum und strategischen Akquisitionen kontinuierlich gewachsen. Heute gliedert sich ThomasLloyd in die Geschäftsbereiche Investment Banking, Asset Management und Private Wealth Management und verwaltet USD 1.9 Milliarden. Das Unternehmen beschäftigt international mehr als 70 Investmentspezialisten, die die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette des Konzerns in Amerika und Europa und ausgewählte Dienstleistungen im Mittleren Osten und Asien anbieten.





Leseranfragen:

ThomasLloyd Group
Schützengasse 25
8001 Zürich
Schweiz
Tel. 00 800/09 0000 66
Fax - 00 800/09 0000 9
http://www.thomas-lloyd.com



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Michael Oehme
Am Schlosspark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel. 0611 1745970
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de



drucken  als PDF  Auswandern nach Skandinavien leicht gemacht: Neues Serviceportal von Media Innovation
	Zahlungsverkehr 2010: Banken fürchten Verlust von Marktanteilen
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 07.01.2010 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150182
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 1745970

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1094 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparer wollen Inflationsrisiken vermeiden – ThomasLloyd bietet Alternativen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Swiss Premium Group startet Platzierung für institutionelle und vermögende Privatkunden ...
Die in Walchwil/ZG ansässige Vermögensverwaltung Swiss Premium Group startet aktuell ihre ersten Private Placements im Bereich der Erneuerbaren Energien und bleibt auch in diesem Segment ihrem Selbstverständnis von „Swissness in Finance“ treu. „Wir kennen den Anlagedruck, unter dem viele Ve

Energy Capital Invest nimmt erste Ausschüttung bei US Öl- und Gasfonds VIII KG vor ...
Stuttgart, den 21.12.2011. Heute erhalten die Anleger der US Öl- und Gasfonds VIII KG ihre erste planmäßige Ausschüttung in Höhe von nominal 12 Prozent – in Summe mehr als sieben Millionen Euro. Mit der ersten Bohrung des achten US Öl- und Gasfonds investierte das führende Emissionshauses

FWU/ATLANTICLUX: Kritik an „Riester-Rendite“ berechtigt? ...
Bis zum 30. Juni hatten sich 14,798 Millionen Bürger für den Abschluss einer Riester-Rente entschieden. Spätestens zum Jahreswechsel soll die 15 Millionen-Hürde genommen sein. „Und es gibt gute Gründe, noch in diesem Jahr über den Abschluss einer Riester-Rente nachzudenken“, meint Andreas


Weitere Mitteilungen von Oehme FinanzMarketingBeratung


Auswandern nach Skandinavien leicht gemacht: Neues Serviceportal von Media Innovation ...
Berlin, 07.01.2009. Laut statistischem Bundesamt haben im Jahr 2008 etwa 175.100 Deutsche ihrem Heimatland offiziell den Rücken gekehrt und sind ausgewandert. Besonders beliebt ist Skandinavien. Die skandinavischen Länder locken mit guten Sozialleistungen, vergleichsweise vielen Jobangeboten und v

PR-Agentur Frische Fische baut Berliner Büro aus ...
Mit aufgestocktem Personal und neuer Struktur baut die Dresdner PR-Agentur Frische Fische (www.frische-fische.com) ihr Hauptstadtbüro weiter aus. Seit rund einem Jahr betreuen die Mitarbeiter in der Berliner Niederlassung Kunden aus den Bereichen Online, IT und Consumer Electronics. Zu den ortsans

Wirtschaft wächst, Staatsverschuldung explodiert - Steuerbelastung sinkt auf niedrigsten Stand seit 2001 ...
> Das DIW Berlin rechnet für 2010 und 2011 mit einem Wirtschaftswachstum von jeweils rund zwei Prozent. Die Zahl der Arbeitslosen wird 2011 auf voraussichtlich mehr als vier Millionen steigen. Gleichzeitig bleiben die Preise mit einer Inflationsrate um die ein Prozent weitgehend stabil. Dies

Einzelhandelsumsatz 2009 voraussichtlich real um 2% niedriger ...
> WIESBADEN - Nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) lag der Umsatz im Einzelhandel in Deutschland nominal voraussichtlich zwischen 2,5% und 2,7% unter dem Wert von 2008. Der reale Umsatz dürfte zwischen 1,9% und 2,1% unter dem Vorjahreswert liegen. Diese Schätzung bas


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z