618353  PresseMitteilungen online

Über 330.000 Call Center-Agenten in Deutschland - Markt wächst weiter

27.04.2005 - 11:14 | 15112
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


(firmenpresse) - Cottbus/Dünsen, www.ne-na.de - Immer mehr Unternehmen in Deutschland bauen bei der Entwicklung ihrer Kundenbeziehungen auf professionelle Call Center. Das berichtet die Lausitzer Rundschau http://www.lr-online.de. Gab es 1998 bundesweit nur rund 1600 Call Center, so seien es gegenwärtig bereits etwa 5550. Die Zahl der Beschäftigten werde schon auf über 330 000 geschätzt - inklusive der firmeninternen Call Center.

"Call Center-Agenten der Zukunft benötigen eine deutlich breitere Qualifikation als heute. Neben Anrufen müssen auch E-Mails und direkte Webanfragen beantwortet werden. Zudem führt die zunehmende Serviceautomatisierung dazu, dass die Mitarbeiter inhaltlich komplexere Dienstleistungen erbringen müssen, da die einfachen, standardisierbaren Prozesse von Sprachcomputern abgefangen werden. Auch die Informationsmengen, die man täglich bearbeiten muss, nehmen kontinuierlich zu", betont Günter Greff http://www.greff.de, E-Learning-Experte und Mitglied der Hall of Fame des Deutschen Direktmarketing Verbandes http://www.ddv.de.

Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, müssten erfolgreiche Call Center-Betreiber noch stärker in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter investieren und vor allem die Effizienz der Weiterbildungsmassnahmen erhöhen. "Das erfordert einen kontinuierlichen Lerntransfer, der organisatorisch in den Arbeitsprozess eingebunden werden muss," so die Empfehlung von Greff.

Ein ideales Mittel dazu sei das E-Learning. Es fördere das selbständige Lernen am Computer - also per Software und E-Learning-Plattform anstelle von Präsenzveranstaltungen und Lehrbuch. "E-Learning kann im Call Center Umfeld mit grossem Nutzen eingesetzt werden," weiss Greff. Als Hauptvorteile bezeichnet er die Möglichkeiten zur Selbstorganisation des Lernplans, die ständige Leistungskontrolle und die generelle Verfügbarkeit der Lernangebote. Greff sieht zudem Kostenvorteile: "Unternehmen, die E-Learning-Produkte einsetzen, sparen bis zu 40 Prozent Ausbildungskosten."






Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von medienbüro.sohn

bereitgestellt von: cklemp
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  Feedback an den Herausgeber senden

Kontakt-Informationen:
Firma: medienbüro.sohn
Ansprechpartner: Sebastian Paulke/Gunnar Sohn

Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 27.04.05


Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemitteilung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati



Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.









Nach Kategorien:

[ weitere PresseInfos ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
Mittelstandcafe
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.

Kategorien: [ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ Presseverteiler ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]

Archiv: [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011]

firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2012 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Startseite
kostenlos registrieren
Pressemitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter
18.06.12 - 18.06.12
12. Single-Source-Forum

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]