cm4 entwickelt auf Basis von SAP IT-Lösung für den Versandhandel
Gütersloh, 3. Februar 2010 – Die cm4 GmbH & Co. KG hat auf Basis der SAP-Plattform eine IT-Lösung für den Versandhandel geschaffen, die die spezifischen Anforderungen der Branche adressiert. Am 23. und 24. Februar stellt das Unternehmen die Lösung im Rahmen des Fachkongresses IT@Commerce in Frankfurt am Main vor.
Versandhandelspezifische Best Practices wurden dabei z. B. in den Bereichen Kundenauftragsabwicklung oder Kundenservice vorkonfiguriert. Auch die Benutzeroberfläche für die Auftragsannahme wurde an die speziellen Bedürfnisse des B2C-Geschäfts angepasst. Mit Hilfe einer vorkonfigurierten Lösung ist es möglich, die Implementierungszeiten und –aufwände für ein neues System deutlich zu verkürzen.
Seit zehn Jahren implementiert cm4 IT-Lösungen auf der Basis von SAP unter anderem im Versandhandel und hat die so erworbenen Erkenntnisse in die Branchenlösung einfließen lassen.
Im Rahmen des Fachkongresses IT@COMMERCE am 23. und 24. Februar in Frankfurt am Main wird die Lösung der Öffentlichkeit vorgestellt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Zur cm4 GmbH & Co. KG
cm4 ist eine Tochtergesellschaft der syskoplan AG, die sich auf die Unterstützung von CRM-Prozessen im B2C-Umfeld spezialisiert hat. Sie fokussiert Unternehmen, die dem Distanzhandel zuzuordnen sind und unterstützt ihre Kunden bei der Implementierung von integrierten Software-Lösungen basierend auf Standardkomponenten marktführender Hersteller, insbesondere der SAP. Als Joint Venture zwischen dem Medienunternehmen Bertelsmann AG und der syskoplan AG 1999 gegründet, ist cm4 traditionell im Distanzhandel verwachsen. Seit 2001 ist cm4 ein Tochterunternehmen der syskoplan AG.
Zur syskoplan AG
„Leidenschaft für IT“: Das ist es, was syskoplan seit über 25 Jahren antreibt. Die Unternehmen der syskoplan-Gruppe realisieren innovative IT-Lösungen. Sie nutzen dabei adaptive und agile IT-Plattformen und erweitern sie um kundenspezifische Komponenten. Davon profitieren die Kunden der syskoplan-Gruppe vielfach: Sie erhalten eine leistungsfähige, flexible und effiziente IT. Unsere individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen ermöglichen Differenzierung im Markt und schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Als Netzwerk spezialisierter Unternehmen vereint die syskoplan-Gruppe die Leistungsfähigkeit einer großen Unternehmensgruppe mit der Agilität und Flexibilität kleiner Einheiten. Im Mittelpunkt des Handelns der syskoplan-Gruppe stehen die gemeinsam gelebten Werte. Sie sind die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden. Rund 440 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 60,8 Millionen Euro. Im Zentrum der Gruppe steht die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Börse notiert ist.
Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Beate Berez
Public Relations
syskoplan AG
Bartholomäusweg 26
D-33334 Gütersloh
Tel.: 05241/5009-1137
Fax: 05241/5009-1510
E-Mail: beate.berez(at)syskoplan.de
www.syskoplan.de
Christoph Lüchow
Business Development
cm4 GmbH & Co. KG
Bartholomäusweg 26
D-33334 Gütersloh
Tel.: 05241 5009 1150
Fax: 05241 5009 1510
E-Mail: christoph.luechow(at)cm4.de
www.cm4.de
Datum: 03.02.2010 - 17:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159006
Anzahl Zeichen: 1574
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beate Berez
Stadt:
Gütersloh
Telefon: 05241/5009 1137
Kategorie:
CRM
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 671 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"cm4 entwickelt auf Basis von SAP IT-Lösung für den Versandhandel "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
syskoplan AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
DGAP-News: syskoplan AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis syskoplan AG: H1: Umsatz 31 Mio. Euro, EBITDA 3,7 Mio. Euro 29.07.2011 / 09:36 --------------------------------------------------------------------- Aus syskoplan wird Reply Deutschland Gütersloh, 29. Juli 2011 - Die syskoplan hat heut
syskoplan AG heißt künftig Reply Deutschland AG ...
Gütersloh, 29. Juni 2011 - Die Anteilseigner der syskoplan AG gaben heute auf der jährlichen Hauptversammlung des IT-Dienstleisters den Weg frei zum Entstehen einer einheitlichen, starken und schlagkräftigen europäischen IT-Marke. Die Aktionäre nahmen die Beschlussvorlage zur Umfirmierung der s
Eine App für alle ...
München, 28.06.2011 - Täglich neue Apps für Smartphones, Touch- und Tablet-PCs - die App-Welt wird laufend vielfältiger und komplexer. Auch Unternehmen setzen verstärkt auf mobile Anwendungen für die verschiedenen Endgeräte, um zum einen Kunden aber auch Management und Mitarbeiter ansprechen
Weitere Mitteilungen von syskoplan AG
SugarCRM startet wachstumsstark ins Jahr 2010 ...
MÜNCHEN, Deutschland – 03. Februar 2010– SugarCRM, weltweit führender Anbieter Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute bekannt, dass 2009 ein Rekordjahr für das Unternehmen war. Dies betrifft eine ganze Reihe wichtiger Kennziffern wie Umsatz- und Kunde
ecenta warnt vor Medienbrüchen in der Kundenkommunikation ...
Walldorf, den 02.02.2010 - Das Überwinden von Medienbrüchen ist nach Meinung der Contact Center-Experten der ecenta AG gegenwärtig eine der größten Herausforderung für kommunikationsintensive Unternehmen im laufenden Jahr. Durch die Integration unterschiedlicher Kanäle und Medien sowie die A
MS Project Seminar beim Spezialisten ...
Die Grobman & Schwarz GmbH aus München hat sich auf das Einzel- bzw. Multiprojektmanagement mit Microsoft Software spezialisiert und bietet regelmäßig offene Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene an. In diesen Schulungen wird das notwendige Wissen vermittelt, um im Anschluss effizien
Typische Kostentreiber der CRM-Systeme ...
(Karlsruhe, 28.01.2010) Den bestmöglichen Nutzen aus einer CRM-Lösung bei möglichst geringen Kosten zu erzielen, ist ein Spagat, der sich vor allem in Krisenjahren immer schwieriger bewältigen lässt. So kämpfen viele Unternehmen mit einer hohen Kostenkomplexität aufgrund der technischen und o




