Grundlagen zur Privathaftpflichtversicherung
Es ist schnell passiert: Die eingeschossene Fensterscheibe, der Tritt auf die Brille beim Besuch oder der Rempler mit dem Fahrrad in der Fußgängerzone: Für solche Fälle ist die Privathaftpflichtversicherung da.
Informationen zur Privathaftpflichtversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/privathaftpflichtversicherung.html
Bei der Privathaftpflichtversicherung muss immer berücksichtigt werden, dass bestimmte Schäden vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind wie z. B. Handlungen, die mit der Inbetriebnahme oder Führung von Kraftfahrzeugen zusammenhängen, ebenso die Haftung als Tierhalter von Pferden oder Hunden.
Rund um die Uhr gilt der Schutz der Privathaftpflichtversicherung, auch bei einem vorübergehenden Auslandsaufenthalt von einem Jahr. Die Versicherung zahlt in der Regel einen Beitrag in Höhe des nachgewiesenen Schadens, maximal jedoch bis zur Höhe der vereinbarten Versicherungssumme. In der Privathaftpflichtversicherung kann die ganze Familie abgesichert werden, auch Kinder die bereits volljährig sind und sich noch in der Schul- oder sich unmittelbaren anschließenden Berufsausbildung oder im Studium befinden.
Forderungen nach Schadensausgleich sind schnell gestellt. Deshalb muss die Privathaftpflichtversicherung noch lange nicht bezahlen. Im Versicherungsumfang ist auch ein so genannter passiver Rechtsschutz integriert. Damit werden unberechtigte Ansprüche gegenüber dem Versicherungsnehmer abgewehrt.
Zu den Ausschlüssen in der Privathaftpflichtversicherung gehören die Schäden, die man selber erleidet. Wenn man z. B. beim Umzug den teuren Plasmafernseher fallen lässt, muss man dafür selber gerade stehen. Auch Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt werden, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Beliebt sind hier besonders Handys und Multimediageräte, die in dieser Rubrik die Statistik weit anführen.
Grundsätzlich muss man beim Abschluss einer Privathaftpflichtversicherung prüfen, welche Risiken durch die gewählte Gesellschaft abgedeckt sind. Leistungen für Schäden durch deliktunfähige Kinder sind ein wichtiges Thema, genauso wie Gefälligkeitsschäden oder Mietsachschäden. Auch der Verlust fremder Schlüssel sollte ein Bestandteil der Privathaftpflichtversicherung sein.
Bildquelle: Rainer Sturm, www.pixelio.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
Postfach 10 07 02
46207 Bottrop
Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service(at)vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de
Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker
Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957
Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.
IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236
Bottrop
m.weiblen(at)iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de
Datum: 05.02.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159531
Anzahl Zeichen: 2942
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt:
Bottrop
Telefon: (02041) 77 44 7 - 46
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grundlagen zur Privathaftpflichtversicherung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IAK GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Berufshaftpflicht für Heilweisen erfüllt eine wichtige Aufgabe: Wenn es durch einen Behandlungsfehler zu einer Schädigung des Patienten kommt, kann dieser Schadensersatzansprüche geltend machen. Je nach Höhe der Forderung ist die gesamte finanzielle Existenz bedroht. Durch die Berufshaftpfl
Hundehaftpflicht für 49,90 Euro – ein Beitrag wie vor 10 Jahren ...
Der Versicherungsmakler iak GmbH bietet ab sofort über das Internetportal vergleichen-und-sparen.de einen weiteren Tarif zur Hundehaftpflicht noch günstiger an. Zusammen mit Adcuri, einem Tochterunternehmen der Barmenia, konnte eine neue Tarifvariante mit einem Beitrag von nur 49,90 Euro ausgehand
Mit der Hundeversicherung optimale Sicherheit für Ihren Vierbeiner ...
Hunde verfügen über einen ausgeprägten Jagdinstinkt und Spieltrieb. Wie oft erleben wir es, dass Hunde auf der Spur eines verräterischen Duftes wie ein geölter Blitz zwischen Hecken, Sträuchern oder Gräben verschwunden ist. Und nicht selten hat Bello sich Dinge geschnappt, die zum Zerkauen id
Weitere Mitteilungen von IAK GmbH
100 Tage Rösler ? viel geredet, nichts vorangebracht ...
Berlin - Zu den ersten 100 Amtstagen von Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, erklären Fritz Kuhn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, und Biggi Bender, Sprecherin für Gesundheitspolitik: Die ersten 100 Tage des neuen Bundesgesundheitsministers: Das sind auf allen Kanälen vollmund
Achtsamkeit – wo gibt es die? ...
Ist es zu spät, wie nach einem Amoklauf in Winnenden, einem Suizid wie von Adolf Merckle oder Robert Enke, einer Heldentat wie von Dominik Brunner, wollen sie nicht verstummen: die zahllosen guten Meinungen, Kommentare und Aufrufe. In der Realität des Alltages aber, wie sieht es da wirklich aus
Dr. Hans Bernhard Beus - neuer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen ...
Der Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble, begrüßt, dass Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière seinem Wunsch entsprach und den Wechsel von Herrn Staatssekretär Dr. Hans Bernhard Beus in das Bundesministerium der Finanzen ermöglichte. Dr. Beus tritt am heutigen 4. Februar 2
Sogenannte 'Agenda 2020': Nichts Neues in Deutschland und Frankreich ...
Zu den Ergebnissen des 12. deutsch-franzoesischen Ministerrates, der heute in Paris getagt hat, erklaert die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Angelica Schwall-Dueren: Die Bundeskanzlerin feiert heute nicht nur den 100. Tag katastrophaler schwarz-gelber Regierungsarbeit. S




