Bayerische Motoren am Zuckerhut. Brasilien findet Gefallen an BMW
ID: 160044
Weltweit verkaufte BMW (http://www.auto.de/KfzKatalog/BMW) im vergangenen Jahr rund eine Million Fahrzeuge. Das ist gut ein Zehntel weniger als im Vorjahr. Dennoch liegt die Marke mit diesem Wert deutlich vor ihren Wettbewerbern im Premium-Segment. Die größten Umsatzsteigerungen erzielte das Modell BMW X6 mit einem Plus von fast 57 Prozent. Außerdem waren beim Verkauf der 7er Reihe sowie beim Absatz des Z4 Zuwächse zu verzeichnen.
Der Motor dieser Entwicklung liegt unter anderem in China, Brasilien und Indien. Dort ist die Industrie stark im Wachstum begriffen und der Bedarf an Autos entsprechend groß. Es handelt sich um Nationen, bei denen die Einführung des Automobils erst wenige Jahrzehnte zurückliegt.
In Brasilien gelang es BMW, die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge mehr als zu verdoppeln und vermerkte damit ein rekordverdächtiges Umsatzplus von 118 Prozent. In China stieg die Nachfrage indes um knapp 38 Prozent, in Indien um fast ein Viertel. Dies scheint ein untrügliches Zeichen dafür zu sein, dass in diesen aufstrebenden Nationen die Potentiale für die Zukunft zu suchen sind.
Weitere Informationen:
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/33225/BMW-Group-will-in-2010-wachsen
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Lisa Neumann
Unister GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-gmbh.de
Datum: 08.02.2010 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160044
Anzahl Zeichen: 1566
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Stadt:
Leipzig
Telefon: +49/341/49288-240
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 546 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bayerische Motoren am Zuckerhut. Brasilien findet Gefallen an BMW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Was können Vermieter tun, wenn der Mieter nicht zahlt? Da diese schwierige Situation leider häufig vorkommt, werden den Vermietern bestimmte Rechte eingeräumt. Beziehen Mieter also ein Grundstück, eine Wohnung oder einen Geschäftsraum, so hat der Vermieter automatisch ein Vermieterpfandrecht.
Jaques Berndorfs Die Nürburg-Papiere ...
Gut 60.000 Vorbestellungen sprechen für sich: Der mittlerweile zwanzigste Band in Berndorfs Eifel-Krimi-Serie verspricht erneut ein Bestseller zu werden. Tatsächlich werden die Fans von Baumeister und Rodenstock auf ihre Kosten kommen, denn der Autor beweist sich einmal mehr als Meister im Bereic
Urlaub in Afrika ...
Wer das Abenteuer seines Lebens sucht, für den ist ein Urlaub in Afrika besonders lohnenswert. Das Reiseportal www.travel24.com hält für all diejenigen, die den schwarzen Kontinent entdecken und erleben möchten, interessante Reiseangebote parat. Wenn das Fernweh (http://de.travel24.com/
Weitere Mitteilungen von Unister Media GmbH
In jecken Zeiten ist Redeeifer bei einer Alkoholkontrolle geradezu närrisch ...
(Düsseldorf/Frankfurt, 08. Februar 2010) Karneval hat es für Autofahrer in sich, beginnt die Gefahrenzone für den Totalverlust des Führerscheins doch schon bei 0,3 Promille. Gerade wenn der Alkoholspiegel noch so niedrig ist, dass es eigentlich "nur" für ein Fahrverbot reicht, reden
4.000 Euro-Spende an Friedrich-von-Schiller-Schule in Wolfsburg ...
Wolfsburg, 05. Februar 2010 - Die Wolfsburger Mitarbeiter von Volkswagen spenden 4.000 Euro an den Förderverein der örtlichen Friedrich-von-Schiller-Schule. In der ganztägigen Grundschule sowie der Förderschule für Mädchen und Jungen mit körperlichen und motorischen Einschränkungen werden in
Ein T3 für die medizinische Versorgung in Ruanda ...
- Ordensschwester Milgitha nutzt seit über 20 Jahren einen Volkswagen T3 syncro für ihre karitative Arbeit in Ruanda. - Sonderausstellung "30 Jahre Volkswagen Bulli T3" war ein Anziehungsmagnet für viele Besucher. Wolfsburg, 05. Februar 2010 - Zum Abschluss der T3-Ausstellung im Au
Erster TV-Auftritt von Peter Maffay und Philharmonic Volkswagen Orchestra im ZDF ...
Wolfsburg, 05. Februar 2010 - Peter Maffay und das Philharmonic Volkswagen Orchestra werden am morgigen Samstag in der ZDF- Abendshow "Willkommen bei Carmen Nebel" in Salzburg ihren ersten TV-Auftritt absolvieren. Nach dem erfolgreichen Vorab-Konzert in Berlin vor zwei Wochen sind Pete




