Omega 3 Fettsäuren haben eine positive Wirkung für Gefäße und Knochen
Buchautorinnen Sabine Beuke und Jutta Schütz empfehlen in ihren Büchern, mit Omega 3 Fettsäuren zu kochen und zu backen. Die Erkenntnis, dass eine ausgewogene gute Ernährung eine wichtige Voraussetzung für ein langes gesundes Leben darstellt, ist nicht überraschend.
Low Carb Autoren(firmenpresse) - Bruchsal-12.02.2010
Der Mensch braucht Omega 3 sowie auch Calcium und Vitamin D. Beide Nährstoffe ergänzen sich sehr gut und sind für den Erhalt gesunder Gefäße und Knochen wichtig. Sie schützen auch vor Herzinfarkt.
So haben Forscher festgestellt, dass in gesunden Knochen mit hoher Knochendichte mehr Omega-3-Fettsäuren zu finden sind, als in Knochen mit geringerer Knochendichte. Andererseits haben Menschen mit guter Versorgung mit Vitamin D und auch Calcium weniger Herzinfarkte. Fehlt Vitamin D, ist die Wahrscheinlichkeit einen Herzinfarkt zu erleiden, verdoppelt.
Neurowissenschaftler können auch bestätigen, dass die tägliche Ernährung einen direkten Einfluss auf die Blockierung oder Optimierung unserer geistigen Leistungsfähigkeit hat.
Zu den Lebensmitteln, die das Herz stärken, gehört auch der Fisch. Dafür sind besonders die im Fisch enthaltenen Omega-3-Fettsäuren verantwortlich.
Kardiologen fordern schon lange, dass mindestens einmal pro Woche Fisch auf den Tisch kommen soll. Wer viel Fisch isst, nimmt auch automatisch viele Omega-3-Fettsäuren zu sich, dies stärkt das Herz und schützt vor Arteriosklerose.
Amerikanische und schwedische Forscher fanden heraus, dass Fettsäuren, wie sie in Seefischen häufig vorkommen, einen positiven Einfluss auf das Herz nehmen. Dabei reicht bereits eine Fischmahlzeit pro Woche. Zum Beispiel beinhaltet eine kohlenhydratarme Ernährung (Low Carb) viel Omega-3.
Sabine Beuke:
"Meine verträgliche Küche", ISBN: 978-3-8391-5192-1, Preis: Euro 7,99, BoD-Verlag
"unhaltbare Zustände", ISBN: 978-3-8391-0264-0, Preis: Euro 6,99, BoD-Verlag
„Internationale-Low Carb Gerichte“, ISBN: 978-3-86850-551-1, tredition-Verlag
Jutta Schütz:
„Plötzlich Diabetes (über 100 Rezepte)“, ISBN: 978-3-86850-044-8, tredition-Verlag
„Kohlenhydrate, nein danke“, ISBN: 978-3-86850-318-0, tredition-Verlag
„Ich war einmal Diabetiker“, ISBN: 978-3-86850-372-2, tredition-Verlag
„Aber bitte kohlenhydratarm“, ISBN: 978-3-86850-322-7, tredition-Verlag
„Low-Carb-Adventszauber“, ISBN: 978-3-86850-526-9, tredition-Verlag
„Kohlenhydratarm-Vegetarisch/Backen, ISBN: 978-3-83911-579-4, BoD-Verlag
„Essen wir zu viele Kohlenhydrate?, ISBN: 978-3-83912-703-2, BoD-Verlag
„Plötzlich Migräne-Hilfe mit Low Carb“, ISBN: 978-3-83911-616-6, BoD-Verlag
Themen in dieser Pressemitteilung:
jutta-schuetz
sabine-beuke
tredition
low-carb
diabetes
arteriosklerose
darmerkrankungen
omega
3
omega
3
fettsaeuren
fette
gute-fette
fisch
kohlenhydratarme-ernaehrung
knochendichte
calcium
vitamin-d
vitamine
herzerkrankungen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jutta Schütz (Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen (auch über Low-Carb) liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie auf www.juttaschuetz.de oder in den Verlagen: tredition, Hamburg und bei BoD.
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de
Datum: 12.02.2010 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162055
Anzahl Zeichen: 2696
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Schütz
Stadt:
Bruchsal
Telefon: 000
Kategorie:
Ernährung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1003 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Omega 3 Fettsäuren haben eine positive Wirkung für Gefäße und Knochen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schütz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Immer wieder lese ich, wie dieses 16-jährige Mädchen von angeblichen "intelligenten" Menschen kritisiert und verspottet wird, nur weil sie anders ist – weil sie ungewöhnlich auf Menschen wirkt. Der 73-jährige US-Präsident Donald Trump scheint von Autismus noch nie was gehört zu
Literaturwettbewerb 2020 "Die Gruppe 48 e.V." ...
"Die Gruppe 48 e.V." startet am 01.12.2019 mit ihrer Ausschreibung zum Literaturwettbewerb. Ab diesem Zeitpunkt finden Sie auf der Webseite die Teilnahmebedingungen. http://www.die-gruppe-48.net/Literaturwettbewerb-2020 Der 5. Literaturwettbewerb der Gruppe 48 findet am 20.02.2020 in
Wikipedia und die Literaturgruppe "Die Gruppe 48" ...
Seit Oktober 2019 befindet sich "Die Gruppe 48 e.V." bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gruppe_48 Die Wikipedia wurde am 02. Januar 2001 gegründet und hat seinen Ursprung in einem Gespräch zwischen den Internetfreunden "Larry Sanger" und "Ben Kovitz"
Weitere Mitteilungen von Schütz
Low Carb Infos von Beuke und Schütz über das Gemüse Okra ...
Bruchsal-12.02.2010 Vor über 3000 Jahren wurde das Gemüse „Okra“ in Ostafrika kultiviert. Die Hauptanbaugebiete sind Kenia, Indien, Thailand, Süd-, Mittel- und Nordamerika, der Orient und auch die Mittelmeerländer. Vom Geschmack her erinnern Okras an Bohnen. Sie schmecken mild, ganz leicht
Gewicht reduzieren – Leistungsfähigkeit steigern ...
In diesem Workshop geht es genau um diese Probleme. • Man will dauerhaft abnehmen • Man will keine Kalorien zählen • Man hat schon einige Diäten probiert, Gewicht verloren, aber immer wiedergefunden • Sie haben keine Ahnung, was Ihr Körper eigentlich wirklich braucht • Die Zubereit
Klassische Medizin, Vitalstoffe & Naturheilkunde: Das Power-Paket für Ihre Gesundheit - Die besten Helfer beim Abnehmen und Entschlacken ...
Die Online-Apotheke VitaPlace bietet mit ihren eigens entwickelten Vitakombis einen neuen, ganzheitlichen Ansatz: Die Kombinationen aus Vitalstoffen, Homöopathie und klassischer Medizin mit Schwerpunkt auf Naturheilkunde ergänzen sich gegenseitig und sind speziell auf die unterschiedlichsten Anwen
Schön und straff in den Frühling - Mango, Aprikose und Ananas kurbeln den Stoffwechsel an, pushen das Bindegewebe und machen rundherum schön ...
Mango: köstliche Vitamin C-Bombe bekämpft Cellulite Mangos gehören zu den Top-Vitamin C Lieferanten: 100g der getrockneten Mangos von Fru’Cha! enthalten 148,9mg Vitamin C – dreimal soviel wie in Zitronen enthalten ist. Auf Grund ihres sehr hohen Vitamin C Gehalts helfen Mangos beim Kampf geg




