curasan AG präsentiert Offensivstrategie vor Investoren

curasan AG präsentiert Offensivstrategie vor Investoren

ID: 165569
(firmenpresse) - Kleinostheim, 24. Februar 2010 - Die im General Standard der Deutschen Börse AG notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) stellt heute in Frankfurt geladenen Repräsentanten verschiedener Fondsgesellschaften ihr aktualisiertes Strategiekonzept vor.

Dabei geht es um die beschleunigte und offensive Umsetzung weiterer konkreter Schritte, um die bereits eingeleitete Fokussierung der Geschäftstätigkeit auf Forschung & Entwicklung, Produktion sowie Vertriebslizenzvergaben zu intensivieren.

Die Entscheidung für eine solche Offensivstrategie resultiert aus Gesprächen mit potenziellen Lizenznehmern, die auf eine möglichst frühzeitige Verfügbarkeit der neuen Produkte drängen.

Aus diesem Grund hat die curasan AG neben der planmäßigen Erweiterung der Entwicklungs- und Produktionsstätte Frankfurt damit begonnen, zusätzliche Personalkapazitäten im Unternehmen zu schaffen. Sie sind notwendig, um mehrere Projekte parallel bearbeiten zu können, die erst für einen späteren Zeitpunkt terminiert waren. Ursprünglich war vorgesehen, pro Jahr zwei neue Produkte zur Marktreife zu bringen. Mit Hilfe der verstärkten Ressourcen und damit einhergehenden Investitionen sollen nun innerhalb von zwei Jahren nicht nur die bisher geplanten zwei bis vier, sondern insgesamt zwölf neue Zulassungen erreicht werden.


"Es hat sich gezeigt, dass das Interesse potenzieller Lizenznehmer an Vertriebsprodukten umso größer ist, wenn die Produkte bereits zugelassen sind oder der Zeitpunkt ihrer Verkehrsfähigkeit zuverlässig eingeschätzt werden kann", erläutert Hans Dieter Rössler, Vorstandsvorsitzender der curasan AG, diese Managemententscheidung. "Erfreulicherweise sind wir dank unserer weit fortgeschrittenen Entwicklungsprojekte und der ausgezeichneten Liquidität in der Lage, unsere Investitionsvorhaben ohne Fremdkapital zeitlich so zu komprimieren, dass wir dadurch unseren Entwicklungsvorsprung noch ausbauen und den Unternehmenswert überproportional steigern können. Unser Ziel ist es, trotz dieser damit verbundenen temporären Kostensteigerungen kurzfristig eine nachhaltige, gute Rentabilität zu erreichen."



Die curasan AG verfügt über eine gut gefüllte Pipeline für die Indikationsgebiete Orthopädie, Traumatologie, MKG- und Plastische Chirurgie, Dentale Implantologie und Haut. Die Markteinführung zweier neuer Produkte für den Dentalmarkt steht unmittelbar bevor.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin, vor allem bei der Knochen- und Geweberegeneration. Neben dem synthetischen Knochenersatz- und -aufbaumaterial Cerasorb® hat das Unternehmen eine zukunftsweisende Produktpipeline aufgebaut. Ziel in den nächsten Jahren ist es, mehrere Medizinprodukte zur Marktreife zu bringen und über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten zu vertreiben.



PresseKontakt / Agentur:

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Gutleutstraße 75
60329
Frankfurt
j.gleisner(at)financial-relations.de
069 959083-20
http://www.financial-relations.de



drucken  als PDF  Schiffbau in China 2010 Schavan: 'Gutes Zeugnis für unseren Wachstumskurs'
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.02.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165569
Anzahl Zeichen: 2445

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Weidner
Stadt:

Kleinostheim


Telefon: 06027/40 900 51

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"curasan AG präsentiert Offensivstrategie vor Investoren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

curasan AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

curasan AG: Patent für Cerasorb(R) Paste jetzt auch in den USA ...
(DGAP-Media / 17.12.2013 / 08:50) Die im General Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat jetzt auch vom US-amerikanischen Patentamt die Patenturkunde für das synthetische Knochenregenerationsmaterial Cerasorb(R) Paste erhalten. 'Die positive Nachricht vom United States Pat

curasan AG: Neunmonatsbericht 2013 ...
Kleinostheim, 14. November 2013 - Die im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE 000 549 453 8) notierte curasan AG entwickelt, produziert und vertreibt Medizinprodukte für die Regenerative Medizin mit Schwerpunkt im Bereich der Knochen- und Geweberegeneration. Das Unterneh

curasan AG: Neunmonatsbericht 2013 ...
(DGAP-Media / 14.11.2013 / 09:25) Die im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE 000 549 453 8) notierte curasan AG entwickelt, produziert und vertreibt Medizinprodukte für die Regenerative Medizin mit Schwerpunkt im Bereich der Knochen- und Geweberegeneration. Das Unternehmen


Weitere Mitteilungen von curasan AG


Schiffbau in China 2010 ...
Die Finanzkrise hat die weltweite Schiffbaubranche gigantisch beeinflusst. Seit August /September 2008 hat sich das Volumen der Neubauaufträge dramatisch reduziert. Im Jahr 2009 sind auf chinesischen Werften noch Neubauten mit einer Gesamttonnage von über 42 Millionen DWT fertig gestellt worden.

Einfach besser texten: Wie Sie mit guten Texten überzeugen - Online-Workshop bei akademie.de startet ...
(Berlin, 24.02.2010) Im Berufsleben hängt Erfolg oft davon ab, ob ein Text gut und überzeugend geschrieben ist. Doch wie müssen Angebote, Präsentationen, Flyer, Geschäftsbriefe geschrieben sein, damit sie überzeugen? Dieses Know-how vermittelt Barbara Brecht-Hadraschek im Online-Workshop �

SteinhilberSchwehr AG und IBS AG bauen Partnerschaft strategisch aus ...
- Partnerschaft besteht seit 15 Jahren - Gemeinsame Erschließung neuer Märkte und Kunden - Verknüpfung kaufmännischer mit produktionsnahen Software-Lösungen Höhr-Grenzhausen, Rottweil, 24. Februar 2010: Auf Basis ihrer 15-jährigen, sehr erfolgreichen Zusammenarbeit haben die IBS

Weltwirtschaftsforum Davos. Steigende Lebensmittelpreise vorausgesagt ...
(aid) - Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos stand neben der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise die Lage der Welternährung als ein weiteres zentrales Thema auf der Tagesordnung. "Die Weltagrarkrise, die im Jahr 2008 mit ihren hohen Preisen die Verbraucher überraschte, hat dazu geführ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z