Online Workshop zum Thema Altersvorsorge

Online Workshop zum Thema Altersvorsorge

ID: 166147
(firmenpresse) - Wer möchte nicht gern nach einem arbeitsreichen Leben seinen wohlverdienten Ruhestand ohne finanzielle Sorgen genießen. Mit der gesetzlichen Rente allein wird das in Zukunft wohl nicht mehr möglich sein. Das haben auch viele Verbraucher bereits erkannt. Die eigene Altersvorsorge ist ein ganz wichtiger Punkt in der individuellen Lebensplanung.

Aufgrund der Vielzahl der Vorsorgemöglichkeiten fällt es den meisten Menschen jedoch nicht gerade leicht, selbst die richtige Entscheidung zu treffen. Viele fragen sich, wie soll ich anfangen, was ist für mich wirklich sinnvoll und worauf muss ich achten.

Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten die Teilnehmer im Online Workshop ? Die eigene Altersversorgung stressfrei gestalten und clever (voraus)planen" vom FinanzplanTeam. Dieser Online Workshop eignet sich für alle Selbständigen und Nichtselbständigen, die ihre Altersvorsorge gern selbst in die Hand nehmen wollen.

Zu Beginn des Workshops ermitteln die Teilnehmer zuerst einmal den aktuellen Stand ihrer Altersversorgung und erkennen so auf einen Blick, ob die bestehende Vorsorge bereits ausreichend ist oder noch eine Versorgungslücke besteht. Nachdem jeder sein individuelles Versorgungsziel festgelegt hat, werden im Anschluss die einzelnen Vorsorgemöglichkeiten ausführlich behandelt und Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Bei Bedarf können die Teilnehmer jederzeit alle Fragen dazu mit der Workshopleiterin klären. Am Ende des Workshops ist jeder Teilnehmer in der Lage, eine individuelle Strategie zu entwickeln, um seine persönliche Altersversorgung sinnvoll zu sichern.

Im Workshopumfang sind neben der persönlichen Betreuung durch die Workshopleiterin auch zahlreiche Berechnungstools enthalten, mit denen die Teilnehmer die notwendigen Berechnungen ganz einfach selbst durchführen können.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, es muss lediglich ein Computer mit Internetanschluss, einem Windows Betriebssystem und einer Microsoft Excelversion ab 97 zur Verfügung stehen.




Der nächste Online Workshop ? Die eigene Altersversorgung stressfrei gestalten und clever (voraus)planen" startet am 08. März 2010.
Zur ausführlichen Beschreibung gelangen Sie hier:
http://www.workshopweb.de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das FinanzplanTeam bietet auf seiner Webseite Hilfsmittel, Software und Coaching an, die beim täglichen Umgang mit seinem Geld helfen.

Für die Einspareffekte der Finanzplan-Anwender ist die Kombination von Software und Coaching aus einer Hand von ausschlaggebender Bedeutung.




PresseKontakt / Agentur:

Mein-Finanzbrief
Tina Kaiser
Anhauser Straße 78
89547
Gerstetten-Dettingen
tina.kaiser(at)mein-finanzbrief.de
09001-503310
http://www.mein-finanzbrief.de



drucken  als PDF  Tierversicherung.biz empfiehlt: Internationale Katzenausstellung in Hannover POSTBANK WILL 2010 AUCH VOR STEUERN WIEDER IN DIE GEWINNZONE
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.02.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166147
Anzahl Zeichen: 2327

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Kaiser
Stadt:

Gerstetten-Dettingen


Telefon: 09001-503310

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online Workshop zum Thema Altersvorsorge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mein-Finanzbrief (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finanzen & Steuern - das ändert sich in 2013 ...
Wir wären ja nicht in Deutschland, wenn sich Politiker nicht ständig neue Eckwerte und/oder Änderungen einfallen lassen würden. Mancher hat den Eindruck, das geschieht, um den Bürger absichtlich zu verwirren. Das neue eBooklet vom FinanzplanTeam macht es einem einfach. Im eBooklet wurden alle

Finanzen und Steuern: Dasändert sich im Jahr 2012 ...
Wir wären ja nicht in Deutschland, wenn sich unsere Politiker nicht ständig neue Eckwerte und/oder Änderungen einfallen lassen würden. Manchmal hat man den Eindruck, das geschieht, um den Bürger absichtlich zu verwirren. Das neue eBooklet vom FinanzplanTeam macht es einem einfach. Im eBooklet

Die 8 Grundgesetze des Wohlstands ...
Warum werden manche Menschen wohlhabend, während sich die Meisten von Monat zu Monat hangeln? Vielleicht haben die Reichen einfach nur Glück gehabt, wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie die Gesetze des Wohlstands kennen und anwenden. Das neue, im BoD Verlag erschienene Buch von Stephan Kaiser &q


Weitere Mitteilungen von Mein-Finanzbrief


Tierversicherung.biz empfiehlt: Internationale Katzenausstellung in Hannover ...
Wer ist Katzenzüchter, stolzer Halter eines Stubentigers oder einfach nur ein großer Katzenfreund? Wer diese Frage mit einem freudigen "Ja" beantworten kann, dem empfiehlt das Team von tierversicherung.biz die internationale Katzenausstellung in Hannover. Sie wird am 6. und 7. März im B

China-Erfolgsmodell für Mittelständler ...
Allein die Binnennachfrage von weit über einer Milliarde Menschen sorgt hier für unaufhaltsamen Nachfragesog. Hier in China und in den umliegenden Ländern wie Vietnam und Korea spielt zukünftig der Takt der "Weltwirtschaftsmusik". Auch und gerade für die Qualitätsprodukte des deuts

Kreditmediator Metternich geht an den Start ...
Der von der Bundesregierung ernannte Kreditmediator, Hans-Joachim Metternich, geht am 1. März 2010 an den Start. Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle: "Ich freue mich, dass Herr Metternich nach seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit als Sprecher de

Neun ETCs der Barclays Bank auf Xetra gestartet ...
Seit Donnerstag sind erstmals neun Exchange Traded Commodities (ETCs) des Emittenten Barclays Bank auf Xetra® unter dem Produktnamen iPath handelbar. Sieben der neun ETCs bilden die Performance von Sub-Indizes des S P GSCI Total Return Index ab. Diese zeigen die Wertentwicklung von landwirtschaf


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z