»Zum 200. Geburtstag von Frédéric Chopin«
Berliner Künstler-Forum für STARS und talentierte Nachwuchskünstler
Samstag - 27. Februar – 19.00 Uhr
»Zum 200. Geburtstag von Frédéric Chopin«
mit Sami Väänänen (Piano)
Elke Mascha Blankenburg (Moderation)
in der TRATTORIA MILAN0
Kaiserdamm 29, 14057 Berlin Charlottenburg
Sami Väänänen - Pianist. Foto - privat(firmenpresse) - Der junge finnische Pianist Sami Väänänen ist Absolvent der Sibelius-Akademie in Helsinki und der Musikhochschule Freiburg. Seine Studien in London schloss er mit dem Diplom "Fellow of Trinity College in piano performance" ab. Seit 2000 macht er Aufnahmen für die finnische Rundfunkanstalt YLE. 2004 wurde Sami Väänänen zum Jurymitglied des internationalen Steinway-Wettbewerbs berufen. Im Oktober 2005 brachte er das neue Trio von Gustavo Beytelman mit Prof. Klaus Stoll, Kontrabass, und Bettina Hartl, Bandoneon in der Berliner Philharmonie zur Uraufführung. Die Konzerttätigkeit hat den in Berlin lebenden Pianisten schon in mehrere europäische Länder geführt. Seine Soloabende in London, Berlin und Helsinki erregten Aufsehen. Die Werke Chopins sind Schwerpunkt seines Repertoires.
Berliner Künstler-Forum für STARS und talentierte Nachwuchskünstler
Leitung: Elke Mascha Blankenburg
www.mascha-blankenburg.de
Eintritt 25,00 € inklusive kaltem und warmem Buffet.
Ermäßigung für Studenten 17,00 €.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Berliner Künstler-Forum für STARS und talentierte Nachwuchskünstler
Leitung: Elke Mascha Blankenburg
Seit Januar 2009 findet in der Trattoria Milano in Berlin (Charlottenburg), Kaiserdamm 29, einmal im Monat eine neue Veranstaltungsreihe statt. Diese versteht sich als Plattform für renommierte Künstler aller Kunstgattungen sowie für talentierte Nachwuchskünstler.
Die Trattoria Milano war in früheren Zeiten ein Kino und verfügt über einen großen Saal, 280 qm mit 120 Sitzplätzen. Der Saal besitzt inzwischen eine große Bühne mit professioneller Theaterbeleuchtung. Ein Flügel des kaiser- und königlichen Hoflieferanten J.L. Duysem wurde erworben.
Wir stellen Künstler aus allen Bereichen vor: Musik, Theater, Kabarett, Lesungen und Tanz. Parallel präsentieren wir Ausstellungen von Gemälden und Fotografien.
Leben und Kunst zu verbinden ist die Intention der Gründerin Elke Mascha Blankenburg, die als Organisatorin internationaler Musikfestivals auf ein weites Erfahrungsspektrum zurückgreifen kann. Inspirierend für Blankenburg waren die Berliner Kaffeehäuser der 20er und 30er Jahre sowie ihr Wunsch, eine Begegnungsstätte für Künstler aus allen Sparten zu ermöglichen.
In dieser Form stellt das Berliner Künstler-Forum im Bezirk Charlottenburg ein Novum dar, nicht zu vergleichen mit kleinen Theatern, die Bühne und Restaurant getrennt zur Verfügung stellen. Hier genießen die Gäste ein reichhaltiges Italo-Buffet, das sie vor Beginn, nach der Vorstellung und in der Pause einnehmen können. Während der Vorstellung bleibt das Buffet geschlossen. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, den Künstlern persönlich im Gespräch zu begegnen und sich über die Darbietung auszutauschen.
Datum: 26.02.2010 - 00:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166281
Anzahl Zeichen: 1408
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Klassische Musik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 600 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"»Zum 200. Geburtstag von Frédéric Chopin« "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medienautoren.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Frauenchor “Bulgarian Voices Berlin” wurde 2009 von der Dirigentin Boryana Cerreti-Velichkova gegründet und besteht aus jungen Damen, vorwiegend Studentinnen mit guter Gesangtechnik und Erfahrung in der bulgarischen Folklore. Die Einzigartigkeit des Frauenchors “Bulgarian Voices Berlin”
Berliner Künstler-Forum für STARS und talentierte Nachwuchskünstler ...
Freitag - 12. Februar – 19.00 Uhr Piano Tango & Friends Tango und andere südamerikanische Klangwelten Javier Tucat Moreno – Piano & Manfred Preis - Klarinette in der TRATTORIA MILAN0 Kaiserdamm 29, 14057 Berlin Charlottenburg www.trattoriamilano.de Der Eintritt beträgt 25,00 E
Literatursalon Potsdamer Straße: "Ich und mein Staubsauger" ...
Der Literatur-Salon Potsdamer Straße und Ex’n’Pop e.V. laden ein: Anne Wilson und Tom Scheutzlich »Ich und mein Staubsauger« Lesung, Gespräch mit Anne Wilson Tom Scheutzlich Sibylle Nägele Joy Markert Donnerstag, 28. Januar 2010, 22 Uhr Ex’n’Pop · Potsdamer Straße 157
Weitere Mitteilungen von medienautoren.de
ABU DHABI FESTIVAL 2010 - Debut von Jazztrompeter Wynton Marsalis im Mittleren Osten ...
Abu Dhabi, UAE, 23. Februar 2010: Die Abu Dhabi Music & Arts Foundation (ADMAF) gab heute den erstmaligen Auftritt von Jazztrompeter Wynton Marsalis in der Arabischen Welt bekannt. Sein Debut gibt der neunfache Grammy-Award-Gewinner im Rahmen des diesjährigen ABU DHABI FESTIVALS am 5. April 201
WELTSTARS BEIM ABU DHABI FESTIVAL 2010 ...
Das ABU DHABI FESTIVAL 2010 glänzt im siebten Jahr seines Bestehens vom 20. März bis 7. April erneut mit einem herausragenden Programm mit über 40 Einzelevents, darunter u.a. Klavierkonzerte von Krzysztof Jablonski, Yundi Li und Nobuyuki Tsujii mit dem National Polish Radio Symphony Orchestra unt
Auszeichnung für SWR music / hänssler CLASSIC ...
Die CD-Produktion "Joseph Haydn – 12 Londoner Sinfonien" ist mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" in der Kategorie "Bestenliste 1/2010" als eine "herausragende Veröffentlichung des Tonträgermarktes" ausgezeichnet worden. SWR music / hänssl
Bestleistung von Aurelia Florian und Bogdan Mihai in Donizettis Don Pasquale - Mariana Nicolesco’s Meisterschüler in Bukarest Nationaloper gefeiert ...
Die beiden Sänger, die von der berühmten Sopranistin Mariana Nicolesco, einer Persönlichkeit mit künstlerischem Weitblick, per Studium auf diesen Tag hervorragend vorbereitet worden waren, entwickelten sich zu Stars und den tragenden Figuren des Stücks in der anspruchsvollen Regie von Rares Za




