„Greenpeace demonstriert am Brandenburger Tor: „NEIN zu Genpflanzen“ Bio-Caterer Select Cateri

„Greenpeace demonstriert am Brandenburger Tor: „NEIN zu Genpflanzen“ Bio-Caterer Select Catering Berlin sorgt für BIO-Bratkartoffeln und Suppen

ID: 167309

Der Platz des 18.März liegt auf der Rückseite des Brandenburger Tores, direkt neben dem Reichstag und ist 40m x 20m groß. Ein Bierzelttisch ist 2,20 m lang. Also braucht man 170 Bierzeltgarnituren um platzgreifend das Wort NEIN zu stellen. Einfache Rechnung.




(firmenpresse) - Am Sonntag, den 28. Februar 2010 wandte sich dieses riesige Symbol-Wort gegen die Pläne der Bundesregierung, in diesem Jahr genveränderte Pflanzen zur Lebensmittelherstellung zuzulassen. Angemeldet hatte sich Greenpeace Deutschland, um mit einem gentechnikfreien Mittagessen unterm Brandenburger Tor für gesunde Ernährung und unbedenkliche Lebensmittel zu demonstrieren.

„Beeindruckend war zunächst einmal die logistische Organisation, mit der die Greenpeace-Aktivisten zu Werke gingen“, berichtet Veranstaltungsleiterin Kitty van Aarlen, die live vor Ort war. „Um 10.00 Uhr kamen die beiden 7,5 Tonner mit den 170 Bierzeltgarnituren von Select Catering Berlin und eine Stunde später war das Wort von 50 Greenpeace-Ordner sehr symmetrisch gestellt.“ Aus der Luft gesehen ergab die knallrote Speisetafel, an der gleich 500 Greenpeace-Aktivisten Platz nehmen sollten, ein gelungenes Bild. Und ergänzt durch den Schriftzug "zu Gen-Pflanzen!" war die Botschaft eindeutig. Um die gesamte Aktion Pressewirksam festzuhalten, standen für Foto- und Filmaufnahmen des so genannten "Menschen Banner" zwei 30 Meter hohe Hubsteiger bereit.

Die Menschen zum Banner trafen wenig später mit neun Reisebussen ein und strömten vom Bus aus direkt auf das Catering-Zelt zu. Hier warteten eine Riesenbratpfanne mit 100 Kilogramm Bratkartoffeln mit Mais, Sellerie, Lauch, getrockneten Tomaten und 80 Liter dampfende Kartoffelsuppen - an diesem windigen, leicht regnerischen Februarsonntag genau richtig.

Nach einer halben Stunde waren alle versorgt und der Nachschlag ging in großen Schüsseln an die Buchstabentische, an denen es geschmeckt hatte, was sich durch Klopfen von 500 Gabeln und Löffeln auf Holz auch umstehenden Touristen lautmalerisch eindrucksvoll mitteilte.

„Wir von Select Catering Berlin stehen für fair gehandelte Produkte, Catering in BIO-Qualität und das Bemühen den CO2-Ausstoß bei Veranstaltung so gering wie möglich zu halten. Das gab letztendlich den Ausschlag, uns diesen Auftrag zu erteilen. Wir empfanden diese Demonstration als eine gute und professionelle Art der politischen Meinungsäußerung, bestes organisiert, freundlich sachlich - wie sagte ein Teenager: „war mal wieder coole Aktion.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.



PresseKontakt / Agentur:

Select Catering
Uhlandstr.69
13156 Berlin
www.select-catering.de



drucken  als PDF  PINKWART-Interview für die 'WirtschaftsWoche'
Bereitgestellt von Benutzer: OliverTheissen
Datum: 02.03.2010 - 08:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167309
Anzahl Zeichen: 2544

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Theissen
Stadt:

Berlin


Telefon: 03049911149

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Greenpeace demonstriert am Brandenburger Tor: „NEIN zu Genpflanzen“ Bio-Caterer Select Catering Berlin sorgt für BIO-Bratkartoffeln und Suppen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Select Catering Berlin - BIO_CATERING- (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frohe Hennen und Frohe Ostern - BIO Caterer Select Catering Berlin mit guten Osternachrichten für Berliner Osterhasen ...
Eine gute Nachricht in Zahlen gleich vorweg: erstmals kauften deutsche Endverbraucher im 4. Quartal 2009 mit 51,7% mehrheitlich Eier aus Bodenhaltung, das teilte jetzt Marktinfo „Eier & Geflügel“ mit. Freilandeier brachten es auf einen Marktanteil 24,5 % und Eier in BIO-Qualität erreichten

Bundesforschungsministerin Annette Schavan benennt neues Programm „Forschung für nachhaltige Entwicklungen ...
Die Ergebnisse der Klimaverhandlungen in Kopenhagen waren ernüchternd – der Einsatz der Bundesregierung im Kampf gegen den Klimawandel und für die Stärkung einer weltweit nachhaltigen Entwicklung ist deshalb noch wichtiger geworden. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ergr

„Ritter Sport BIO“ Select Catering Berlin über die “BIO-Marke 2009 in LEH” ...
Bio ja. Reine Dubletten von konventioneller Sorten in BIO-Qualität verbieten sich dagegen bei den großen Traditionshäusern der Süßwarenbranche schon allein aus Kannibalisierungseffekten. Daher setzte die Marke Ritter Sport auf eine eigenständige Bio-Range mit neuen Sorten, einem eigenen Verpac


Weitere Mitteilungen von Select Catering Berlin - BIO_CATERING-


PINKWART-Interview für die 'WirtschaftsWoche' ...
ellvertretende FDP-Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende der FDP Nordrhein-Westfalen, ANDREAS PINKWART, gab der "WirtschaftsWoche" (heutige Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellten ANDREA AULER, KONRAD HANDSCHUH und BERT LOSSE: Frage: Herr Pinkwart, die FDP hat die Diskussi

AHRENDT: 'Nein' zu Rundem Tisch durch Zollitsch enttäuscht (28.02.2010) ...
BERLIN. Zur Ablehnung der Einrichtung eines Runden Tischs durch den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz Robert Zollitsch erklärt der parlamentarische Geschäftsführer und rechtspolitische Sprecher der FDPBundestagsfraktion Christian AHRENDT: Das "Nein" des Vorsitzenden der

Anwälte bilden immer weniger Fachangestellte aus ...
Essen- 01. März 2010*****- Die Bereitschaft der Anwälte, Rechtsanwaltsfachangestellte auszubilden, ist stark zurückgegangen. Mittlerweile werden von deutschen Kanzleien weniger als 7.000 Ausbildungsverhältnisse pro Jahr begründet. Statistisch betrachtet kommt nur noch auf jeden 20. Rechtsanwalt

Enttarnte Agenten berichten erstmalig über ihre Aktivitäten im Kalten Krieg ...
Über 20 Jahre nach dem Mauerfall berichten jetzt zwei gegnerische Agenten über ihre Aktivitäten im Kalten Krieg. Der Westagent Dr. Hannes Sieberer und der Ostagent Peter Wolter haben der Autorin Dr. Nicole Glocke ihre persönliche Geschichte erzählt. Ihr Buch „Im Auftrag von US-Militäraufklä


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z