SAP hat die"Poststelle des Jahres"

543747  PresseMitteilungen online

SAP hat die"Poststelle des Jahres"

10.03.2010 - 10:01 | 177381
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


PresseMitteilung von Pitney Bowes Deutschland GmbH

SAP hat die
SAP hat die"Poststelle des Jahres"
(firmenpresse) - Heppenheim, 10. März 2010 - Die Sieger des von Pitney Bowes, dem Postmaster-Magazin und Kodak durchgeführten Wettbewerbs "Poststelle des Jahres" stehen fest: Der erste Preis geht an die SAP AG, Zweiter wird die Baden-Badener Versicherung AG und Rang drei belegt das Wasseraufbereitungsunternehmen Berkefeld/VWS Deutschland GmbH. Mit dem Innovationspreis wurde die EnBW Systeme GmbH ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand am 5. März auf der CeBIT in Hannover statt. Vor einem sachkundigen Publikum begründete die Jury ihre Auswahl: Demnach konnten sich die Postprofis der SAP-Zentrale den ersten Platz vor allem durch das breite Service-Spektrum sichern. Neben der Verwaltung von Verbrauchs- und Büromaterialen sind die Mitarbeiter beispielsweise auch für den Rechnungsausdruck und Versand für Fremdabteilungen im Haus sowie den Visa-Service für Auslandsreisen zuständig. Außerdem verfügt die Abteilung über hoch entwickelte Sicherheitstechnik zur Prüfung der eingehenden Sendungen sowie ein speziell gesichertes Zustellsystem mit Handscanner-Quittierung und Qualitätsmanagement für die Verteilung nachweispflichtiger Sendungen.

Die Baden-Badener Versicherung punktete mit der kompletten Digitalisierung der Eingangspost. Dabei werden auch Fax- und E-Mail-Nachrichten integriert, klassifiziert und elektronisch in die Organisation eingespeist. Im Postausgang werden auch sämtliche Standard- und Serienbriefprodukte wie Policen und Mailings verarbeitet. Zudem hat die Poststelle eigene Druckkapazitäten, mit denen die automatisierte Transaktionspost selbst produziert und verarbeitet wird. Das breite Serviceangebot der Poststelle umfasst unter anderem die Verwaltung der Telefonzentrale, des Fuhrparks und die Hausverwaltung.

Beim Gewinner der "Bronze-Medaille" Berkefeld geht es nicht um großvolumigen Dokumentenoutput, Standarddokumente oder Mailings. Diese Poststelle überzeugt mit höchster Qualität und Individualität der Ein- und Ausgangspost. Die Briefe und Dokumente werden hier mit modernen Maschinen kuvertiert, frankiert und zur Abholung bereitgestellt. Die Abteilung zeigt vorbildlich, wie durch den Einsatz klassischer Briefpost der Kundenkontakt gestaltet und damit das Geschäft unterstützt werden kann.



Wichtigstes Argument bei der Vergabe des Innovationspreises an EnBW Systeme war die zukunftsweisende Verbindung zwischen Poststelle und Hausdruckerei. Dort werden große Mengen von Drucken und Schriftstücken produziert, die dann auf mehreren Kuvertier- und Frankiermaschinen weiterverarbeitet werden. Damit sind auch Anwendungen wie Transpromo und eine Optimierung der Druckprozesse möglich. Laut Jury sind die Strukturen in dieser Poststelle ein interessantes Modell für die Branche und die Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs Postbüro.

"Die Gewinner sind herausragende Beispiele dafür, wie Poststellen einen wertschöpfenden Beitrag zur Unternehmensorganisation leisten können und sich die Postbearbeitung innovativ gestalten lässt. Bei den Bewerberbungen zeigten sich klare Tendenzen wie die zunehmende Digitalisierung der Eingangspost oder die Zentralisierung des Outputs. Damit ist dieser Wettbewerb ein Trendbarometer für die gesamte Branche", erklärt Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei Pitney Bowes.

Alle Gewinner erhalten hochwertige Sachpreise für ihre Poststelle: Der Hauptpreis ist ein Packtisch vom Postmöbel-Spezialisten W. Friedrich GmbH, der zweite Preis ein automatischer Brieföffner DL200 von Pitney Bowes und der dritte Gewinn ein Dokumentenscanner Kodak Scanmate i1120. Für die innovativste Poststelle gibt es einen digitalen Bilderrahmen Kodak EasyShare M820 mit Touchscreen-Features. Zudem erhält jeder Gewinner ein unbefristetes Gratisabo des Postmaster-Magazins.

Die Jury bestand aus Wolfgang Meyer, Posteinrichtungsberater von Pitney Bowes, Hans-Dieter Westhoff, Chefredakteur des Postmaster-Magazins, Bettina Eberhard, Capturing- und Marketing-Expertin von Kodak, sowie Volker Sundermann, Postberater vom Deutschen Verband Post und Telekommunikation (DVPT).



Keywords (optional):


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pitney Bowes
Pitney Bowes ist ein Technologieführer im Bereich Post- und Dokumentenbearbeitung mit einem Jahresumsatz von rund 5,6 Milliarden US-Dollar. Seine Produkte, Services und Lösungen schaffen Werte im Mailstream und darüber hinaus. Die 33.000 Mitarbeiter des 1920 gegründeten Unternehmens liefern Technologie, Service und Innovationen an mehr als zwei Millionen Kunden weltweit.

Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.

Weitere Informationen: www.pitneybowes.de


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.maisberger.com

PresseKontakt / Agentur:
Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstr. 15
81675
München
pb(at)maisberger.com
089-41959926
http://www.maisberger.com



bereitgestellt von: Adenion
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung an einen Freund senden  Feedback an den Herausgeber senden

Kontakt-Informationen:
Firma: Pitney Bowes Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Stefan Huth
Stadt: Heppenheim
Telefon: +49 (0) 6252 708 -124

Meldungsart:
Anmerkungen:



Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


Diese Pressemeldung wurde bisher 144 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Ihren XING-Kontakten zeigen

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.







Nach Kategorien:

[ weitere PresseInfos ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
Mittelstandcafe
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!

Kategorien: [ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ Presseverteiler ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]

Archiv: [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011]

firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2012 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Startseite
kostenlos registrieren
Pressemitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter
21.03.12 - 21.03.12
MSR-Spezialmesse Rhein-Main
27.06.12 - 27.06.12
MSR-Spezialmesse Rheinland
19.09.12 - 19.09.12
MSR-Spezialmesse Südwest

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]