Unser Factoringangebot wird erweitert - Drei mal mehr Liquidität für den Mittelstand

Unser Factoringangebot wird erweitert - Drei mal mehr Liquidität für den Mittelstand

ID: 196374

Dipl.-Kfm. Matthias Kokot, GF der K&K Liquiditätsmanagement GbR berichtet über die Besonderheiten der neuangebotenen Factoring-Variante, mit der mittelständische Unternehmen ihren Materialeinkauf, das Lager oder Großprojekte vorfinanzieren lassen können.



(firmenpresse) - Es gibt viele Gründe für die aktuell unzureichende Kapitalversorgung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die schlechte wirtschaftliche Entwicklung im letzten Jahr führte einerseits zu starken Kürzungen der Kreditlinien, auf der anderen Seite haben viele Mittelständler mit längeren Zahlungszeilen und steigenden Forderungsausfällen zu kämpfen. "Mit unseren bisherigen Factoringinstrumenten gelang es vielen Mittelständlern schnell und unkompliziert finanziellen Freiraum zu schaffen", so Kokot." Bilanzielle Aktiva wie Rohstoffe und Warenlagerbestände frierten jedoch nach wie vor den Großteil des Kapitals ein, das als Liquidität nicht zur Verfügung stand, das wollten wir ändern".

Mit unseren neuen Factoring-Instrumenten können wachstumsorientierte Unternehmen fast aller Branchen noch individueller und effizienter Liquidität generieren. Über die Bereitstellung einer fortlaufenden oder befristeten Finanzierungslinie kann ab sofort jedes Unternehmen ab einem Jahresumsatz von 500 TEUR sein Materialeinkauf, das Lager oder einzelne Großprojekte vorfinanzieren lassen.

Im Wesentlichen bestimmen vier Faktoren die Höhe der Finanzierungslinie: Branchenzugehörigkeit, Umsatzgröße, Ertragskraft und natürlich die Mittelverwendung. In bestimmten Fällen kann die Finanzierungslinie dazu verwendet werden bestehende Kontokorrentlinien abzulösen oder Zessionen freizugeben.

"Die Theorie ist einfach, in der Praxis gibt es allerding ein paar Hürden", erklärt Kokot. "Je nach Bedarf und Art der Problemstellung, kommen unterschiedliche Lösunsansätze infrage. Im ersten Schritt sollten immer die genauen Unternehmenskennzahlen des jeweiligen Unternehmens mit Hilfe unseres Anlaysebogens erfasst werden. Erst nach gründlicher Auswertung können wir eine erste Angebotsindikation unterbreiten."

Detaillierte Informationen zu unserem Factoringangebot können direkt über www.kmu-deutschland.com angefordert werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensinfo:

Kokot & Kramsmeyer Liquiditätsmanagement GbR ist ein Beratungsunternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir finanzieren Unternehmenswachstum und blicken stolz auf über 400 deutschlandweit erfolgreich abgeschlossene Projekte zurück.

Beim Factoring bedienen wir uns eines Pools von 28 Refinanzierern. Unsere Refinanzierer sind ausschließlich Voll- oder Landesbanken

Unsere Dienstleistungen:

Stilles Factoring,Teil-Stilles Factoring, Offenes Full Service Factoring, Inhouse Factoring, Reverse Factoring, Lager- und Einkaufsfactoring
Ausschnittsfactoring (ausgesuchte Debitoren kommen ins Factoring), Factoring von Einzelrechnungen, Unechtes Factoring (nur Forderungen, die nicht rückversichert sind, werden vorfinanziert),VOB - Factoring für Handwerk und das Baunebengewerbe, Lager- und Einkaufsfinanzierung





PresseKontakt / Agentur:

Kokot & Kramsmeyer Liquidiätsmanagement GbR
(PR) Matthias Kokot
Warendorfer Str. 63
59302
Oelde
info(at)kmu-deutschland.com
0 25 22 63 00 73
http://www.kmu-deutschland.com



drucken  als PDF  chocri verdreifacht die Kapazität Selbständig und kurzfristig in Finanznot? Die Pfandfinanz hilft - Bundesweit!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.05.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196374
Anzahl Zeichen: 2252

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Matthias Kokot
Stadt:

Oelde


Telefon: 0 25 22 63 00 73

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unser Factoringangebot wird erweitert - Drei mal mehr Liquidität für den Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kokot&Kramsmeyer Liquidiätsmanagement GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top-Koditionen bei der Liquiditätsbeschaffung durch das Factoringsonderprogramm der K&K Liquiditätsmanagement GbR ...
Die K & K Liquiditätsmanagement GbR ist ein Beratungunternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Bechaffung frischer Liquidität. Zielgrupe für unser Factoring ist jedes ertragreiche Unternehmen ab einem Jahresumsatz von 200.000 Euro aus den Bere

Die häufigsten Factoring-Irrtümer ...
Factoring ist zweifelsfrei eine inzwischen unverzichtbare Säule eines intelligenten Liquiditätsmanagements für jedes ertragreiche Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab 100.000 Euro aus den Bereichen Produktion, Handel, Handwerk sowie Dienstleistung. "Die Praxis zeigt, so der GF der Kokot &a


Weitere Mitteilungen von Kokot&Kramsmeyer Liquidiätsmanagement GbR


Gelungene Alternativ-Finanzierung mit der Münchener Pfandfinanz! ...
Frankfurt, im Mai - Vielen ist ein solches Szenario nicht unbekannt: Rechnungen werden fällig, aber leider herrscht auf dem Konto gerade gähnende Leere. Was tun? So ging es auch dem Geschäftsführer eines bekannten Architekturbüros aus der Nähe der Main- Metropole. Dieser wollte kurzfristig ei

Selbständig und kurzfristig in Finanznot? Die Pfandfinanz hilft - Bundesweit! ...
München, im Mai - In den heutigen Zeiten ist es gerade für Selbständige, Gewerbetreibende oder auch Handwerker oftmals nicht einfach, Einnahme- und Ausgabenseite immer so zu managen, dass das Konto im Plus ist. Denn die Zahlungsmoral vieler Kunden sinkt, während die eigenen Kosten nicht warten.

chocri verdreifacht die Kapazität ...
Die anhaltend exzellente Auftragslage sorgt für vorausschauende Weichenstellungen bei chocri: Die Berliner Schokoladenmanufaktur braucht dringend mehr Platz und bezieht deshalb einen neuen Firmensitz in Berlin. Dort stehen dem größten Anbieter für individuelle Schokoladen 600 m2 verteilt auf zw

Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. informiert: Einkommensteuererklärung 2009 muss am 31. Mai beim Finanzamt sein ...
Zur Abgabe verpflichtet sind zum Beispiel Arbeitnehmer, die Kurzarbeitergeld beziehen oder auch junge Eltern, die 2009 Elterngeld erhalten haben. Das gleiche gilt für Bezieher von Arbeitslosengeld I, von Kranken- oder Mutterschaftsgeld. Betragen diese Lohnersatzleistungen mehr als 410 Euro, ist die


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z