postina.net und "Der erste Newsletter zum Anhören" auf den mailingtagen
Die Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net stellt dieses Jahr auf der Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing mailingtage in Nürnberg aus. Mit im Gepäck „Der erste Newsletter zum Anhören“, ein Newsletterprojekt mit der Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V.
Exponat: Der erste Newsletter zum Anhören(firmenpresse) - Wer das Team von postina.net am 16. und 17. Juni sucht, der muss nach einem roten Fahrrad Ausschau halten. Ein kleiner Tipp: Stand 4-604 beim E-Mail-Marketing-Forum IV auf den mailingtagen 2010. Unter dem Motto „Ab in die Pedale! Mit postina.net neue Wege ausprobieren und andere einfach stehen lassen“ stellt sich hier die inhabergeführte Agentur vor, bietet Einblick in die Mailingsoftware pn.mail/mailingwork und viel Inspiration und State-of-the-Art E-Mail-Marketing.
Ein Beispiel für modernes E-Mail-Marketing ist der „Erste Newsletter zum Anhören“. Ein Newsletterprojekt mit der Christoffel Blindenmission (CBM) das bei der Sonderschau Kreation ausgestellt wird. Der CBM-Newsletter sollte möglichst barrierefrei gestaltet werden und die Leser persönlich und emotional ansprechen. Deswegen wurde bei der Neugestaltung des Newsletters unter anderem für Empfänger mit Sehbehinderung die brandneue Vorlesefunktion integriert. Daneben lag der Fokus auf personalisierten Newsletter-Inhalten und der Verbindung zu Facebook. Genutzt wurden personalisierte Bilder und Landeseiten, interessenspezifische Artikel sowie Weiterempfehlungsfunktionen in soziale Netzwerke.
Mit Erfolg: Die einfache Klickrate auf Links im Newsletter stieg um 32%, die gesamte um 160%. CBM auf Facebook erreichte 44% mehr Fans. 18% der Empfänger die den HTML-Newsletter öffneten, ließen ihn sich vorlesen!
Mit diesem Projekt beteiligt sich postina.net auch am mailingtage-Award und hofft auf Erfolg und ein Quentchen Glück.
Ein hochaktuelles Thema behandelt der Vortrag der Geschäftsführerin Yvonne Perdelwitz am Donnerstag, den 17. Juni um 13:15 im Forum 4, E-Mail-Marketing. Die Präsentation „Vielversprechend: Newsletter & Social Media“ bietet praxisnahe Anleitungen und Tipps, wie ein Firmen-Newsletter mit den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter verknüpft werden kann.
Kostenfreie Tickets für die mailingtage 2010 können unter www.postina.net angefordert werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
e
mail-marketing
marketing
workshop
seminar
postina
postina-net
julia-nati
yvonne-perdelwitz
agentur
heidelberg
stuttgart
zuerich
muenchen
newsletter
e
kundenbindung
mailingsoftware
mailingtage
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
postina.net wurde 2004 in Heidelberg von den Geschäftsführerinnen Yvonne Perdelwitz und Julia Nati als spezialisierte E-Mail- und Online-Marketing Agentur gegründet. Das kreative, junge Team realisiert für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Institutionen erfolgreich E-Mail-Marketing-Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion sowie einer professionellen und leistungsstarken Mailing-Software bietet postina.net seinen über 30 Kunden einen ganzheitlichen Service an. Zu ihren Kunden gehören u.a.: Verlagsgruppe Random House, Heel GmbH, HeidelbergCement AG.
Seit Anfang 2009 hat postina.net neben dem deutschen Hauptsitz Heidelberg auch eine Dependance in Zürich.
Datum: 05.05.2010 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196916
Anzahl Zeichen: 2315
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Perdelwitz
Stadt:
69123 Heidelberg
Telefon: 06221 / 753 42 24
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 515 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"postina.net und "Der erste Newsletter zum Anhören" auf den mailingtagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
postina.net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Geballtes Fachwissen Das Medium E-Mail hat im Marketing-Mix mehr Bedeutung denn je. Die Kunst ist, aus der Maße hervorzustechen. Seit 15 Jahren konzentriert sie sich die spezialisierte Agentur auf die Erstellung von hochwertigen E-Mails mit relevanten Inhalten. Denn einiges gilt es für erfolgreic
Bunte Ostergrüße via E-Mail. postina.net bietet ein Nest voller Ideen inklusive Osterquiz für Kundengrüße ...
Wie lang sind die Löffel vom Osterhasen? Wie schnell kann er hoppelnd Ostereier zustellen? Und was ist ein „falscher Hase“? Diese und andere spannende Fragen werden im postina.net Osterquiz beantwortet. Unter allen Teilnehmern wird ein leckerer Delikatessenkorb verlost. postina.net hat noch
postina.net: Online PR in Deutschland und Italien – Online Marketing Seminar in Mailand ...
Im Mittelpunkt des zweiten Teiles des Fachseminars steht der Einsatz von Online PR. Yvonne Perdelwitz und Kim Kruse von der Agentur für Email und Online Marketing postina.net geben praxisnahe Tipps für die Nutzung von Pressemitteilungen als Instrument zur Stärkung der Online-Präsenz von Unterneh
Weitere Mitteilungen von postina.net
Kundenberater brauchen mehr Unterstützung ...
Eltville, im April 2010 – In zahlreichen Unternehmen werden die Prozesse, Strukturen und Technologien den Anforderungen noch nicht gerecht, die ein zeitgemäßer Kundenservice an ein Unternehmen stellt. Zu diesem Schluss kommt Christiane Nägler, geschäftsführende Gesellschafterin der Frankfurte
Leipziger Messe veranstaltet ab 2011 die World of Trophies ...
Seit dem Jahr 2002 wurde die World of Trophies in Kassel veranstaltet. 2011 findet die Messe zum zehnten Mal statt. "Für Aussteller wie für Facheinkäufer ergeben sich aus der Parallelität zur CADEAUX Leipzig viele lohnende Synergien", erklärt Werner Nostheide, Geschäftsführer des Bu
Vorfreude auf schöne Stoffe: Tips für die heimtextil 2011 in Frankfurt ...
Nachdem die Internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, die heimtextil Frankfurt, in diesem Jahr 72.000 Besucher aus Fachkreisen verzeichnet hat, darf man sich angesichts der Website schon auf die kommende Messe freuen. Die Seite hat in dieser Saison einen klaren, natürlichen Loo
KOMCOM SÜD: Grundig Business Systems und 4voice mit Rabattaktion zur Messe ...
So kostet das 4voice Import- und Aufnahmesoftware Basismodul „voice4customer dictate basis“ inklusive dem PC-Mikrofon Digta SonicMic II Classic anstatt 264 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) nur 237,60 Euro. Das Paket beinhaltet einen Recorder zum Importieren und Aufzeichnen von Diktaten und




