Ab 3,9 Prozent p.a. effektiv: FIDOR Bank senkt Zinssatz bei Sofortkredit für Lebensversicherungen
+++ Beleihung Lebensversicherung ab 3.000,- EUR Rückkaufwert
+++ Auszahlung bis zu 100 Prozent der Kapitalsumme
+++ Tilgung ohne Mehraufwand möglich
+++ Optimale Alternative zur teuren Dispolinie
Die FIDOR Bank AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier eine erste Hilfestellung hin zu einer "leichteren" Zukunft zu geben. Das bereits bestehende Angebot zur Beleihung einer Lebensversicherung wird dementsprechend deutlich in seiner Attraktivität gesteigert.
Die Beleihung schon ab 3.000 Euro eröffnet einer maximalen Anzahl von Interessenten den Zugang zu diesem Angebot. Auch einmalig: Das Darlehen kann getilgt werden - ohne jede Strafzahlungen. Nicht zuletzt bietet das Angebot mit einem Zinssatz ab 3,9 % p.a. eine kostengünstige und flexibilitätssteigernde Alternative zum in der Regel dreimal so teuren Dispokredit.
Die FIDOR Bank beleiht jede nach deutschem Recht abgeschlossene Lebensversicherungspolice ab einem effektivem Jahreszins von 3,9 Prozent p.a. (https://www.fidor.de/lv-sofortkredit), sofern der aktuelle Rückkaufwert über 3.000,- EUR liegt. Dieser Zinssatz gilt für eine Laufzeit von 12 Monaten. Bei 24 Monaten Laufzeit beträgt der Zinssatz 4,40 Prozent p.a., bei 36 Monaten 5,25 Prozent p.a.
Eine weitere Besonderheit: Die FIDOR Bank beleiht die Policen bis zu 100 Prozent des aktuellen Rückkaufwertes. "Normalerweise sind nur 70 bis 90 Prozent des aktuellen Rückkaufwertes machbar", sagt Dr. Michael Maier, Produkt-Vorstand der FIDOR Bank AG. "Unser Haus setzt so seinen sehr kundenorientierten Weg fort. Neben den erstklassigen Konditionen besteht der Vorteil, dass die Kunden bspw. die Kreditsumme jederzeit tilgen können, frei von "Strafzahlungen" wie sie ansonsten üblich sind."
Die Vorteile des LV-Sofortkredit der FIDOR Bank auf einen Blick:
-Günstig: Im Marktvergleich sehr günstiger Zins ab 3,9 Prozent p.a. effektiv
-Für Jedermann: Beleihung jeder nach deutschem Recht abgeschlossene Lebensversicherungs-Police ab einem Rückkaufwert von 3.000,- EUR
-Alternative: Fondsgebundene Lebensversicherungen sind bis zu 50 Prozent beleihbar.
-Einmalig: Tilgung ohne Mehraufwand möglich, Todesfallschutz bleibt natürlich auch während Beleihung bestehen
-Kundenorientiert: Keine Schufa-Abfrage, Beitragsfreistellung möglich
Weitere Informationen zum neuen Angebot der FIDOR Bank gibt es auch in bewegten Bildern unter http://www.youtube.com/watch?v=ss0X-gNsWoQ.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über FIDOR Bank AG:
Die FIDOR Bank AG (http://www.fidor.de) hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten. Das Konzept der FIDOR Bank orientiert sich konsequent an den Wirkmechanismen des Web 2.0. Dementsprechend sieht die Strategie des Münchener Unternehmens vor, Kunden unmittelbar in die Wertschöpfung der Bank zu integrieren: User und Kunden der FIDOR Bank AG können sich auf Wunsch direkt miteinander austauschen, Spartipps geben, Produkte oder Geldberater nach transparenten Kriterien bewerten oder neue Produktideen vorschlagen. Nutzer der FIDOR Bank Community erhalten so einen neutralen, umfassenden und stets aktuellen Überblick über alle Geldthemen.
Das Unternehmen belohnt jede messbare Aktivität der User mit Geldbeträgen, die den Kunden im eigenentwickelten Bonussystem gutgeschrieben werden.
Über das SMART MONEY CENTER der FIDOR Bank AG hat der Kunde die Möglichkeit, Geld einfach zu versenden. Dabei kann der Empfänger durch eine FIDOR-ID, Mobil-Nummer, einen Community Nickname, oder eine Email-Adresse bestimmt werden. Auch können Geldbeträge an Freunde einfach und nachvollziehbar verliehen werden.
Die FIDOR Bank AG nutzt zur Kommunikation neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, wie bspw. Twitter (http://www.twitter.com/ficoba), XING (https://www.xing.com/net/ficoba), YouTube (http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking) oder Facebook (http://www.facebook.com/ficoba ).
Die FIDOR Bank AG ist hundertprozentige Muttergesellschaft der Online-Marketing Agentur Zieltraffic AG (http://www.zieltraffic.de).
wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH
Elke Ruppert
Münchner Str. 18
85774
Unterföhring
elke.ruppert(at)wbpr.de
(0)89 99 59 06-28
http://www.wbpr.de
Datum: 19.05.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201528
Anzahl Zeichen: 2732
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nick Riegger
Stadt:
München
Telefon: +49 [0] 89 - 18 90 85 100
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ab 3,9 Prozent p.a. effektiv: FIDOR Bank senkt Zinssatz bei Sofortkredit für Lebensversicherungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FIDOR Bank AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
+++ o2 Banking bestes Girokonto per App +++ Leistungs- und Servicequalität im Fokus +++ Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität, der FMH-Finanzberatung und n-tv Qualität in puncto Leistung und Service: o2 Banking hat den diesjährigen Finanz-Award in der Kateg
Fidor Bank für neuartigen E-Commerce-Marktplatz Efficient Scale von Celent ausgezeichnet ...
Erneute Auszeichnung für die Fidor Gruppe: Für ihren neuartigen E-Commerce-Marktplatz Efficient Scale erhielt die Münchner Fidor Bank den renommierten Award "Model Bank of the Year" des globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Celent. Der Award wurde bei einer feierlichen
Matthias Kröner verlässt Fidor Bank ...
Matthias Kröner, CEO und Mitgründer der Münchner Fidor Bank, verlässt das seit 2016 zur zweitgrößten französischen Bankengruppe BPCE gehörende Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen. Hintergrund sind strategische Differenzen über die zukünftige Ausrichtung. "Mein größter Dan
Weitere Mitteilungen von FIDOR Bank AG
Export-Aufschwung gibt Zeitarbeitsbranche neuen Aufwind ...
Kiel, 19.05.2010 - Die Aufbruch-Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist weiterhin ungebremst. Wie die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamts belegen, setzt der deutsche Mittelstand auf Export und verzeichnet im März entgegen aller Prognosen den stärksten Anstieg seit fast 18 Jahren. Die de
Wissen, was die Generationen 50plus bewegt ...
Hannover, 19. Mai 2010. - Wer heute und in Zukunft als Unternehmen erfolgreich sein will, muss fit sein für den demografischen Wandel. Zu wissen, was die Generationen 50plus bewegt, ist dabei der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die 4. ReifePrüfung gibt auf unterhaltsame Weise
Aus Buchanan Industrial Technologies GmbH wird MIT Fund Management GmbH ...
München, 18. Mai 2010 - Die mit der MIT Munich Industrial Technologies AG (www.mit.ag) zur MIT Munich Industrial Technologies Group gehörende Buchanan Industrial Technologies GmbH firmiert um zur MIT Fund Management GmbH. Damit rückt die Gesellschaft jetzt auch mit ihrem Namen ganz unter das Dach
X-Trade Brokers EA Championship 2010 endet mit sensationeller Performance-Steigerung ...
Am 14. Mai 2010 um 17 Uhr endete die diesjährige X-Trade Brokers EA Championship. Bis zuletzt lieferten sich die beiden Erstplatzierten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Zieleinlauf konnte aber der Teilnehmer Ziracone das Rennen für sich entscheiden. Er erzielte eine Performance von 1343,22%




