Gesundheit - Nachhaltigkeit - Sicherheit und dass schnell und einfach - Winflex® TriSave!!
Sachverständigengemeinschaft für Immobilien, Bauen und Umwelt bestätigt Winflex® TriSave überragende Produkteigenschaften und nimmt es in die Positivliste für Bauprodukte auf!
Gesundheit - Nachhaltigkeit - Sicherheit und dass schnell und einfach - Winflex® TriSave!!(firmenpresse) - Die aus bauphysikalischen Gesichtspunkten fachgerechte Montage von Fenstern und Türen stellt hohe Anforderungen an alle bei der Montage zum Einsatz kommenden Materialien. Im Bereich der Fenstermontage gibt es zum einen inzwischen eine Vielzahl unterschiedlicher "Einbandlösungen", die mit nur einem Arbeitsschritt alle drei Ebenen der Fensterfuge abdichten sollen. Daneben wird von zahlreichen Anbietern sogar nach wie vor, die Verwendung von Montage- bzw. Pistolenschaum zur Dämmung oder gar Abdichtung empfohlen.
Die BOSIG GmbH bietet Ihren Kunden für die sichere und schnelle normgerechte Abdichtung von Fenstern und Türen seit einigen Monaten das hochwertige Produkt Winflex® TriSave an.
Dieses ist bereits durch zahlreiche Prüfungen (z.B. Schlagregendichtheit, Wärmedämmung, usw.) als überaus zuverlässiges und durchdachtes Produkt verifiziert.
Ergänzend zu den bereits vorhandenen Prüfungen, hat sich die BOSIG GmbH nun einer strengen Sonderprüfung durch die unabhängige Sachverständigengemeinschaft für Immobilien, Bauen und Umwelt sowie des Analytikzentrums Aurachtal unterzogen, in der das Band in seiner Gesamtheit, inklusive angrenzender Bauteile, hinsichtlich organischer Schadstoffe, sowohl schwer- als auch leichtflüchtiger, untersucht wurde.
Das Ergebnis dieser Prüfung ist überragend, so attestiert der umfangreiche Prüfbericht unter anderem, dass Winflex® TriSave das erste Produkt ist, das die weitreichenden bauphysikalischen Anforderungen bei der Montage von Fenstern und Türen hinsichtlich:
- der Schlagregendichtheit,
- des Schallschutzes,
- der Wärmedämmung,
- und der Luftdichtheit der Raumseite,
gleichzeitig erfüllt. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Leckagen, Kondensationen am Bauteilanschluss Fenster-Wand und daraus entstehender Schimmelpilzbefall mit Winflex® TriSave wirksam vermieden werden kann.
Die Anforderungen des nachhaltigen Bauens sind in mit Winflex® TriSave somit in
idealerweise Weise gesichert!
Doch damit nicht genug, auch in punkto Emissionen von gefährlichen Inhaltsstoffen und Gesundheitsschutz bietet Winflex® TriSave durch Prüfungen nachweisbar überzeugende Vorteile gegenüber den bisher in der Anschlussfuge verwendeten Produkten. Die Produktsicherheit geht weit über gesetzliche Vorgaben hinaus, denn:
- es ist lösemittelfrei und enthält de facto keine leichtflüchtigen organischen Verbindungen (VOC),
- es ist emissionsarm einzustufen. Gefahrstoffe, wie vielfach enthaltene gesundheitsgefährdende organische Flammschutzmittel werden zur Herstellung nicht verwendet,
- besonders wichtig: die chemische Verbindung Tris-chlorpropyl-phosphat ist lediglich als Verunreinigung in verschwindend geringem Anteil im Bereich der Nachweisgrenze nachweisbar. Diese Verbindung ist jedoch als Brandschutzmittel in hohen Konzentrationen in Montage- und Pistolenschäumen enthalten und wird durch diese auch an die Raumluft abgegeben, obwohl sie in neuesten medizinischen Untersuchungen als krebserregend eingestuft wird.
Folgerichtig wurde nun Winflex® TriSave als erstes Multifunktionsband zur Dämmung und Abdichtung der Anschlussfuge von der Sachverständigengemeinschaft für Immobilien, Bauen und Umwelt in die Positivliste für Bauprodukte aufgenommen. Diese Positivliste enthält speziell Bauprodukte, deren gesundheitliche Unbedenklichkeit weit über das durch die derzeitige Gesetzgebung festgelegte Verfahren hinaus nachgewiesen ist und wird v. a. von Gebäudeinvestoren, Banken, Versicherungen sowie staatlichen und städtischen Hochbauämtern zur Planung von Großprojekten herangezogen.
Mit Winflex® TriSave reduziert sich der Aufwand für die (innere, mittlere und äußere) normgerechte Abdichtung auf nur noch einen Arbeitsschritt. Dabei bietet Winflex® TriSave auch aus toxikologischer und baubiologischer Sicht optimale Bedingungen für Ihre Gesundheit, ob als Bauherr, Verarbeiter oder Bewohner. Damit gehen die Kunden der BOSIG GmbH kein Risiko ein, mit Winflex® TriSave erhalten sie ein mehrfach geprüftes, sichereres und nachhaltiges Band zur einfachen und schnellen Fenster- und Türmontage - ohne wenn und aber!
Quelle und weitere Informationen:
BOSIG GmbH
Brunnenstr. 75-77
73333 Gingen
Tel.: +49 (0) 7162/4099-0
Fax: +49 (0) 7162/4099-200
info@bosig.de
www.trisave.de
Positivliste für Bauprodukte:
CORPUS COGNITO
Sachverständigengemeinschaft für Immobilien, Bauen und Umwelt
Harold Neubrand
Friedrich-Weihler-Weg 3
73087 Bad Boll
www.corpus-cognito.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BOSIG GmbH, entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Systemlösungen für Industrie, Handwerk und Bau. Inzwischen wird das Unternehmen in zweiter Generation von Herrn Oliver Schmid geführt.
Das Leistungs- und Produktionsspektrum
Entwickelt, produziert und vertrieben werden Dicht-, Dämm- und Klebesystem-Lösungen rund um die Bauindustrie in den Bereichen Wohn- und Industriebau, Beton- und Straßenbau, Fensterbau, Metall- und Fassadenbau, Lärmschutzmaterialien, sowie das ganzheitliche Spektrum für Dachdecker, Zimmerer und Fliesenleger. Darüber hinaus werden Produktlösungen für Industrieunternehmen und Automobilzulieferer entwickelt und hergestellt. Das Unternehmen verfügt über ein kompaktes und leistungsstarkes Produktprogramm. Hier finden Sie viele ausgereifte Marken und Produkte.
BOSIG GmbH
Markus Floruß
Brunnenstr. 75-77
73333
Gingen
info(at)bosig.de
07162/4099-0
http://www.trisave.de
Datum: 25.05.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203329
Anzahl Zeichen: 4863
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Häußler
Stadt:
Gingen
Telefon: 07162/4099-0
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 442 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesundheit - Nachhaltigkeit - Sicherheit und dass schnell und einfach - Winflex® TriSave!!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BOSIG GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die BAU in München gilt als weltweit führende Baufachmesse. Auch BOSIG nutzt diesen hohen Bekanntheitsgrad, um auf der BAU zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen sowie eine komplett neue Produktlinie zu präsentieren. Kunden und Interessenten erhalten die Möglichkeit, einen umfangreichen Einblic
Neue Wege im Marketing ...
Die BOSIG GmbH startet mit einem Newsletter, der die Kunden des mittelständischen Unternehmens über alle wichtigen Neuheiten informiert. "Wer sich bis zum 31.12.2012 anmeldet nimmt automatisch an der Verlosung der drei iPad's teil. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt" so
Fasatan® TFU von BOSIG nun auch in weiss verfügbar ...
Beim Fussball ist der Torwart ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams! Fasatan® TFU in Weiss ist das neueste Teammitglied in der Fenster- und Fassadenanschlussfamilie bei BOSIG. Den qualitativ hochwertigen und preislich interessanten Kleber erhalten Kunden des Unternehmens ab sofort auch in weiss
Weitere Mitteilungen von BOSIG GmbH
Hundeversicherungen - verschiedene Lösungsansätze ...
Für jeden Hundebesitzer ist eine finanzielle Risikovorsorge ein absolutes Muss. Dafür gibt es verschiedene Gründe: Zunächst aus rechtlicher Sicht ist eine Hundehaftpflichtversicherung unumgänglich. Da von dem Tier grundsätzlich ein gewisses Gefährdungspotential ausgeht, haftet der Halter zu
Rieta de Soet, Business Center - die smarte Alternative zum eigenen Büro ...
Seit mehr als 10 Jahren sind Business Center ständig im Aufwind, so Rieta de Soet, Pionierin der Branche. Ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichneten die Business Center in der Zeit von 1997 bis 1999 mit nahezu 75 %. Die Vorteile sind klar definiert so Fabian de Soet sind im Wesentlichen i
Bundeswirtschaftsminister Brüderle für europäischen Klimaschutz mit Augenmaß ...
Datum: 25.5.2010 Die Kommission plant, am 26. Mai 2010 eine Analyse vorzulegen, in der sie Möglichkeiten zur Verschärfung des europäischen Klimaschutzes über das bestehende Ziel hinaus untersucht. 2007 haben sich die EU-Mitgliedstaaten darauf geeinigt, die Treibhausgas-Emissionen bis 2020 e




