Veränderungen im Unternehmen sicher managen
COPARGO bietet ab sofort Best-Practice-Methode MSP für das Programm-Management

(firmenpresse) - Dreieich , 10.06.2010. Um große Veränderungen in Unternehmen mit Hilfe eines professionellen Programm-Managements durchzuführen, bietet die COPARGO GmbH, Dreieich, ab sofort die Best-Practice-Methode MSP. Die Abkürzung steht für Managing Successful Programs und wurde in Großbritannien entwickelt. Mit der Methode können Unternehmen mehrere in einem Programm gebündelte Projekte übergreifend steuern, lenken und kontrollieren. Dieses Bündel von Projekten mit gemeinsamer Zielrichtung ist häufig komplex und birgt Risiken. Durch das Zusammenspiel verschiedener Projekte entstehen zahlreiche Wechselwirkungen und widersprüchliche Prioritäten. Mit MSP können diese Herausforderungen durch eine effiziente Organisation und einen strukturierten Rahmen gemeistert werden. Der auf der strategischen Ebene oftmals schwer greifbare Zielzustand wird mit einem Blueprint zur leitenden und klaren Vorgabe. Zur Umsetzung ordnet MSP nicht nur die Projekte in einem Programmplan, sondern organisiert auch die Erzielung der Benefits.
Die Methode liefert genau die Informationen, um auf der Management-Ebene die nötigen operativen und strategischen Entscheidungen zu treffen. MSP hilft, das richtige Projektportfolio zusammenzustellen. Einzelne Projekte werden so angestoßen, dass Ressourcenkonflikte gelöst und zeitliche Engpässe vermieden werden. Das erste MSP-Training findet vom 26. bis 28. Juni 2010 in den Schulungsräumen von COAPRGO in Dreieich statt.
Neben MSP bietet COPARGO eine Reihe weiterer Best-Practice-Methoden. Das Unternehmen schult und berät seine Kunden in der Projektmanagement-Methode PRINCE2 und hilft bei der Errichtung von Projektbüros mit P3O. Alle Methoden wurden vom Britischen Office of Government Commerce (OGC) entwickelt und bauen inhaltlich auf einander auf. COPARGO bietet sowohl Beratung als auch Firmen-Schulungen und offene Trainings an.
„Mit MSP bietet unser Team jetzt ein umfassendes Portfolio rund um Best-Practice-Projektmanagement. Alle verfügbaren Methoden ergänzen sich optimal. Damit profitieren Unternehmen von einem Full-Service-Angebot, sowohl in der Beratung als auch in der Mitarbeiter-Schulung“, erläutert Oliver Buhr, Geschäftsführer von COPARGO.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die COPARGO GmbH ist exklusives Beratungsunternehmen für Projektmanagement mit PRINCE2. MSP und P3O und ein führender Anbieter von dazugehörigen Trainings. COPARGO unterstützt seine Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement und bietet alle notwendigen Services von der Einführungsberatung über Trainings bis hin zur Toolauswahl. COPARGO-Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil in den Trainings aus. Alle theoretischen Inhalte werden anhand eines praktischen Projektbeispiels in den Alltag transferiert. So fällt die Umsetzung im Projekt deutlich leichter und mehr Wissen wird so dauerhaft weitergegeben und angewandt.
Darüber hinaus sind die Seminare stets up to date. So bietet COPARGO bereits seit August 2009 Trainings auf Grundlage von PRINCE2:2009 an und gibt einen detaillierten Überblick über Veränderungen und Neuigkeiten im speziellen Upgrade Training. Seit März 2010 ist COPARGO zudem akkreditierte Trainingsorganisation für die Best-Practice-Methode P3O. Im Mai 2010 wurde die Programmmanagement-Methode MSP ins Portfolio aufgenommen.
COPARGO GmbH
Frau Johanna Diwell
Hayn Parc II | An der Trift 65
63303 Dreieich
Tel.: 06103 / 802 84 04
Fax: 06103 / 802 84 03
eMail: j.diwell(at)copargo.de
Internet: http://www.copargo.de
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Dennis Pfeifer
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: d.pfeifer(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de
Datum: 10.06.2010 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208572
Anzahl Zeichen: 2305
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johanna Diwell
Stadt:
63303 Dreieich
Telefon: 06103 / 802 84 04
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Veränderungen im Unternehmen sicher managen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
COPARGO GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In der Projektwelt kocht jeder sein eigenes Süppchen. Projektmanager sind meist einsame Kämpfer, Rufer in der Wüste. Teamwork und Inspiration fehlen. Unnachgiebige Auftraggeber und störrische Teams können einem da die Suppe gründlich versalzen. Doch die COPARGO GmbH hat ein Rezept: Den Communi
Schluss mit Projekthelden! ...
[Dreieich, 29.11.2012] SmartPM: Einen völlig neuen Ansatz des Projektmanagements hat heute die Firma COPARGO in der Nähe von Frankfurt aus der Taufe gehoben. Das Unternehmen hat sich bundesweit bereits einen Namen als Best-Practice Schmiede für die Projektmanagementmethode PRINCE2(Projects in C
GPM ist besser als PRINCE2 - Durch Studie bewiesen! ...
Insider werden schmunzeln, weil es dafür keine Studie gibt und geben kann. GPM und PRINCE2 sind vielfach genannte Antworten, wenn nach weltweiten Standards für Projektmanagement gefragt wird. Anstatt zu fragen, was besser ist, sollten vielmehr die Unterschiede und Ergänzungen identifiziert werde
Weitere Mitteilungen von COPARGO GmbH
Projektmanager sollen Bäume pflegen und den Wald erkennen können ...
München, 10. Juni 2010. Gefragt nach den Fähigkeiten, die ein Projektmanager aufweisen sollte, beschreibt Prof. Dr. Lutz Becker den Projektmanager in erster Linie als Generalist. „Ein Projektmanager sollte die Bäume, sprich seine Projekte, hegen und pflegen, aber sich auch zurücklehnen und den
BitDefender bietet Webinare zu den Neuerungen der Business-Lösungen an ...
Im Rahmen der jeweils zweistündigen Trainings erhalten die Teilnehmer ein fundiertes Know-how für den praktischen Einsatz der Business-Lösung Client Security. Die speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelte Software bietet einen proaktiven Schutz vor Viren, Trojanern, Spyware, Rootkits
Projektmanagement für den Mittelstand - Projektron auf der MEiM ...
Die Projektron GmbH ist erneut Aussteller auf der Kongressmesse MEiM - Mehr Erfolg im Mittelstand, die am 7. Juli in Dortmund stattfindet. Auf dem Stand C12 stellt Projektron die neue Version 6.16 der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS vor. Wichtigste Neuerung ist die Mehrwährun
Schnäppchenführer 3.0 für das iPhone: Mobiler Lotse zu 850 Fabrikverkäufen! ...
Unterwegs zeigt das iPhone seinen Besitzern gern den Weg zu den 850 wichtigsten Fabrikverkäufen in deutschen Landen - und hilft so dabei, viel Geld zu sparen. Damit das gelingt, muss allerdings die App Schnäppchenführer installiert sein, die ab sofort in der komplett überarbeiteten Version 3.0 v




