Die Bären sind los im Hotel Mondial am Dom Cologne
Eine fröhliche Kinderschar folgte Torsten Stiegler, Direktor des Hotels Mondial am Dom Cologne, in jeden Winkel des 5-Sterne-Hauses am Kurt-Hackenberg-Platz. Die „Blaubären“-Gruppe der Kindertagesstätte Adlerstraße aus Köln-Rondorf war gestern mit 19 Kindern und drei Betreuerinnen zu Gast im Traditionshaus neben der Philharmonie.
Hoteldirektor Torsten Stiegler schob höchstpersönlich die "Blaubären" auf dem Gepäckwagen(firmenpresse) - Die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sollen im Rahmen eines Projekts verschiedene Berufsbilder kennen lernen. So besuchten die „Blaubären“ bereits einen Friseur, die Müllabfuhr und eine Lehrerin in der Grundschule. Bei der Führung durch das Hotel Mondial erklärte ein kleiner Junge ganz begeistert: „Mit meinen Eltern war ich auch schon mal in einem Hotel, das war aber nicht so schön wie hier.“
Warum sind die Betten so weich, wo ist der Fernseher versteckt, wie viele Kinder passen in einen Schrank? Um die vielen Fragen der Kinder zu beantworten, wurde alles direkt vor Ort untersucht und ausprobiert. Nach der Zimmerbesichtigung schob Hoteldirektor Torsten Stiegler, zur Freude der Kinder, aber auch der anwesenden Hotelgäste, die „Rasselbande“ höchstpersönlich auf dem Gepäckwagen quer durch die Empfangshalle. Ein kurzer Blick auf das Frühstücksbuffet machte den Kinder dann große Lust, denjenigen zu besuchen, der die vielen Köstlichkeiten auf die Teller und Platten zaubert: Küchenchef Marcus Danner.
Der Chefkoch, selbst Vater einer Tochter, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern im Dom-Pub, unter den interessierten Blicken vieler Spaziergänger, einen Erdbeerkuchen mit Vanillepudding zu kredenzen. Diesen verspeisten die Kinder dann nach einem Mittagessen mit Würstchen und Kartoffelsalat mit viel Genuss. „Leuchtende Kinderaugen sind wunderbar und die Begeisterungsfähigkeit der Kinder hat mich wirklich beeindruckt“, sagt Hoteldirektor Torsten Stiegler und plant in Kürze sein Haus für Kindergeburtstage und Führungen zu öffnen: „Kinder sind neugierig auf die Welt hinter den Kulissen.“
MONDIAL AM DOM COLOGNE – EIN HOTEL MIT GEHOBENEM ANSPRUCH
MGallery ergänzt seit September 2008 das Markenportfolio von Accor in der gehobenen Kategorie und ist auf allen fünf Kontinenten vertreten. Die MGallery Hotels kennzeichnen ein besonderes Flair, das in Geschichte, Architektur, Lage oder Vision des Hauses begründet liegt. Das Hotel Mondial am Dom Cologne ist das erste Haus der MGallery Kollektion in Deutschland, mitten im Herzen der Altstadt gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom, dem Rhein, der Messe, den eleganten Einkaufsstraßen und einer Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet 205 elegante Zimmer, 2 Junior Suiten, 5 Board Meeting Rooms sowie einen Saal mit 184 qm². Die Gäste können regionale und internationale Küche im Restaurant „La Brasserie", der „Tapas Bar" und dem „Dom Pub" genießen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über MGallery:
MGallery ist eine Kollektion von Hotels der gehobenen Kategorie, die sich durch ihre unverwechselbare Persönlichkeit auszeichnen. Sie sprechen Individualreisende an, die eine Unterkunft mit dem gewissen Etwas und einem anspruchsvollen Serviceangebot suchen.
Ob in Stadtzentren oder an ausgesuchten Reisezielen gelegen, in jedem MGallery Hotel erwartet den Gast ein ganz besonderes Hotelerlebnis, das die MGallery Philosophie von Freude und Genuss reflektiert.
Die Hotelmarke MGallery wurde im September 2008 eingeführt und ist mittlerweile auf allen fünf Kontinenten mit 30 Häusern vertreten. Bis Ende 2012 soll das Netzwerk MGallery auf 100 Hotels anwachsen.
Weitere Informationen über die Hotels der MGallery Kollektion gibt es auf der Website www.mgallery.com.
Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, Ibis, all seasons, Etap Hotel und
Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor der Prepaid Services, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie Accor Thalassa Sea & Spa, Lenôtre, CWL
Prepaid Services: 33 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (soziale Vorteile für Mitarbeiter und Mitbürger, Belohnung und Motivation sowie Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.
Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Michael Kirsch
Direktor Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Phone: +49 (0) 89/63002 500
E-Mail: michael.kirsch(at)accor.com
Accor Presse Service
Claudia Schrader-Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
accor-presseservice(at)schrader-wingens.de
Datum: 23.06.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215774
Anzahl Zeichen: 2865
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Schrader-Wingens
Stadt:
München
Telefon: 02234/988225
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 834 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Bären sind los im Hotel Mondial am Dom Cologne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Accor Hotellerie Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Drachenfrucht, Papaya, Mango – mit großen Augen bestaunten die Grundschüler der Offenen Ganztagsschule Alsdorf-Annapark am vergangenen Freitag die unterschiedlichen exotischen Früchte, die der Küchenchef des Pullman Aachen Quellenhof Jeroen Rumpen anlässlich der von der Europäischen Kommiss
Azubis blicken hinter die Kulissen ...
Die Großwäscherei betreut in Deutschland, Belgien und den Niederlanden über 80 Hotels und reinigt mit ihren 100 Mitarbeitern rund 200.000 Tonnen Wäsche pro Woche. Bei einer Führung durch die Wäscherei durften sich die Azubis unter Anleitung von Operational Director Björn Frijns auch selbst ei
Halloween-Kürbisse lassen Kinderaugen leuchten ...
Die Einladung für die eifrigen Kürbiskünstler zu einem zweitägigen Ausflug mit Übernachtung in die Domstadt ist Ausdruck für die zwischenzeitlich entstandene Freundschaft zwischen den Betreuern der Einrichtung, die sich um die Integration erziehungsschwieriger und verhaltensauffälliger Jugend
Weitere Mitteilungen von Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Das heißeste Event Deutschlands im HanseDom in Stralsund ...
Am Wochenende wird zu sechsten Mal ermittelt, wer am längsten schwitzen kann. Das Freigelände des Freizeitparks HanseDom in Stralsund ist wieder Austragungsort der 6. Deutschen Saunameisterschaften, die als zweitägige Open Air-Veranstaltung durchgeführt wird. In diesem Jahr gibt es ein internati
Design zum Lernen: ...
München/ Hoi An, 23. Juni 2010 – „Im Zweifelsfall entscheiden wir uns für das Design“, so Herbert Laubichler-Pichler, Hoteldirektor des The Nam Hai. Damit macht er seine Gäste neugierig auf das architektonische Konzept des Fünf-Sterne-Resorts: Hier paart sich moderne Architektur mit jahrhu
Kulinarischer Kalender aus dem Saarland für den Juli ...
Im grünen Bereich Im Saarland schätzt man zahlreiche Gerichten, die mit frischen Kräutern zubereitet werden, wie der traditionelle Schnittlauch-Eier-Salat mit viel Schnittlauch. Die hartgekochten Eier werden klein gewürfelt. Ein Teil der Eigelbe wird zerdrückt, Senf, Öl und Sahne zuge
Unilever Foodsolutions: Neue Saucenbasis und Bindemittel wie hausgemacht ...
Mit neuen Knorr Professional Produkten für Saucen und Bindemittel ist es Unilever Foodsolutions gelungen, eine Lösung für den täglichen Spagat zwischen Kochkunst und Wirtschaftlichkeit zu finden. Professionelle Basisprodukte, die hausgemachten Rezepten sehr ähnlich sind, bieten Gastronomen ein




