Dell spart 8.000 Tonnen Verpackungsmaterial ein

Dell spart 8.000 Tonnen Verpackungsmaterial ein

ID: 247107

(PresseBox) - Ein zentrales Unternehmensziel von Dell ist die Reduzierung von Umweltbelastungen auf ein Minimum. Das betrifft auch die Verwendung von Verpackungsmaterialien. In nicht einmal zwei Jahren hat Dell hier Einsparungen in Höhe von über 8.000 Tonnen erzielt.
Die Reduzierung des Verpackungsmaterials ist das Ergebnis der dreistufigen Verpackungsstrategie von Dell, die Optimierungen beim Verpackungsvolumen, bei den verwendeten Materialien und der Möglichkeit zum Recycling zum Ziel hat.
Im Dezember 2008 hatte Dell erstmals angekündigt, Maßnahmen zur Vereinfachung und Reduzierung von Computer-Verpackungen zu ergreifen. Das bisher Erreichte im Überblick:
Verpackungsgröße
Die Verpackungsgröße hat Dell in den vergangenen Jahren deutlich verringert: durch eine Optimierung der Verpackungen und indem den Produkten zum Beispiel weniger Datenträger oder Kataloge beiliegen. Das hat dazu geführt, dass heute 63 Notebooks der Serie Inspiron 15 auf einer Palette Platz finden - im Vergleich zu 54 Stück in der Vergangenheit. Im Hinblick auf den Transport bedeutet das eine erhebliche Reduzierung negativer Umweltbeeinträchtigungen.
Verwendete Materialien
Bei seinen Computer-Verpackungen greift Dell heute verstärkt auf recyceltes Material zurück. Für schwere Produkte, die eine robuste Verpackung benötigen, nutzt Dell recycelte Schaumstoffe. Dell setzt zudem heute mehr recyceltes Plastik ein: zum Beispiel aus Milchverpackungen.
Als erster IT-Hersteller verwendet Dell seit November 2009 Bambus-Material für die Verpackung von Computern. Der nachhaltig bewirtschaftete und biologisch abbaubare Rohstoff Bambus stellt eine Alternative zu herkömmlichem Verpackungsmaterial aus Papier oder Schaumstoff dar. Ursprünglich nur bei den Netbooks Inspiron Mini 10 und 10v eingesetzt, nutzt Dell Bambus heute bei der Verpackung einer Vielzahl von Inspiron-Notebooks und beim neuen Tablet-Gerät Streak.
Recycling


Dells Ziel ist es, Lösungen zu entwickeln und bereitzustellen, mit denen Kunden leichter und kosteneffizienter "grün werden" können. Dazu gehört auch, dass Dell Verpackungsmaterialien einsetzt, die leicht recycelbar sind. Seit 2008 hat Dell den Anteil verwendeter recycelter Materialien bei seinen Verpackungen auf rund 32 Prozent gesteigert. Der Anteil der Dell-Verpackungsmaterialien, die mit der Gelben Tonne entsorgt werden können, liegt heute bei 57 Prozent. Für das Jahr 2012 strebt Dell einen Wert von 75 Prozent an.

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.



drucken  als PDF  diedruckerei.de geht mit TV-Werbung auf Sendung dmexco2010:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.08.2010 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247107
Anzahl Zeichen: 3139

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 437 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell spart 8.000 Tonnen Verpackungsmaterial ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fünf Gründe, warum Secure Workspaces BYOD effizient und sicher machen ...
Dell empfiehlt Unternehmen die Verwendung von Secure Workspaces in BYOD-Umgebungen. Mit diesem Konzept können Unternehmen Vorlieben von Mitarbeitern, Unternehmensziele, Anforderungen der IT und Sicherheitsbedürfnisse problemlos miteinander vereinbaren. Eine Secure-Workspace-Lösung bietet

Neue Wireless Access Points von Dell unterstützen 802.11ac-Standard ...
Dell präsentiert eine neue Serie seiner SonicWALL Wireless Access Points. Die Lösungen bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen WLAN-Performance der Enterprise-Klasse. In Kombination mit den Next-Generation-Firewalls von Dell sorgen sie dabei für eine sichere mobile Datenübertragung.

Skalierbare Desktop-Virtualisierung mit der neuen Software Wyse vWorkspace 8.5 von Dell ...
Dell hat mit Wyse vWorkspace 8.5 die neueste Version seiner leistungsstarken Software für Desktop-Virtualisierung vorgestellt. Damit ist Dell der einzige Anbieter, mit dem Unternehmen eine End-to-End-Lösung realisieren können, die eine VDI-Connection-Broker-Software umfasst, die einfach, skalier


Weitere Mitteilungen von Dell GmbH


Die euregon AG und orgavision GmbH beschließen strategische Kooperation im Bereich der ambulanten Pflege ...
euregon AG, die bereits in anderen Spezialbereichen mit Partnern wie der wepro GmbH (Mobile Datenerfassung) zusammenarbeitet, sieht das Ziel der Kooperation darin, dass Kunden der Ambulanten Pflege, die ihre Geschäftsprozesse mittels .snap ambulant abbilden und gleichzeitig alle QM-relevanten Infor

Rundum-Beratung vom Steuerberater: Existenzgründer informieren sich - DATEV stellt Software-Angebot vor ...
Nürnberg, 25. August 2010: Steuerberater sind in der Gründungsphase eines Unternehmens wichtige Partner, nicht nur beim Thema Steuern. Auf der Existenzgründermesse START in Essen stehen deshalb Experten der DATEV eG und der Steuerberaterkammern NRW auf dem gemeinsamen Messestand Existenzgründern

dmexco-Aussteller im SEO-Check ...
Hamburg, 25. August 2010 – Die 313 Aussteller auf der diesjährigen Onlinemarketing-Messe dmexco sind im Vergleich zum Vorjahr online deutlich sichtbarer als 2009. Zu diesem Ergebnis kommt die SEOlytics GmbH (http://www.suchmaschinenoptimierung.de), Anbieter der SEO-Controlling-Software SEOlytics,

PROMATIS setzt Oracle Strategie um: Soft- und Hardware aus einer Hand ...
„Wir gehören europaweit sicher zu den ersten Oracle Partnern, die diese neue Richtung jetzt schon einschlagen können. Wir bieten längst kundenorientierte Lösungspakete an, die als Appliances Soft- und Hardwarekomponenten beinhalten. Dazu kommen aber noch wichtige Services, wie die Analyse von


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z