Anschlag auf Bankfiliale - Augenzeugenvideo dokumentiert brutalste Gewalt !
ID: 254219
[TNN] Im Fall des Anschlags auf die Sparkassenfiliale am vergangenen Samstag im Hamburger Schanzenviertel ist im Internet ein schockierendes Augenzeugenvideo aufgetaucht, das die massive Gewalt der Angreifer unmittelbar und aus nächster Nähe zeigt.
foto: telenewsdesk.com(firmenpresse) - Gemacht hat die Aufnahmen ein Passant, der zufällig zwischen die Fronten geriet.
Telenewsdesk zeigt die Bilder exklusiv.
Das Video enthüllt geradezu frappierend, um was es den Aktivisten - augenscheinlich - wirklich geht. So ist einer der Angreifer einfach nur stolz auf seinen „Wurf-Arm“ (Zitat: „Hey, hast Du meinen Wurf gesehen?“) und ein anderer läuft jubelnd davon, als hätte er gerade im Marathon gewonnen, kurz nachdem er gerade eine Scheibe der HASPA-Sparkassenfiliale mit dem Fuß eingetreten hat.
Sind das die politischen Ziele dieser Bewegung ? Maximal Schaden anzurichten? Lässt sich dadurch der „Kapitalismus zerschlagen“ (erklärtes Ziel der Autonomen), oder geht dabei nur wieder tonnenweise Glas zu Bruch?
Ein Szenekenner behauptet zudem, die Rote Flora (regelmäßig Sammelzentrum für Autonome) habe selber ein Konto bei der HASPA.
Das Material dürfte noch für viel Sprengstoff sorgen. Die NDR-Sendung „Menschen und Schlagzeilen“ greift das Thema heute Abend noch einmal auf und diskutiert mit geladenen Gästen über Sinn und Unsinn der Krawalle.
Sendetermin: Mittwoch, 08.09. - 21 Uhr - NDR
Das Video zeigt einzigartige Aufnahmen direkt aus der Mitte der Akteure heraus. Es knallt und kracht gewaltig, und die Kamera war mitten drin. Amateuraufnahmen in verblüffender Qualität.
Preview: http://www.telenewsdesk.com
Kontakt:
TeleNewsNet | Division of C.Fox News
Deutschland-Vertretung: Trevor Barnes (V.i.S.d.P)
An Groß St. Martin 6 Office 255 D-50667 Köln /Germany
+49(0)221-16256-7473 Fax: +49(0)221-16256-7474
www.telenewsdesk.com | post@telenewsdesk.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TeleNewsDesk produziert WEB-TV speziell für Fernsehnachrichten im Online-Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Dienst befindet sich im Aufbau.
Datum: 08.09.2010 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254219
Anzahl Zeichen: 2017
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Trevor Barnes
Stadt:
D-50667 Köln /Germany
Telefon: +49(0)221-16256-7473
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anschlag auf Bankfiliale - Augenzeugenvideo dokumentiert brutalste Gewalt !"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TeleNewsNet (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Er moderierte die erfolgreichste Unterhaltungsshow im ZDF und genoss jahrzehntelang hohes Ansehen. Der Showmaster und ehemalige "Wetten dass ..?"-Moderator Thomas Gottschalk (62), der zuletzt mit "Gottschalk Live" in der ARD scheiterte, will zurück "auf die große Bühne&qu
Mario Gomez: Vom Prügelknaben zum Helden ...
TV-Kritiker Mehmet Scholl lobte Mario Gomez nach dessen beiden Treffern zum 2:1-Sieg gegen die Niederlande bei der Fußball-EM in der Ukraine. Dem Lob voraus gegangen war eine schwere Attacke des Ex-Nationalspielers Scholl gegen Gomez, weil der sich seiner Meinung nach zu wenig bewege und man Angst
Hamburger Filmproduzent will Tagebuch des Obdachlosen Max Bryan verfilmen ...
Er ist Deutschlands bekanntester Obdachloser. Der ehemalige Wahl-Hamburger Max Bryan, der inzwischen auf einem Rosenhof nahe Frankfurt lebt, kehrt für einen Arbeitsurlaub zurück in die Hansestadt, wo er zwei Jahre lang auf der Straße lebte. Laut Informationen der Giessener Zeitung will der ehem
Weitere Mitteilungen von TeleNewsNet
Studie bestätigt hohe Akzeptanz und erfolgreiche Innovationsförderung durch das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand des BMWI ...
Mit dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mittelständische Unternehmen bei ihren Innovationsaktivitäten. Seit 2008 wurden über 9.500 Innovationsvorhaben mit rund 1,2 Mrd. Euro Fördermittel unterstützt. Eine Evaluati
Im Familienrecht gibt es für Transsexuelle nur noch ganz wenige Sonderregeln ...
(Bonn, den 08.09.2010) Die Medizin kann helfen, wenn ein Mensch den Wunsch hat, sein angeborenes Geschlecht zu verändern. Dabei wird eine Geschlechtsanpassung von zahlreichen Rechtsvorschriften geregelt, da ein solcher Schritt viele Rechtsfragen von der Anerkennung des neuen Personenstandes bis z
Regierungserklärung Bouffier - GRÜNE: Neuer Stil, aber inhaltlicher Neuanfang steht noch aus ...
"Erfreulich im Stil, aber schwach in der inhaltlichen Ausgestaltung" wertet der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Tarek Al-Wazir, die heutige Regierungserklärung von Ministerpräsident Bouffier (CDU). DIE GRÜNEN unterstreichen, dass Ministerpräsident Bouffier (CDU) bal
Bundesminister Westerwelle traf japanischen Außenminister ...
Bundesaußenminister Guido Westerwelle ist heute (07.09.) mit dem Außenminister Japans, Katsuya Okada, zu einem Gespräch zusammengetroffen. Im Mittelpunkt des Treffens stand das Thema Abrüstung und Nichtverbreitung. Japan wird gemeinsam mit Australien eine neue Initiative zur weltweiten nuklea




