Die Wintergeister sind da! – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info

Die Wintergeister sind da! – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info

ID: 304144

Facettenreich ist diese Woche das Bücherangebot auf literaturmarkt.info. Fast in jeder Rubrik gibt es neue Rezensionen zu entdecken, sodass wohl jeder Lesefreund fündig wird. Ein Bildband über den Norden Europas fasziniert durch atemberaubende Landschaften, die als S/W-Fotografien meisterliche Kunstwerke darstellen. Wer sich gerne gruselt, ist bei Justin Cronins Vampirroman "Der Übergang" genau richtig. Sein Buch vereint Fantasy, Technothriller und Horror, sodass es nicht wundert, dass sich Hollywood schon die Filmrechte daran gesichert hat. Und musikalisch sowie zugleich poetisch geht es in Elke Heidenreichs "Ein Traum von Musik. 46 Liebeserklärungen" zu. Neben diesen literarischen Köstlichkeiten präsentiert literaturmarkt.info (www.literaturmarkt.info), der literarische Markt in Buchbesprechungen, die aktuellen Neuerscheinungen. Viel Vergnügen mit den neuen Büchern!



(firmenpresse) - Die passende Lektüre für die Advents- und Winterzeit ist "Wintergeister" von Kate Mosse.
Eine wunderbare Geschichte über Verlust, die Suche nach dem Vergessen und eine Begegnung, die den Glauben an die Liebe wiederbringt. Zum 100. Todestag von Wilhelm Raabe, einem zu Unrecht schon fast vergessenem Schriftsteller, erscheint die Neuauflage eines seiner berühmtesten Werke. In „Stopfkuchen“ geht es um einen Außenseiter auf der Suche nach sich selbst.

Horror, Technothriller und Fantasy in einem – das ist der neue Roman von Justin Corrin "Der Übergang", ein großartiges Werk mit Zeug zum Weltbestseller. Ein mysteriöses Experiment geht schief, beschwört den Weltuntergang herauf und nur ein kleines Mädchen kann die Menschheit jetzt noch retten. Ein ebenso feinsinniger wie spannend inszenierter Thriller kommt diesen Monat mit "Der blaue Spiegel" von Peter Haff daher. Spannend, fesselnd und ein wenig unheimlich ist auch das neuste Werk von Andreas Gruber "Der Judas-Schrein". Ein unheimliches Wesen treibt in einem kleinen Bergdorf sein Unwesen – und selbst die Ermittler des Morddezernats bleiben nicht verschont … Einblicke in die Arbeit eines Pathologen bekommt der Leser in "Der Totenleser" von Michael Tsosko. Der Rechtsmediziner berichtet in seinem zweiten erfolgreichen Buch über die "unglaublichen Fälle der Rechtsmedizin". Informativ, detailreich und absolut faszinierend.

Ein außergewöhnliches Debüt feiert Lauren Oliver mit ihrem Roman "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie". Sam, eines der angesagtesten Mädchen der Schule, kommt bei einem Autounfall ums Leben – und wacht am Morgen ihres Todestages wieder auf. Dies passiert ihr immer wieder und bringt sie dazu, über ihr Leben nachzudenken.
Welche Folgen eine Mischung aus Liebeskummer, Eifersucht und ein paar Flaschen Bier haben kann, sieht man in "Filmriss" von Olaf Büttner. Der Alkohol- und Partykonsum einer Teenager-Clique spitzt sich immer mehr zu, bis die Situation schließlich eskaliert.



Von erstaunlich amüsanten, bis spannenden Geschichten über die Musik und das Leben mit ihr handelt das Buch "Ein Traum von Musik", herausgegeben von Elke Heidenreich.
Die schönsten Gedichte über die Eisenbahn, von ihrer Geburtsstunde bis heute, enthält der Gedichtsband "Bitte Einsteigen!" herausgegeben von Wolfgang Minaty. Ein unterhaltsamer Zeitvertreib für lange und kurze Bahnfahrten.

"Biographie & Vision", so heißt die Biographie von Louis van Gaal, einem der besten Trainer der Welt. Ein Doppelband im attraktiven Hochglanzschuber für alle Fußballliebhaber.

Eine bezaubernde und zugleich magische Augenreise durch nordische Gefilde bietet sich dem Leser in dem Bildband "Terra Borealis" des Schweizer Fotografen Marco Paoluzzo.

Wie die Zirkusanlagen des Römischen Reichs funktionierten und wie Wettkämpfe, wie z.B. Wagenrennen, schon damals die Massen begeisterten, davon berichtet Wolfram Letzner in seinem Hörbuch "Der Römische Circus. Massenunterhaltung im Römischen Reich".


Neben diesen Buchbesprechungen präsentiert literaturmarkt.info auch in dieser Woche im Magazinteil in gewohnter Art und Weise aktuelle Neuerscheinungen aus dem Bereich Sachbuch sowie die wöchentlichen Bestsellerlisten von "Spiegel" und "Focus".

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

literaturmarkt.info, eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT, ist ein kostenfreier Informationsdienst für Buchhandel, Medien und Lesepublikum. Es werden jährlich bis zu 500 ausgewählte Titel aus allen Bereichen des deutschsprachigen Literaturmarktes in qualifizierten Besprechungen vorgestellt. literaturmarkt.info ist aus der 2001 etablierten Plattform ixlibris.de hervorgegangen. Heute bietet literaturmarkt.info neben den qualifizierten Informationen über das Literaturgeschehen eine Magazinrubrik und den literaturmarkt.info-Newsletter.



PresseKontakt / Agentur:

literaturmarkt.info ist eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT
BRENTANO-GESELLSCHAFT FRANKFURT/M. MBH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-13377-177
Fax: 069-13377-175
E-Mail: pressekontakt(at)literaturmarkt.info
www.literaturmarkt.info



drucken  als PDF  In Ausnahmesituation zum Spitzenreiter Vorstellung des hessischen Integrationsmonitors
Bereitgestellt von Benutzer: Brentano-Gesellschaft
Datum: 26.11.2010 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304144
Anzahl Zeichen: 4303

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Grimmeißen
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069-13377177

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Wintergeister sind da! – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schriftstellerin Viola Prinzessin von Hohenzollern ist tot ...
"Vielleicht war ich meiner Zeit und meinem Alter voraus, vielleicht schlechter als andere, vielleicht auch einfach auf dem gleichen schriftstellerischen Niveau wie andere Kinder und Jugendliche", schrieb sie später im Vorwort der Ausgabe ihrer Jugendschriften. Die Schreibversuche des Kind

Lesestoff für die ruhigen Tage des Jahres - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info ...
Die Rubrik Romane schickt den Leser gleich dreimal nach Asien: "1Q84" von Haruki Murakami stellt die Frage, ob Protagonistin Aomame den Verstand verloren hat oder die Welt sich mehr als nur einmal gedreht hat. Um eine chinesische Hafenstadt, in der im vorletzten Jahrhundert mit Opium gehan

Inspiration für den Wunschzettel - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info ...
In der Rubrik Romane hat eine Lady genug von ihrem englischen Landleben in den 30er Jahren: E.M. Delafields "Tagebuch einer Lady auf dem Lande". Beth McMullen erzählt in "Mit Schirm, Charme und Wickeltasche" vom Leben einer Geheimagentin im Mutterschutz. Um eine Heldin anderer A


Weitere Mitteilungen von Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. mbH


In Ausnahmesituation zum Spitzenreiter ...
Borussia muss bei ihrem Gastspiel am morgigen Samstag ab 18.30 Uhr bei der Namenscousine aus Dortmund auf mindestens sieben Defensivspieler verzichten. "Das ist eine Ausnahmesituation, die ich dieser Form noch nicht erlebt habe. Man hat immer ein paar Verletzte, das ist ganz normal. Dass es

U13 zeigt großen Willen ...
ias U13 gewann gestern (Mittwoch) Abend im Reviersport-Cup 3:1 (1:0) bei der SG Wattenscheid. Die U14 setzte sich im Nachwuchs-Cup 2:1 (0:0) bei Fortuna Düsseldorf durch. Dennis Dreyer brachte die U13 des VfL in der ersten Halbzeit in Führung. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber auf den Au

Rückblick: Mill sorgte für 3:2-Sieg ...
Vor jeder Bundesligapartie beleuchten wir ein Spiel aus der Historie gegen den aktuellen Gegner. Heute ist Borussias 3:2-Erfolg bei Borussia Dortmund vom 7. September 1984 an der Reihe. Bei diesem Sieg am dritten Spieltag der Saison 1984/85 avancierte ein Mann zum Spieler des Tages, der eigentlich

Exklusiv zur Weihnachtszeit: Die erfolgreiche Küchengötter-App für nur 79 Cent ...
München, Donnerstag, 25.11.2010. Pünktlich zum ersten Advent verteilen die Küchengötter ihre Geschenke: Die erfolgreiche Rezepte-App "Küchengötter" für iPhone, iPod touch und iPad ist ab sofort für nur 0,79 Euro im Apple App-Store erhältlich. Für alle, die ihre Lieblingsrezept


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z