Regionalmarketing Oberpfalz begrüßt 250. Mitglied - Carpe verba! trainiert Firmen im Bereich Kommu

Regionalmarketing Oberpfalz begrüßt 250. Mitglied - Carpe verba! trainiert Firmen im Bereich Kommunikation

ID: 310944

Regensburg / Pfakofen (rmo). Ein schönes Geschenk für das Regionalmarketing Oberpfalz: Vor Kurzem konnte der Verein mit der Firma Carpe verba! aus Pfakofen sein 250. Mitglied begrüßen. „Ich freue mich sehr, dass unser Netzwerk ständig wächst, und bedanke mich bei allen bisherigen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit“, betont Brigitta Brunner, Regierungspräsidentin und 1. Vorsitzende des Regionalmarketings. Schließlich gehe es allen Beteiligten um die gleiche Sache: die Oberpfalz als attraktiven Wirtschafts- und Lebensraum zu positionieren.



Regionalmarketing Oberpfalz begrüßte 250. MitgliedRegionalmarketing Oberpfalz begrüßte 250. Mitglied

(firmenpresse) - Hannelore Philipp, Inhaberin von Carpe verba!, ist durch das Oberpfalz Magazin auf das Netzwerk aufmerksam geworden. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet, der Firmensitz ist in Pfakofen im südlichen Landkreis Regensburg. Das sechsköpfige Trainerteam arbeitet bundesweit und bietet Seminare, Workshops und Einzelcoachings rund um die Themen Kommunikation, Führung, Verkauf, Teamdynamik und Projektmanagement an.

„Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen dabei, dass deren Führungskräfte und Mitarbeiter die entscheidenden Sozialkompetenzen im Sinne der Unternehmensziele ausbauen“, beschreibt Philipp die Tätigkeitsbereiche ihrer Firma. Aus einer Investition in die Kommunikation und die Interaktionskultur entstehe nämlich ein vielfacher Mehrwert. „Mitarbeiter, die erleben, dass sie auch in den Softskills gefördert werden, setzen sich mit mehr Engagement für ihr Unternehmen ein“, so die Inhaberin.

Vom Engagement beim Regionalmarketing Oberpfalz erhofft sich Philipp einen höheren Bekanntheitsgrad in der Region. „Da ist Carpe verba! bei uns richtig“, zeigt sich Christoph Aschenbrenner, Geschäftsführer des Regionalmarketing Oberpfalz, überzeugt. Der Verein biete seinen Mitgliedern von verschiedenen Ermäßigungen über Netzwerkveranstaltungen eine breite Palette an Leistungen. „Engagement für die Oberpfalz und Vorteile für die Mitglieder gehen bei uns Hand in Hand“, fügt Aschenbrenner hinzu.

Regierungspräsidentin Brunner wünscht sich noch viele weitere Neumitglieder und wendet sich dabei auf Unternehmen aus der Region: „Nutzen Sie unsere Plattform, profitieren Sie von der Arbeit des Regionalmarketings und unterstützen Sie uns aktiv dabei, die Oberpfalz als eine feste regionale Größe zu verankern.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Regionalmarketing Oberpfalz wurde im Jahr 2002 auf Initiative der Regierung der Oberpfalz gegründet und zählt inzwischen mehr als 250 Mitglieder.

Der Verein ist die einzige Plattform in der Region, in der sich Städte und Landkreise, Wirtschaftskammern und Verbände, Unternehmen und Handwerksbetriebe, Medien, Hochschulen und private Unterstützer zusammengeschlossen haben. Gemeinsam haben wir eine gewichtige Stimme, um die Oberpfalz im Wettbewerb der Regionen zu positionieren.

Gefördert wird das Regionalmarketing Oberpfalz vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie.



PresseKontakt / Agentur:

Hana Bejlková
Regionalmarketing Oberpfalz
Emmeramsplatz 8
93047 Regensburg

Tel: 0941 5680-160
Fax: 0941 5680-399
E-Mail: hana.bejlkova(at)oberpfalz.de
www.oberpfalz.de



drucken  als PDF  S&P Hausmesse Satinband bedrucken bereits in Kleinauflagen
Bereitgestellt von Benutzer: Oberpfalz
Datum: 07.12.2010 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 310944
Anzahl Zeichen: 2332

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hana Bejlková
Stadt:

Regensburg


Telefon: 0941 5680-350

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 622 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Regionalmarketing Oberpfalz begrüßt 250. Mitglied - Carpe verba! trainiert Firmen im Bereich Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Regionalmarketing Oberpfalz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Woißt as? – Auf den Spuren des Oberpfälzer Dialektes ...
Regensburg (rmo). Wissen Sie, was eine Doanalettn ist? Wenn ja, dann haben Sie bei der ersten Runde des Dialektquiz "Woißt as?" gute Chancen auf einen Gewinn. Das Regionalmarketing Oberpfalz ist mit Musiker Hubert Treml quer durch die Region gereist. Jede Woche wird nun ein typischer Begr

Staatssekretär Albert Füracker ist neuer Vorsitzender des Regionalmarketing Oberpfalz ...
Nicht nur der 1. Vorsitzende des Regionalmarketing Oberpfalz wurde neu gewählt. Auch bei den restlichen Vorstandsmitgliedern gab es einen Wechsel, da alle amtierenden Vorstände entweder aus Altersgründen oder wegen beruflicher Umorientierung nicht mehr zur Wiederwahl standen. Der neue Vorstand

Walter Jonas freut sich über neues Willkommenspaket: Regierungsvizepräsident „testet“ die Neuauflage des Regionalmarketing-Services ...
Regensburg (rmo). Wer aus beruflichen Gründen in eine neue Region umzieht, braucht am Anfang eine Weile, bis er seine neue Heimat kennengelernt hat und sich zurechtfindet. Dies trifft sicherlich auch auf Walter Jonas zu, der seit November 2013 der neue Regierungsvizepräsident der Oberpfalz ist und


Weitere Mitteilungen von Regionalmarketing Oberpfalz


S&P Hausmesse ...
Am 2. September hatten die Spezialisten von S & P Werbeartikel zu ihrer Hausmesse in das Autohaus Minrath in Moers geladen. Neben der Präsentation vieler Neuheiten standen intensive Gespräche im Vordergrund. Unternehmen aus der Taufe: Bereits als Jugendlicher half der heutige Geschäftsführe

Transparenz verbindet 24translate und Xpand21 ...
München, 6. Dezember 2010. Der Hamburger Übersetzungsdienstleister 24translate betraut ab jetzt die PR-Agentur-Xpand21 mit seiner Public-Relations-Arbeit. Schwerpunkt der Kommunikation in den nächsten Monaten ist es, das Unternehmen in seiner Stellung als Online-Marktführer und Technologieführe

Marketing&Innovation Forum Europe:"Re-Inventing Sales!" ...
Das Geschäftsjahr 2011 beginnt für marketingorientierte Unternehmer, Vertriebsleiter und Marketingexperten mit einem Highlight: dem Marketing & Innovation Forum Europe. Am 26. und 27. Januar stehen im Westin Grand München Arabellapark unter anderen "Buyology"-Autor Martin Lindstrom,

Polypropylen-Kuverts in besonderen Größen sofort lieferbar ...
Die glasklaren Kunststoffhüllen haben einen praktischen Haftstreifenverschluss, eine Folienstärke von 100 my, und sie sind sofort ab Lager in Stuhr lieferbar. Diese hochwertigen transparenten Hüllen eignen sich hervorragend für den Versand edler Karten, Prospekte, Preislisten oder Kataloge. D


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z