Luft anhalten,
tief durchatmen
und tun, was zu tun ist.
Ein Seminar zu Ihrer Stärkung im Umgang mit Ihrer Angst
Leitung: Inge Skär & Joachim Armbrust
oh Gott oh Gott, oh Gott
(firmenpresse) - Die Angst ist eine Alarmreaktion, die nach Überwindung von Gefahren ruft, nach Veränderung.
Im Märchen oder in Mythen braucht es oft heldenhaften Mut, um die Gefahr zu bestehen und um an den "Schatz" zu kommen.
Wir begeben uns in diesem Seminar auf die Reise, den eigenen Helden zu finden, der es uns erlaubt, die Angst als einen gesunden Lebens-Impuls zu betrachten, der uns zu Lebensqualität verhilft.
Wir haben in unserer Kultur verlernt, angemessen mit unserer Angst umzugehen. Der Gedanke der Moderne, alles ist machbar, alles ist beherrschbar, hat die zunächst das Leben unterstützende Angst in den Untergrund gedrängt, wodurch sie eine Wirkungsverstärkung erfährt, die zerstörerisch wirkt und heute das Denken und Handeln der modernen Gesellschaft prägt. Besonders sensible Menschen erleben dieses gesellschaftliche Phänomen als ganz persönliche Schwierigkeit, die sich in lebensbehindernden Angstzsymptomen zeigt.
Leben ohne Angst ist nicht möglich.
Ob uns unsere Ängste antreiben, ob wir uns von unseren Ängsten hemmen lassen, ob sie uns verborgen bleiben, ob wir unsere Ängste meiden, wie der Teufel das Weihwasser, ob wir von Angstfreiheit träumen oder uns in der Angst vor der Angst verlieren, ob wir uns unseren Ängsten stellen und sie uns bewusst machen, die Angst gehört zum Leben, wie die Luft zum Atmen.
Deshalb stellt sich weniger die Frage, wie wir unsere Angst losbekommen, als viel mehr die Frage, wie wir ein vernünftiges und hilfreiches Verhältnis zu unseren Ängsten gewinnen. Wir wollen uns gemeinsam unseren Ängsten stellen, uns unserem Umgang mit ihnen widmen und hilfreiche Strategien kennen lernen.
In diesem Seminar werden wir:
- Informationen über das Phänomen Angst vermitteln
- erarbeiten welche Bedeutung die Angst, die Panik für den Einzelnen hat
- angstbesetzte Lebenssituationen betrachten
- der Frage nachgehen, was die Angst im Untergrund hält
- "den Helden" anerkennen oder finden(unsere Stärke, unsere Kompetenz), der uns hilft, der Angst ins Auge zu sehen und ihre heilende Botschaft zu verstehen.
Wir werden an den gemeinsamen tagen 6 Blöcke a`3 Stunden miteinander arbeiten.
Wenn der Prozess es verlangt, werden wir auch den Abend noch nutzen. Für den Seminarbesuch ist es günstig, die tage ohne weitere Aktivitäten zu planen.
Die Kosten für das Seminar betragen 250 Euro und können bei Seminarbeginn bar bezahlt werden oder zuvor überwiesen werden.
Joachim Armbrust Volksbank Ludwigsburg eG BLZ: 604 901 50 K.Nr.: 489 003 001 Stichwort: Held/in und Angst
Bitte bringen Sie bequeme Kleidung mit.
Joachim Armbrust Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Mediation, Coaching und Prozessgestaltung Mörikestrasse 29 74523 Schwäbisch Hall Tel.: 0791/71552 E-Mail: joachim.armbrust(at)t-online.de URL: http://www.Punkt-Genau-Seminare.de
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 831 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...