DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: NH Dresden Altmarkt
Ostfildern, den 18.01.2011. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.
NH Hotel Dresden Altmarkt(firmenpresse) - Egal ob Businessgäste oder Individualreisende: Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel bietet die Stadt Dresden ein breites Spektrum an Hotels. Mit dem NH Dresden Altmarkt ist im Sommer 2010 ein weiteres Hotel an den Start gegangen. Es ist bereits das zweite Haus, das die spanische Gruppe NH Hoteles in Sachsens Landeshauptstadt eröffnet hat.
Zentraler als im NH Dresden Altmarkt kann man kaum wohnen. Die Tatsache, dass man am berühmten Dresdner Striezelmarkt logiert, reicht aber noch nicht aus, um sich für dieses Haus zu entscheiden. Zum einen überzeugt man hier mit einem vernünftigen Zimmerprodukt, zum anderen mit hervorragenden Tagungsmöglichkeiten.
Das Hotel verfügt über insgesamt 240 modern eingerichtete Zimmer im gewohnt schnörkellosen NH-Design, darunter Standard- und Superior-Zimmer sowie Junior Suiten und eine geräumige Appartement-Suite mit mehreren Räumen. Hier und bei 15 weiteren Zimmern, die mit einer Küchenzeile ausgestattet sind, liegt der Fokus klar auf der Wohnqualität für Langzeitgäste.
Beste Voraussetzungen hat man für anspruchsvolle Veranstaltungen geschaffen. Der Konferenzbereich bietet neun unterschiedlich große Tagungsräume auf 560 Quadratmetern, in denen bis zu 240 Personen Platz finden. Sämtliche Räumlichkeiten sind mit modernster Veranstaltungstechnik ausgerüstet. Zwei VIP Boarding Rooms für kleine Meetings bis zu 16 Personen ergänzen das Angebot.
Neben zentralen Lagen, erstklassigem Service und stilvollem Ambiente zeichnen sich NH Hotels immer wieder durch ein ansprechendes gastronomisches Angebot aus. So auch das NH Dresden Altmarkt, dessen Restaurant sich in der ersten Etage des Hauses befindet. Die Küchencrew bietet den Gästen sowohl regionale Gerichte, als auch eine internationale Crossover-Küche mit spanischen Einflüssen. Für Raucher steht eine separate Smokers Lounge bereit. Klasse beweist das Frühstück, das fast schon ein Markenzeichen der Hotelgruppe ist. Es überzeugt in punkto Qualität, Auswahl und Frische.
Der Fitnessbereich befindet sich in der 7. Etage und besticht durch seine hübsche Dachterrasse mit Panoramablick. Lediglich auf ein Schwimmbad muss der Gast hier verzichten. Die hauseigene Tiefgarage mit 75 Stellplätzen bietet Hotelgästen die Möglichkeit, umweltfreundliche Elektroautos über Nacht kostenfrei aufzuladen.
Nach ihrem anonymen Testbesuch zeichnen die Varta-Experten das NH Dresden Altmarkt auf Anhieb mit drei Diamanten aus. Diese stehen bekanntermaßen für einen großzügigen Komfort und einen äußerst aufmerksamen Hotelservice. Hoteldirektor ist Jurek Schwarz, der seit der Eröffnung für das Haus verantwortlich ist. Alles in allem darf man auf die weitere Entwicklung des Hauses gespannt sein!
NH Dresden Altmarkt
An der Kreuzkirche 2
01067 Dresden
Tel.: 0351 / 501550
Fax: 0351 / 50155100
E-Mail: nhdresdenaltmarkt@nh-hotels.com
Internet: www.nh-hotels.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
hotel
businesshotel
businessgaeste
dresden
sachsen
landeshauptstadt
varta
fuehrer
hotelfuehrer
zimmer
suiten
fruehstueck
uebernachtung
reise
eroeffnung
nh-hoteles
hotelgruppe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.
VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: varta-fuehrer(at)mairdumont.com
www.varta-guide.de
VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: varta-fuehrer(at)mairdumont.com
www.varta-guide.de
Datum: 19.01.2011 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 331356
Anzahl Zeichen: 3420
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Pirsch
Stadt:
Ostfildern
Telefon: 0711/4502182
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 565 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: NH Dresden Altmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VARTA-Führer GmbH / Redaktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ein Besuch des schmucken Kleinods in der Kronberger Altstadt ist besonders reizvoll wegen der gelungenen Verbindung von historischer Bausubstanz (Jugendstil) mit modernem Interieur. In der liebevoll sanierten Villa Philippe legt man besonderes Augenmerk auf Ästhetik, Design und entspannt-harmonisch
DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Hotel Anna in Schnelldorf ...
Auch wenn in Deutschland immer mehr Kapital in den Bau von Luxusherbergen fließt und allerorten neue große Hotels um Gäste buhlen, gibt es glücklicherweise auch kleinere Häuser wie das Hotel Anna, die über diesem Treiben zu thronen scheinen und viel mehr durch ihre fantastische Lage, außergew
DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Restaurant Harmonie in Lichtenberg ...
Nein, durch Zufall verirrt sich wahrscheinlich niemand hierher. Aber wer doch einmal das kleine Städtchen Lichtenberg im nördlichen Oberfranken besucht, dem sei neben einer Besichtigung der alten Burgruine oberhalb der malerischen Altstadt auch ein Besuch im Restaurant Harmonie empfohlen. Die n
Weitere Mitteilungen von VARTA-Führer GmbH / Redaktion
*** Flair - Aktiv Hotel in Bayern von Holiday Check als TopHotel 2011 ausgezeichnet ...
Das *** Flair - Aktiv Hotel Obermüller hat erneut bewiesen, dass ein hervorragende Serviceleistungen, freundliche und geschulte Mitarbeiter, sowie hervorragende Qualität im Küchenbereich ein Garant für den Erfolg eines Hotels sind. Das Bewertungsportal Holiday Check hat das Hotel zum TopHotel 20
GeMax auf dem Gastropodium 2011 – Strategien für eine erfolgreiche Zukunft ...
Impulse, Trends und Visionen bietet das Gastropodium am 31. Januar 2011 in Hannover. Im Hannover Congress Centrum referieren bekannte Unternehmer über erfolgreiche Zukunftsstrategien in der Gastrobranche. Ganz klar, dass GeMax – Strategische Gewinnmaximierung: Das Netzwerk der erfolgsorientiert
Familienurlaub mit Hund in Deutschland auch für Gäste aus der Schweiz ...
Jedes Jahr zur Urlaubszeit stehen Hundehalter vor der Frage – den Hund in Betreuung geben oder mitnehmen? In vielen deutschen Hotels sind aber Vierbeiner untersagt oder sie werden nur widerwillig akzeptiert. Ganz anders im Landhotel Haus Waldeck im idyllischen Ferienort Mitterfirmiansreut. Hier im
Ferien mit Hund in Bayern ein Urlaubsziel für Herr und Hund auch aus der Schweiz ...
Deutschland ist für Schweizer eine durchaus interessante Destination. Leider sind viele Urlaubsziele teuer und Gäste, die ihren Hund in die schönsten Wochen des Jahres mitnehmen wollen, haben es schwer. Hunde werden in vielen Hotels nicht gerne gesehen, falls sie überhaupt erlaubt werden. Doch e




