Deutsche S&K Sachwerte mit zweitem Spezialimmobilienfonds

Deutsche S&K Sachwerte mit zweitem Spezialimmobilienfonds

ID: 340491

Auf die Strategie, durch ein intelligentes Immobilienmanagement hohe Renditen zu erzielen, hat sich die im Jahre 2000 gegründete S&K Unternehmensgruppe ausgerichtet



(firmenpresse) - Frankfurt, 02. Februar 2011. Hierzu hat das Frankfurter Unternehmen seinen zweiten Fonds aufgelegt, nachdem man in 2010 die erste Beteiligung nach rund eineinhalb Jahren Platzierungszeit mit 34 Millionen Euro Eigenkapital erfolgreich schließen konnte. Wie bereits der erste wurde auch dieser Fonds initiiert durch das Hamburger Emissionshaus United Investors. Zur Umsetzung ging man eine sehr enge unternehmerische Partnerschaft ein.

Die Deutsche S&K Sachwerte GmbH & Co. KG hat ein geplantes Emissionsvolumen von 30 Millionen Euro und sieht eine Mindestbeteiligung ab 15.000 Euro zuzüglich 5 Prozent Agio vor. Das Kapital soll bis zum Ende des Jahres platziert sein. Geplant ist, über eine Laufzeit von fünf Jahren zehn Prozent Ausschüttungen pro Jahr zu leisten. Insgesamt soll ein Gesamtrückfluss nach Steuern von 145 Prozent im Basis-Szenario erzielt werden.

Bei dem Fondskonzept handelt es sich um die Gewährung eines Darlehens an die Deutsche S&K Sachwert AG, die neben den Zinszahlungen auch mit ihrem Gesellschaftsvermögen für das Kapital der Anleger haftet. S&K bietet neben dem Einkauf, die Verwertung sowie das Facility Management aus einer Hand an.

Die Frankfurter Immobilienspezialisten haben sich dabei im deutschen Immobilienmarkt mit mehreren Strategien positioniert. Zum einen werden Mehrfamilienhäuser deutlich unter Marktwert erworben und dann im Wege der Aufteilung über eigene Vertriebsgesellschaften als Einzeleigentum veräußert. Darüber hinaus ist die S&K Unternehmensgruppe im Ankauf von grundbuchlich besicherten Forderungen aktiv. In diesem Geschäftsfeld ist die Verwertung der dahinter liegenden Immobilien von wesentlichem Interesse. Keine Erwerbstransaktion wird initiiert, ohne dass zuvor die Immobilienwerte auf Qualität und Weiterveräußerbarkeit eingehend durch die S&K Unternehmensgruppe geprüft werden. Die Immobilien werden im Bedarfsfall durch ein aktives Management weiterentwickelt und erfahren so eine Wertsteigerung.



Eine weitere Ausrichtung besteht im freihändigen Erwerb von notleidenden Immobilien im Vorfeld einer Zwangsversteigerung direkt vom Eigentümer. Hier besteht die Möglichkeit des Verkaufs vor einer eingeleiteten Zwangsvollstreckung mit der Chance für den Besitzer, das Objekt innerhalb eines zuvor mit S&K vereinbarten Zeitraums entweder selbst zurück zu kaufen oder dies übernimmt ein vom Schuldner zu benennender Dritter (falls es die Bonität des Eigentümers nicht mehr zulässt). S&K nimmt dabei faktisch die Position einer Bank ein und gesteht dem Immobilien-Eigentümer – losgelöst beispielsweise von bankrechtlichen Forderungen – weitere Handlungsmöglichkeiten zu. Hierdurch ist es S&K möglich Immobilien in Lagen zu erwerben, in denen es im Wege der Zwangsversteigerung aufgrund der immensen Nachfrage nicht möglich gewesen wäre, und hat – durch die Rückkaufsoption des Schuldners – im Zweifel bereits den Käufer. Andernfalls konnte S&K hierüber ein günstiges Objekt in einer 1A-Lage erwerben und dies nun frei veräußern.

S&K kann dabei auf ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung verweisen. Noch in 2007 ersteigerte das Frankfurter Unternehmen im Auftrag eines offenen Immobilienfonds Liegenschaften im Gesamtwert von 110 Millionen Euro, nachdem man ein Immobilien-Volumen von mehr als einer Milliarde Euro überprüft hatte.

„Wir sind sicher, mit diesem Angebot eine interessante Alternative für Anleger zu haben, die vom ‚Betongold’ deutsche Immobilie profitieren möchten“, erklärt Thomas Gloy als Geschäftsführer des Hamburger Initiators United Investors. Der Fonds Deutsche S&K Sachwerte GmbH & Co. KG setzt damit die Serie an Beteiligungen der Hamburger fort, die auf die Umsetzung unternehmerischer Chancen mit hohen Renditechancen bei gleichgerichteten Interessen von Anbietern und Anlegern setzt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

S&K Holding GmbH
Die Frankfurter S&K Unternehmensgruppe hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 auf intelligente Immobilienkonzepte spezialisiert. Ziel ist es, die Wertschöpfungsmöglichkeiten von Immobilien-Kapitalanlagen in ihren Ausprägungen zu erfassen und zu nutzen. Neben der Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern bietet S&K seit einigen Jahren auch Privatinvestoren die Möglichkeit, von den unterschiedlichen Geschäftskonzepten zu partizipieren. Hierbei erzielt S&K für seine Investoren überdurchschnittliche Renditen.



Leseranfragen:

S&K Holding GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main
Tel.: +49-69-951 553-0
Fax: +49-69-951 553-124
E-Mail : info(at)sk-holding.de
Internet :http://www.sk-holding.de



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.  +49 6031 9659 800
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de 



drucken  als PDF   Ganz ohne Schamesröte: Mikrokreditportal VEXCASH.com fragt nicht nach den Gründen für einen Kreditantrag
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 02.02.2011 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 340491
Anzahl Zeichen: 4037

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oehme FinanzMarketingBeratung
Stadt:

61169 Friedberg


Telefon: 06031 9659 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 683 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche S&K Sachwerte mit zweitem Spezialimmobilienfonds "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Swiss Premium Group startet Platzierung für institutionelle und vermögende Privatkunden ...
Die in Walchwil/ZG ansässige Vermögensverwaltung Swiss Premium Group startet aktuell ihre ersten Private Placements im Bereich der Erneuerbaren Energien und bleibt auch in diesem Segment ihrem Selbstverständnis von „Swissness in Finance“ treu. „Wir kennen den Anlagedruck, unter dem viele Ve

Energy Capital Invest nimmt erste Ausschüttung bei US Öl- und Gasfonds VIII KG vor ...
Stuttgart, den 21.12.2011. Heute erhalten die Anleger der US Öl- und Gasfonds VIII KG ihre erste planmäßige Ausschüttung in Höhe von nominal 12 Prozent – in Summe mehr als sieben Millionen Euro. Mit der ersten Bohrung des achten US Öl- und Gasfonds investierte das führende Emissionshauses

FWU/ATLANTICLUX: Kritik an „Riester-Rendite“ berechtigt? ...
Bis zum 30. Juni hatten sich 14,798 Millionen Bürger für den Abschluss einer Riester-Rente entschieden. Spätestens zum Jahreswechsel soll die 15 Millionen-Hürde genommen sein. „Und es gibt gute Gründe, noch in diesem Jahr über den Abschluss einer Riester-Rente nachzudenken“, meint Andreas


Weitere Mitteilungen von Oehme FinanzMarketingBeratung


"Eine Flexiquote würde den Veränderungsdruck nehmen" ...
Wiesbaden, 31. Januar 2011 - Mit ihrem Vorschlag einer Flexiquote unterstreicht Familienministerin Schröder nochmals ihre realitätsferne Position bei der Einschätzung notwendiger Schritte zur gleich-berechtigten Präsenz von Frauen und Männern in Vorständen und Aufsichtsräten. Unternehmen sol-

Modernisierung der Verfahren zur Vergabeöffentlicher Aufträge in der EU ...
Das öffentliche Auftragswesen macht 17% des BIP der EU aus. Angesichts der Folgen der Finanzkrise und der derzeit schwierigen Kassenlage in den einzelnen EU-Staaten muss die Vergabepolitik den effizientesten Einsatz dieser öffentlichen Mittel garantieren. Weiterhin gilt es besonders die k

Planta Oleum AG mit starkem Umsatzwachstum ...
Leer, 02. Februar 2011 - Die Planta Oleum AG kann neue Erfolgszahlen für das zurückliegende Geschäftsjahr vermelden. Das Unternehmen, das mit hochwertigen Pflanzenölen handelt, verzeichnet für das Jahr 2010 mit 40,16 Millionen Euro ein beachtliches Umsatzwachstum von fast 60 Prozent gegenüber

Deutsche Kautionskasse Testsieger bei Focus Money ...
(ddp direct) Starnberg, 02. Februar 2011 Die Deutsche Kautionskasse (DKK) ist Testsieger beim Vergleich von Mietkautionsversicherungen. Das ist das Ergebnis des aktuellen Preis-Leistungs-Tests von Focus Money (Ausgabe 6/2011). Im Vergleich zu den Wettbewerbern hat die DKK in den Bereichen Kaution


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z