Energy Capital Invest: Zehnte Beteiligung mit bewährtem Konzept
Erneut Kurzläuferfonds für Öl- und Gasexplorationen im texanischen Hotspot McMullen mit attraktiven Renditen und hohem Sicherheitspotential
Erneut setzen die Stuttgarter Energiespezialisten auf die Förderung von Erdöl und Erdgas in Nordamerika und den Handel mit Mineralgewinnungsrechten. Die frühe Einbringung der hierzu notwendigen Rechte und die Spezialisierung auf die Erschließung und den Verkauf der Quellen soll konzeptionsgemäß wieder die Realisierung im Rahmen der kurzen Fondslaufzeit ermöglichen.
Bereits ab 15.000 Euro, zuzüglich fünf Prozent Agio, können sich Anleger an der US Öl- und Gasfonds X KG beteiligen. Mit einer Laufzeit bis zum 31. Dezember 2013 ist auch die zehnte Beteiligung wieder ein Kurzläuferfonds, bei dem die Anleger je nach Beitrittszeitpunkt konzeptionsgemäß Gewinnen von maximal bis zu nominal 14 Prozent pro Jahr erzielen können. Konzeptionsgemäß erzielen die Anleger, bis auf den Progressionsvorbehalt, in Deutschland steuerfreie Gewinne.
Wie schon bei den Vorgängerfonds wird auch bei der US Öl- und Gasfonds X KG ein Frühzeichnerbonus von bis zu drei Prozent nominal gewährt, der bereits im vierten Quartal 2011 ausgezahlt werden soll.
Die US Öl- und Gasfonds X KG mit einem Volumen von 20 Millionen Euro ist als reiner Eigenkapitalfonds konzipiert. Wie zuvor lässt sich Energy Capital Invest die Option offen, das Gesamtvolumen der Beteiligung zu erhöhen – auch, weil eine schnelle Platzierung des Mindestkapitals erwartet wird.
Erneut wird in das nachgewiesen erfolgreiche Fördergebiet McMullen investiert. Das in Texas gelegene Areal, das unter Fachleuten als eines der größten auf dem nordamerikanischen Kontinent angesehen wird, verfügt darüber hinaus auch über eine sehr gute Infrastruktur für die Förderung von Erdöl und Erdgas. Texas ist der Bundesstaat mit der höchsten Erdölförderung der USA und zeichnet für mehr als ein Viertel der gesamten Erdgasförderung der Vereinigten Staaten verantwortlich.
Auch bei der US Öl- und Gasfonds X KG ist die Energy Capital Invest einmal mehr in Vorleistung getreten und hat der Fondsgesellschaft mittelbar das wirtschaftliche Eigentum an Produktions-Units mit einer Gesamtgröße von insgesamt 1.408 Acres zur Verfügung gestellt. So hält die Fondsgesellschaft mittelbar das Eigentum an 90 Prozent der Produktions-Units McMullen-7 und -8. Als Mehrheitseigentümer der Produktions-Units bestimmt die Fondsgesellschaft unter anderem den Zeitpunkt für die Exploration. Die notarielle Registrierung im zuständigen „Courthouse” (vergleichbar mit dem deutschen Grundbuchamt für Immobilien) ist ebenfalls zwischenzeitig erfolgt.
Eine besondere Sicherheit für Anleger ergibt sich dabei durch die Tatsache, dass die US Öl- und Gasfonds X KG ebenfalls im McMullen – und zwar direkt in unmittelbarer Nähe der äußerst erfolgreichen ersten Bohrungen der Energy Capital Invest – bohren wird. Alle bisher durchgeführten Bohrungen liegen deutlich über den ursprünglichen Erwartungen und Kalkulationen.
So sind bereits drei Fonds der Stuttgarter auf äußerst ergiebige Förderschichten mit derart großen Reservoirs gestoßen, dass sogar die Pipeline-Kapazitäten ausgebaut werden mussten. „Mit der US Öl- und Gasfonds X KG setzen wir unser Konzept von sicherheitsorientierten Sachwertanlagen fort. Das Sicherheitspaket, die vorhandenen Ergebnisse und die Tatsache der alleinigen Entscheidungsfreiheit durch den Fonds sind dabei die wesentlichen Erfolgsfaktoren“, erklärt Fondsgeschäftsführer Kay Rieck.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
energy-capital-invest
us-oelfonds
gasfonds
zehnte-beteiligung
us-oel
und-gasfonds-x-kg
erdgas
erdoel
fonds
mineral-rights
energiefonds
eci
mcmullen
vorabausschuettung
mineralgewinnungsrechte
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr neun aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.
Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH
Diemershaldenstraße 23
70184 Stuttgart
Tel: +49 711.33 5000 10
Fax: +49 711.33 5000 30
E-Mail: info(at)energy-capital-invest.de
http://www.energy-capital-invest.de
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel. +49 6031 9659 800
Fax +49 6031 9659 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de
Datum: 01.04.2011 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 379275
Anzahl Zeichen: 4027
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:
Friedberg
Telefon: +49 6031 9659 800
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 599 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Energy Capital Invest: Zehnte Beteiligung mit bewährtem Konzept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die in Walchwil/ZG ansässige Vermögensverwaltung Swiss Premium Group startet aktuell ihre ersten Private Placements im Bereich der Erneuerbaren Energien und bleibt auch in diesem Segment ihrem Selbstverständnis von „Swissness in Finance“ treu. „Wir kennen den Anlagedruck, unter dem viele Ve
Energy Capital Invest nimmt erste Ausschüttung bei US Öl- und Gasfonds VIII KG vor ...
Stuttgart, den 21.12.2011. Heute erhalten die Anleger der US Öl- und Gasfonds VIII KG ihre erste planmäßige Ausschüttung in Höhe von nominal 12 Prozent – in Summe mehr als sieben Millionen Euro. Mit der ersten Bohrung des achten US Öl- und Gasfonds investierte das führende Emissionshauses
FWU/ATLANTICLUX: Kritik an „Riester-Rendite“ berechtigt? ...
Bis zum 30. Juni hatten sich 14,798 Millionen Bürger für den Abschluss einer Riester-Rente entschieden. Spätestens zum Jahreswechsel soll die 15 Millionen-Hürde genommen sein. „Und es gibt gute Gründe, noch in diesem Jahr über den Abschluss einer Riester-Rente nachzudenken“, meint Andreas
Weitere Mitteilungen von Oehme FinanzMarketingBeratung
Extranet - zum 21.03.2011 komplettüberarbeitet ...
Pünktlich zum BCA-Messekongress in Wiesbaden hat die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT das Extranet für ihre Vertriebspartner zum 21.03.2011 generalüberholt. Heraus gekommen ist ein völlig neues, einfach aufgebautes System. Durch die Umsetzung von Vermittlernwünschen und -anregungen ist das Ziel, ein
Gefragte Job-Nomaden: Der Bedarf an Interim Managern wächst stetig ...
Münster/Sindelfingen, April 2011 - Führungskräfte auf Zeit: Kann das wirklich gut gehen? Der Blick in die Fußball-Bundesliga legt diesen Schluss nahe, werden doch oft genug die so genannten Feuerwehrmänner nur für wenige Spieltage engagiert, um kurzfristig das rettende Ufer zu erreichen. Auch
3. Hanseatic Money Fair übertraf alle Erwartungen ...
Hamburg, im April 2011 – Knapp 1.500 Besucher zog es am vergangenen Sonntag in den Börsensaal der Handelskammer Hamburg. Das Interesse an den rund 50 nationalen und internationalen Ständen der Aussteller für Münzen, Anlagewerte und Zubehör war entsprechend groß. Den Grund des Erfolges
Die neue VoiceCash Prepaid MasterCard - die Karte für ALLE! ...
München, 01.04.2011. VoiceCash, der Spezialist für Prepaid Karten, startet wieder eine Revolution und bietet für den deutschen Markt eine neue vollwertige MasterCard Prepaid Karte. Neben den klassischen Funktionen einer MasterCard bietet die VoiceCash Prepaid MasterCard zahlreiche Möglichkeiten,




