Unterstützt Saudi Arabien die Radikalisierung von Moslems in Europa durch extremistische Literatur?

543512  PresseMitteilungen online

Unterstützt Saudi Arabien die Radikalisierung von Moslems in Europa durch extremistische Literatur?

08.11.2007 - 00:35 | 38106
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


PresseMitteilung von Sicherheit-Heute

„Hasslektionen in führenden Moscheen“ schrieb die Online-Ausgabe der angesehenen britischen Tageszeitung Times. Bei einer systematischen Untersuchung ausgelegter Bücher in Moscheen und islamischen Einrichtungen fanden sich in 25% - unter ihnen auch die besonders von Saudi-Arabien geförderten Einrichtungen – alarmierende Inhalte.

(firmenpresse) - „Hasslektionen in führenden Moscheen“ schrieb die Online-Ausgabe der angesehenen britischen Tageszeitung Times. Bei einer systematischen Untersuchung ausgelegter Bücher in Moscheen und islamischen Einrichtungen fanden sich in 25% - unter ihnen auch die besonders von Saudi-Arabien geförderten Einrichtungen – Sätze wie: „Wer sich an einer Steinigung beteiligt, wird belohnt“, „Wer sich vom Islam abwendet, soll geköpft werden“, „Die Juden versuchen die Nationen in Laster und die Verbreitung von Unzucht zu verstricken.“ Besonders häufig – so die Darstellung der Studie - wird eine „tief verwurzelte“ Ablehnung der westlichen Gesellschaft ausgedrückt, die als „sündhaft, zersetzend und korrumpierend für Muslime“ betrachtet wird.

Die systematische Untersuchung wurde von Danis MacEoin von der Universität London erstellt und vom englischen „Policy Exchange Think Tank“ kurz vor dem Besuch des saudischen Königs in Großbritannien veröffentlicht. Zeitgleich erschien eine zweite Studie der prominenten amerikanischen Wissenschaftler J. Millard Burr und Robert O. Collins, die auf Betreiben des saudischen Milliardärs Scheich Khalid Bin Mahfouz wieder aus dem Verkehr gezogen wurde, weil sie – nach Angaben des Verlages - nicht vor Gericht beweisbare Behauptungen enthielt, ein Verhalten, das von Kritikern als Zurückweichen aus wirtschaftlichen Gründen bezeichnet wurde. Der amerikanische Journalist Daniel Johnson zitiert in der „New York Sun“ aus inoffiziell zirkulierenden Fotokopien des eingestampften und von allen Buchhandlungen zurückgeforderten Buches, dass Saudi Arabien in nichtislamischen Ländern 2.500 Moscheen, 202 Hochschulen und fast 2.000 Schulen finanziert.

Hintergründe zum Thema berichtet das auf Sicherheitsfragen spezialisierte Online-Magazin Sicherheit-Heute in seiner aktuellen Ausgabe und in seinem Blog unter www.sicherheit-heute.de.



Keywords (optional):
saudi-arabien, moschee, literatur,

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Drei Dinge finden Sie bei uns: Tatsachen, Tatsachen, Tatsachen – alles zum Thema Sicherheit: Über deutsche Netzwerke organisierter Kriminalität, über die islamische und islamistische Szene in Deutschland, von Deutschen, die zu Minderheiten in der Multi-Minoritäten-Gesellschaft werden und über „Un- Sicherheiten“ bei der Informationstechnik. Sicherheit-heute enthält Beiträge namhafter, unabhängiger Experten zu den Bereichen Terrorismus, Islamismus und Organisierte Kriminalität. Das Onlinemagazin will Hintergründe und Motivationen aufzeigen sowie Maßstäbe für die Beurteilung aktueller Entwicklungen vermitteln, für Interessierte eine unentbehrliche Quelle zeitnaher und zuverlässiger Informationen Sicherheit-heute ist weder politisch noch wirtschaftlich gebunden. Als Herausgeber zeichnet Jochen Denso, der mit einem Kreis namhafter Autoren zusammenarbeitet.


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.sicherheit-heute.de

Leseranfragen:
Jochen Denso

Waldstraße 35, 53177 Bonn
www.sicherheit-heute.de

Tel.: 0228/318801
Fax: 0228/318835
Mobil: 0179/3284312
E-Mail: jdenso(at)sicherheit-heute.de


PresseKontakt / Agentur:
Jochen Denso

Waldstraße 35, 53177 Bonn
www.sicherheit-heute.de

Tel.: 0228/318801
Fax: 0228/318835
Mobil: 0179/3284312
E-Mail: jdenso(at)sicherheit-heute.de


bereitgestellt von: jdenso
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  Feedback an den Herausgeber senden

Kontakt-Informationen:
Firma: Sicherheit-Heute
Ansprechpartner: Jochen Denso
Stadt: Bonn
Telefon: 0228/318801

Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.11.2007


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


Diese Pressemeldung wurde bisher 356 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Ihren XING-Kontakten zeigen

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.







Nach Kategorien:

[ weitere PresseInfos ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
Mittelstandcafe
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!

Kategorien: [ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ Presseverteiler ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]

Archiv: [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011]

firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2012 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Startseite
kostenlos registrieren
Pressemitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter
21.03.12 - 21.03.12
MSR-Spezialmesse Rhein-Main
27.06.12 - 27.06.12
MSR-Spezialmesse Rheinland
19.09.12 - 19.09.12
MSR-Spezialmesse Südwest

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]