Atomenergie oder nicht - weiterer Preis ausgelobt
Kernfrage.org startet Aufruf zum Schreibwettbewerb
Atomenergie oder nicht - weiterer Preis ausgelobt(firmenpresse) - Wandlitz. Mit den weltweiten GAUs in Atomkraftwerken hat sich die Einstellung zur Kernenergie deutlich verändert. Mit dem großen Schreibwettbewerb "Atomenergie oder nicht" ruft die Initiative Kernfrage.org professionelle und Hobbyautoren gleichermaßen auf, Geschichten zum Thema einzureichen. Jetzt winkt allen Teilnehmern an dem Wettbewerb ein weiterer attraktiver Gewinn. Zudem gibt es aktuelle Infos zum Thema Atomenergie auf der neu erstellten Website.
Wir alle können sehr viel mehr tun, als "Entscheidungen von oben" zur Atomenergie einfach hinzunehmen, meinen die Protagonisten der Initiative Kernfrage.org. In enger Kooperation mit Publizisten, Verlegern, Verbänden und anderen Multiplikatoren möchten die Organisatoren der Initiative eine "Atom-Anthologie" zu dem hoch aktuellen Thema veröffentlichen.
"Jeder sollte die Chance haben, etwas zu bewegen und zu verändern", findet Ralph Kähne, Mitbegründer der Initiative und gibt sich weiter überzeugt. "An einem Buch, das Meinungen widerspiegelt, Ängste anspricht, aufrüttelt oder Standpunkte unmissverständlich deutlich macht, kommt unsere gewählte Volksvertretung nicht vorbei."
So ist geplant, das Werk nicht nur im deutsch- und englischsprachigen Raum sowie als eBook zu veröffentlichen, sondern auch der Bundesregierung zur Verfügung zu stellen.
Wie bei jedem Wettbewerb gibt es auch bei dem Schreibwettbewerb "Atomenergie oder nicht - das ist hier die Kernfrage" etwas zu gewinnen. Als Preise winken zwei Ökostrom-Pakte in Höhe von 4.000 kWh bzw. 2.500 kWh - das entspricht etwa dem Jahresbedarf eines 4- bzw. 2-Personen-Haushalts.
Ebenfalls neu ist, dass Besucher der Website jetzt auch aktuelle Informationen zum Thema erhalten können. Unter www.kernfrage.org/news.php finden Interessierte eine Auswahl mehrerer aktueller RSS Feeds.
Weitere Infos, die Teilnahmebedingungen und ein Teilnahmeformular finden sich unter www.kernfrage.org.
Themen in dieser Pressemitteilung:
atomenergie
kernenergie
kernfrage
schreibwettbewerb
autor
journalist
schreiben
schriftsteller
gau
fukushima
tschernobyl
preise
kostrom
bundesregierung
multiplikatoren
akw
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marketing effizient bietet einen effektiven und preiswerten Komplett-Marketing-Service.
Mit professioneller Kommunikation und effektiver Pressearbeit ermöglichen wir unseren Kunden mehr herauszuholen - für den Erfolg des Unternehmens und höhere Kundenzufriedenheit.
Wir unterstützen Firmen dabei, die richtige Sprache zu finden und erstellen Texte, die gern gelesen und Botschaften, die verstanden werden.
Für alle, die mehr zu sagen haben, publizieren wir darüber hinaus seit vielen Jahren erfolgreich Bücher, Broschüren und Magazine - in gedruckter Form sowie fürs Internet. Hierfür bieten wir auf Wunsch einen kompletten Publikations- und Verlagsservice, kümmern uns um Lektorat, Layout, Buchcover, ISBN-Nummer, Druckvorstufe und beauftragen die günstigste Druckerei.
Kernrfage.org
Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz
info(at)kernfrage.org
(033397) 60519
http://www.kernfrage.org
Datum: 02.05.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396675
Anzahl Zeichen: 2014
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Kähne
Stadt:
Wandlitz
Telefon: (033397) 60519
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 685 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Atomenergie oder nicht - weiterer Preis ausgelobt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketing effizient (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wie Unternehmen hervorstechen und neue Kunden gewinnen Kleine und mittlere Unternehmen sind das Rückgrat der Wirtschaft. Doch im digitalen Zeitalter stehen sie vor enormen Herausforderungen: begrenzte Marketingbudgets, Zeitmangel und die Frage, welche Strategien wirklich wirken. Wie können KMU au
Ihr Autohaus in der Pole Position: Mit Inbound-Marketing zum digitalen Kundenmagneten ...
Schalten Sie Ihr Marketing auf Autopilot Während klassische Werbeformen wie Flyer und Banner zunehmend im digitalen Rauschen verpuffen, sichern sich vorausschauende Geschäftsführer durch strategisches Inbound-Marketing den entscheidenden Vorsprung. Mit dem "Autopilot-System" von Mark
Mit Inbound-Marketing zu dauerhaft hoher Auslastung Ihres Hotels ...
Potenzielle Gäste gezielt anziehen In der hart umkämpften Hotellerie ist es entscheidend, aus der Masse hervorzustechen. Online-Portale diktieren Preise, und die Zeit für effektives Marketing ist oft knapp bemessen. Viele Hoteliers wissen, dass sie online präsenter sein müssen. Doch wie geling
Weitere Mitteilungen von Marketing effizient
Neue Formelzeichen für die Energieerzeugung ...
Alle Unternehmen und Hochschulbereiche, in denen viel gerechnet wird, müssen sich auf neue Formelzeichen einstellen. Darauf weist die INMAS GmbH hin, die Mittelständler in Fragen der Normung und Standardisierung berät. Eine neue europäische Norm für Formelzeichen ? die DIN EN 60027-7 ist im Fe
Technologie-Magazin CleanThinking.de mit neuem Layout und neuer Themenstruktur ...
Saubere Technologien und Strategien zur Schonung von Ressourcen und der Umwelt sowie zur Effizienzverbesserung stehen seit mehr als zwei Jahren im Fokus des CleanTech-Wirtschaftsmagazins http://www.cleanthinking.de. Jetzt ist CleanThinking.de einem umfassenden Facelift unterzogen worden - und hat mi
Sunbauer braucht SunPower ...
Die Solar Energie ist Gegenwart. Diese wichtige Erkenntnis erkannte auch Bauer Schreiber aus Nürnberg. 70 Solar Module von SunPower wurden in kürzester Zeit von der Solartechnikfirma Ikratos aus Weißenohe im Juli 2010 installiert und in Betrieb genommen. Sie liefern täglich mehr Strom als erwart
Woche der Sonne in der Metropolregion Nürnberg ...
Metropolregion Nürnberg: Woche der Sonne vom 06. bis 15. Mai 2011 Woche der Sonne vom 06. bis 15. Mai 2011 Alles über Solarenergie und die Chance der Energieversorgung durch Erneuerbare Energien. Angefangen mit Unterricht für Kinder, weiter mit Vorträgen zu verschiedenen Themen bis zur Vorfü




