4elementsgruppe verlegt ihren Sitz nach Reinbek
Die 4elementsgruppe hat mit dem Standort Reinbek einen neuen Hauptsitz der Konzernzentrale.
4elementsgruppe verlegt ihren Sitz nach Reinbek(firmenpresse) - Reinbek, 09.05.2011 - Die 4elementsgruppe hat ihre Konzernzentrale nach Reinbek verlegt. Damit ist die Umstrukturierung der 4elementsgruppe abgeschlossen.
Der neue Hauptsitz der 4elementsgruppe befindet sich jetzt in Reinbek, am selben Standort wie die Synerlogis GmbH. Somit kann die Holding die positive Unternehmensentwicklung der erfolgreichen Konzerntochter intensiv begleiten. Auch die Tochtergesellschaft Projects & Trends GmbH, die sich auf eCommerce spezialisiert, befindet sich bereits seit 2009 am Standort in Reinbek. Ebenfalls befindet sich bereits seit 2010 die Eventsparte mit der Nordfaktor GmbH in den Räumen in der Borsigstrasse im Industriegebiet in Reinbek.
"Der Standort ist für uns ideal, um die nationale und internationale Expansionsstrategie der Gruppe voranzutreiben", resümiert Stefan Franke, Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe.
"Neben den steuerlichen Vorteilen spielt auch die Expansion nach China eine entscheidende Rolle", ergänzt Franke und fügt hinzu, dass mit der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) bereits seit Ende 2010 am Standort Hangzhou in China erfolgreich zusammengearbeitet wird.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die 4elementsgruppe ist eine mittelständische und inhabergeführte Unternehmensgruppe, die Lösungen für relevante Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette von Produkten bietet. Dabei steht die Gruppe nicht nur für Logistik- und Technische Dienstleistungen für renommierte Unternehmen aus dem Kabelnetzbereich und dem Textilhandel, sondern auch für Fulfillment-Leistungen für Handelsunternehmen.Die Unternehmensgruppe konnte seit 2003 ein stetiges Wachstum generieren und hat auf Basis einer flexiblen und innovativen Logistik weitere Aktivitäten synergetisch aufgebaut. Mittlerweile zählen folgende Geschäftsbereiche zu der 4elementsgruppe: Logistik, E-Commerce, Handel, Marketing, Incentives & Events und Investment. Bei einem Umsatz von 12 Mio. Euro beschäftigt die Gruppe ca. 250 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland, Polen und China.
Mit der Gründung der Finitex im Jahre 2003 wurde die Basis von Geschäftsführer Stefan Franke für die 4elementsgruppe gelegt. Sie verbindet mittlerweile unterschiedliche Geschäftsfelder aus verschiedenen Geschäftsbereichen, die weitreichende Synergien entwickeln.
Sämtliche Unternehmensbereiche profitieren von diesen Möglichkeiten und gewähren damit ihren Partnern interessante, flexible Lösungen und Kombinationen bei den Dienstleistungsprojekten.
Diese Pressemitteilung können Sie - ebenso wie ältere Unternehmensnachrichten - auch online auf unserer Website unter http://www.4elements-gruppe.de nachlesen.
4elements Managment GmbH
Franziska Goebel
Borsigstr. 24
21465 Reinbek
franziska.goebel(at)4elements-gruppe.de
040-303832573
http://www.4elements-gruppe.de
Datum: 10.05.2011 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402330
Anzahl Zeichen: 1301
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Goebel
Stadt:
Reinbek
Telefon: 040-303832573
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 871 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"4elementsgruppe verlegt ihren Sitz nach Reinbek"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
4elements Managment GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(fg) Die Shopping-Welt im Internet ist um eine attraktive Online-Shopping-Plattform reicher. Multimagnet.de zählt seit November zu den Top-Adressen, wenn es um Online-Shopping geht. Dabei ist multimagnet.de vom Aufbau und von der Zielgruppenansprache in etwa vergleichbar mit Portalen wie beispielsw
4elementsgruppe mit neuem Logistikchef ...
(fg) Seit November besetzt Thomas Schneider (39) die Position des Head of Logistics bei der 4elements .thesynergygroup. Zuletzt verantwortete der zweifache Vater bei der Vestuario GmbH als Teil der Geschäftsführung die Bereiche Aufbereitung Leder- und Textilware für den stationären Handel sowi
Weitere Mitteilungen von 4elements Managment GmbH
Alto Group Holdings: Mitarbeiter in Mexiko besichtigen La-Cienega-Projekt und berichten von großen Goldfunden ...
Alto Group Holdings: Mitarbeiter in Mexiko besichtigen La-Cienega-Projekt und berichten von großen Goldfunden NEW YORK, NY - 9. Mai 2011 - Alto Group Holdings Inc. (OTCBB: ALTO) ("Alto Group" oder das "Unternehmen"), ein innovatives Bergbau- und Rohstoffhandelsunternehmen mit S
PALFINGER weiter auf Wachstumskurs ...
. - Enorme Umsatz- und Ergebnissteigerungen im 1. Quartal 2011 - Volatile Marktentwicklung kann gut abgefedert werden - Im Gesamtjahr 2011 weiteres Wachstum erwartet - Fortsetzung der Internationalisierungsstrategie Die PALFINGER Gruppe konnte die gute Entwicklung de
XING weiter auf Wachstumskurs ...
. - EBITDA-Plus von 70% im ersten Quartal - Zwei Drittel des Wachstums aus neuen Erlösquellen - Stärkstes Mitgliederwachstum im deutschsprachigen Raum seit Q1 2009 Die XING AG konnte im ersten Quartal 2011 den Wachstumskurs des Geschäftsjahres 2010 fortsetzen. So
smartmobil.de ? Das ist smart! ...
? Spots von Huth + Wenzel bringen Vorteile des kombinierten Smartphone-Tarifs witzig auf den Punkt ? TV- und Online-Kampagne startet am 9. Mai Maintal, 09. Mai 2011 ? Smart oder nicht smart? Das ist die Frage in den TV- und Online-Spots, die ab dem 9. Mai für smartmobil.de werben, den neuen S




