„Marketing im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Bei einem zunehmenden Überangebot im Service verliert der Kunde leicht den Überblick. Ein aktives Marketing kann Anbietern Vorteile verschaffen.
Newsletter SERVICE TRENDS 022011(firmenpresse) - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS den Auswirkungen eines immer größer werdenden Serviceangebotes nach. Lesen Sie, welche Bedeutung deshalb das Marketing im Service gewinnt und welche besonderen Aspekte dabei zu berücksichtigen sind.
Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.
Themen der aktuellen Publikation sind: 1. Service erfolgreich vermarkten, 2. Standards für den Service, 3. Serviceerwartungen am Telefon und andere.
Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 022011“ steht unter http://www.dieserviceforscher.de/file/20110518124123newsletterservicetrends022011.pdf als Download zur Verfügung.
Weitere Ausgaben des Newsletter finden sich im Online-Archiv des Instituts unter: http://www.DieServiceForscher.de/ftp/news
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen, Themenrecherchen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
Fon: 0 30 / 417 19 296
Fax: 0 30 / 417 19 297
E-Mail: presse(at)DieServiceForscher.de
Internet: www.DieServiceForscher.de
Datum: 20.05.2011 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409915
Anzahl Zeichen: 1129
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" „Marketing im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In einer Zeit, in der Produkte immer austauschbarer werden, ist der Service der entscheidende Differenzierungsfaktor. Innovationen im Service sind weit mehr als technische Spielereien; sie sind der Schlüssel zu herausragenden Kundenerlebnissen und langfristiger Kundenbindung. Durch innovative An
Neue Studie: „Service als Erlebnis! Strategischer Einsatz von Customer Experience Management“ ...
Service entwickelt sich zunehmend vom funktionalen Unterstützungsprozeß zu einem zentralen Erlebnis- und Wertschöpfungsfaktor. Unternehmen gestalten Service heute nicht mehr nur effizient, sondern emotional, markenprägend und strategisch. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie die vom X [
Service zum Hinhören – Das X [iks] erweitert das eigene Podcast-Angebot ...
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® stärkt seine digitale Präsenz und baut die Reichweite seines erfolgreichen Podcast „ServiceNews“ weiter aus. Mit einem modernen Konzept und erweiterten Themenfeldern bietet der Podcast ab sofort noch mehr Einblicke in aktuelle Tre
Weitere Mitteilungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Itsbetter strahlt im neuen Design ...
Einfach, übersichtlich und so schnell wie der Blitz - das ist die neue Homepage von "ITSBETTER"! Die Trend@dress Medien AG hat dieser Tage das neue Design der B2B-Datenbank online gestellt. Ein modernes und klar gehaltenes Design lassen die Zielsetzung der Website rasch erkennen: Zeit ist
Neuer Creative Director unterstützt marbet mit kompetentem Know-how ...
Mit dieser Message trat Marco Ertz am 15. Mai 2011 die Position des Creative Directors bei der marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG an. Der Spezialist für Events, Travel & Incentives ist begeistert von der Motivationskraft des 44-jährigen, der künftig den Geschäftsbereich Eve
3. Treffen des Social Media Excellence Kreises erneut ein voller Erfolg ...
Berlin (pts/19.05.2011) – Nach den Erfolgen der ersten beiden Treffen kamen die Mitglieder des Social Media Excellence-Kreises zum nunmehr dritten Mal zusammen, um sich in den Räumlichkeiten der Otto GmbH & Co. KG in Hamburg über ihre Erfahrungen im Umgang mit den Social Media auszutauschen.
Warum 84 Prozent der Präsentationen einschläfern und wie Sie das künftig vermeiden! ...
Thomas R. musste ein Gähnen unterdrücken. Eigentlich hatte ihn das Thema des Vortrages brennend interessiert. Aber jetzt neigte sich sein Kopf langsam, aber unaufhörlich nach unten. Der wegen der Beamerpräsentation leicht abgedunkelte Raum tat ein Übriges, um die einschläfernde Wirkung der Pow




