Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für die CDU Privatsache
Die Besser Betreut GmbH im Interview mit Dorothee Bär
Berlin, 24. Mai 2011 – Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für Dorothee Bär, Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Privatsache. Dies äußerte sie in einem Interview mit dem Online Dienstleister Besser Betreut.

(firmenpresse) - Die Mutter zweier Kinder reagierte verhalten auf die Frage, wie ihr selbst der Spagat zwischen Familie und Karriere gelingt: „Das Problem der Vereinbarkeit stellt sich ja nicht nur mir, sondern vielen anderen Eltern auch. Wie wir das regeln, machen wir unter uns aus.“ Auch zur Betreuung der eigenen Kinder wollte die Sprecherin der Bundestagsfraktion keine Auskunft erteilen.
Zu familienpolitischen Themen betonte Bär die aktuelle Aufgabe der Länder und Kommunen im Hinblick auf den Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen in Deutschland. „ Wir haben dafür gesorgt, dass sich der Bund finanziell daran beteiligt. Er trägt ein Drittel der Ausbaukosten, obwohl die Bedarfsplanung und die Finanzierung der Betreuungsplätze Aufgabe von Ländern und Kommunen ist.“ Auch zeigte sie sich überzeugt von der Wirksamkeit des Elterngeldes und weiteren durch die Regierung initiierten Maßnahmen.
Im Rahmen des kurz zuvor veröffentlichten Betreut Reports 2011, einer Umfrage zum Thema Kinderbetreuung in Deutschland, suchte Besser Betreut Antworten der Politik auf die darin festgestellten Probleme von Familien im Alltag. Neben Dorothee Bär kommen auch Miriam Gruß (FDP), Jörn Wunderlich (DIE LINKE) und Katja Dörner (Die Grünen) zu Wort.
Das vollständige Interview finden Sie unter http://www.betreutblog.de/2011-05-24-vereinbarkeit-von-familie-und-beruf-bleibt-fuer-die-cdu-privatsache/
Den Betreut Report 2011 finden Sie unter http://go.betreut.de/pdf/pressemitteilungen/Betreut-Report_2011.pdf
Bildmaterial finden Sie hier: http://betreutblog.de/Presse/Bildmaterial/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Betreut.de - Besser Betreut GmbH
Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV SÜD-geprüfte Lösungen in der Vermittlung und Beratung von Familiendienstleistungen, u.a. in den Bereichen Kinderbetreuung, Nachhilfe, Seniorenpflege, Tierpflege sowie Haushalt und Garten an. Das Unternehmen betreibt die größte Betreuer-Datenbank im deutschsprachigen Bereich. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um die Themen Betreuung und Pflege. Die Besser Betreut GmbH unterstützt zahlreiche Firmen und Versicherungen bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch den Firmenservice. Dies unterstreicht die aktive Teilnahme als Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" des Bundesfamilienministeriums. Seit 2007 unterstützt die Besser Betreut GmbH Familien in mehr als 10 europäischen Ländern.
Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de.
Presseanfragen
Stephanie Kannt
Besser Betreut GmbH
Rotherstraße 9
10245 Berlin
Deutschland
T: +49 30 / 29 36 38-90
F: +49 30 / 29 36 38-99
M: presse(at)betreut.de
W: http://www.betreut.de
Datum: 24.05.2011 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412047
Anzahl Zeichen: 2001
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Kannt
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 / 29 36 38 9 - 17
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für die CDU Privatsache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Besser Betreut GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Vaterrolle befindet sich im Wandel. Doch was macht ihn aus, den modernen Vater? Eine aktuelle Meinungsumfrage der Besser Betreut GmbH und der Väter gGmbH unter 1.001 Eltern fand heraus, dass das traditionelle Familienmodell mit einem Alleinverdiener ausgedient hat. Der in Teilzeit arbeitende, p
An die Lappen! So teilen Paare sich den Haushalt. ...
Frauen machen sauber, Männer machen sich schmutzig. Die Aufgabenverteilung im Haushalt verläuft in Deutschland entlang der Geschlechter und bleibt seinem allgemein bekannten Klischee treu. Hierbei übernehmen Frauen vorwiegend Reinigungsaufgaben, wohingegen sich ihre männlichen Pendants in d
Warum wir (unsere) Haushaltshilfen lieben ...
Berlin, 08. November 2013. Umfragen bestätigen: Etwa 10 Prozent aller Privathaushalte in Deutschland beschäftigen eine Haushaltshilfe. Die Besser Betreut GmbH fand in ihrer aktuellen Umfrage heraus, warum Haushaltshilfen uns jedoch weit mehr bedeuten als ihre legitimen Aufgaben es vermuten lassen.
Weitere Mitteilungen von Besser Betreut GmbH
Gubor mit Superior Taste Award 2011 prämiert ...
Dettingen/Teck, Brüssel. Mit dem diesjährigen Superior Taste Award mit zwei Sternen wurden die „Gubor - Harald Wohlfahrt´s Feine Genießerstücke“ vom International Taste & Quality Institut (iTQi) in Brüssel in der Kategorie „Schokolade nach Tisch“ ausgezeichnet. Dabei bewertete
2. internationaler bioweinpreis 2011 - Herausforderung für die Verkoster ...
Im letzten Jahr wurden zu zwei Verkostungen insgesamt mehr als 700 Weine eingestellt. Um den Aufwand für Winzer und Händler zu reduzieren, wird die komplette Verkostung in diesem Jahr am 25./26. Juni 2011 durchgeführt. Die Bewertung der eingestellten Weine erfolgt auch dieses Mal wieder nach dem
Speiseeis von Gelato Vannella ...
Gelato Artigianale (handwerklich erstelltes Speiseeis) – Das Stichwort wenn es um die Speiseeisherstellung eines guten Gelato geht. Denn nach wie vor ist die Herstellung eines guten Gelato ein traditionelles Handwerk. Angesichts der beträchtlichen Kosten für die Maschinen der Produktion, stei
Schwäbischer Dinkelwhisky von der Schwäbischen Alb ...
Whisky-Spezialitäten von zehn Brennmeistern aus Baden-Württemberg Das klassische Land für Whisky ist bekanntlich Schottland. In den rauen, nördlichen Gefilden gedeiht wenig Obst und reift nicht mit hohem Zuckergehalt aus. Um trotzdem hochprozentigen Alkohol herstellen zu können, nahmen die




