Einweihung der neuen Wohnbereiche im AGAPLESION BETHANIEN RADELAND in Berlin Spandau
Nach gut einjähriger Umbauphase im AGAPLESION BETHANIEN RADELAND in Berlin Spandau wird am Freitag, den 24.Juni 2011 von 11 bis 13.30 Uhr im Rahmen einer feierlichen Eröffnung der Ostfügel des Gebäudes eingeweiht.
Einweihung der neuen Wohnbereiche im AGAPLESION BETHANIEN RADELAND in Berlin Spandau(firmenpresse) - Bei der Neugestaltung der Zimmer wurde besonderer Wert auf einen wohnlichen Charakter gelegt. Freundliche helle Zimmer mit eigenem Bad schaffen ein angenehmes Ambiente. Die langen Flure sind mit zusätzlichen neuen Fenstern lichtdurchflutet. Großzügige moderne Pflegebäder runden den Komfort der Pflege ab.
Für die Bewohner, die schon einige Jahre in AGAPLESION BETHANIEN RADELAND leben, geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Zudem wird die Wohn- und Betreuungsqualität durch kleinere Wohngemeinschaften mit künftig sechs bis neun Bewohnern verbessert.
"Mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes kommen wir dem gesteckten Ziel, das Wohnambiente im AGAPLESION BETHANIEN RADELAND kontinuierlich zu verbessern wieder ein Stück näher", sagt Alexander Dettmann, Geschäftsführer der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE, die Ende 2009 das Haus übernommen hatte.
Das AGAPLESION BETHANIEN RADELAND bietet Menschen mit chronisch, psychischen Erkrankungen ein neues zu Hause. "Wir sehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben an, die Bewohner in ihrer Lebenssituation und ihren Wünschen zur Lebensgestaltung individuell zu unterstützen und ihnen praktische Hilfe nach dem Normalisierungsprinzip anzubieten" sagt Dettmann.
Durch ein gezieltes Wohntraining im lebenspraktischen Bereich werden die Bewohner auf ein weitgehend selbstständiges Leben vorbereitet. Die Begleitung geht gegebenenfalls bis hin zum Betreuten Wohnen. Sie werden angeleitet, ihr Zimmer in Ordnung zu halten und zu reinigen, wieder oder erstmalig für sich selbst zu kochen und zu backen, aber auch die Räume schön auszugestalten mit Bildern, Blumen und anderen Dekorationen.
Weitere Informationen zur AGAPELSION BETHANIEN DIAKONIE und zum BETHANIEN RADELAND finden Sie im Internet unter www.bethanien-diakonie.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
agaplesion
bethanien-radeland
bethanien-diakonie
spandau
berlin
demenz
psychisch
chronisch-krank
spandau
alexander-dettmann
dettmann
pflegeheim
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH
Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist ein gemeinnütziges Unternehmen in christlicher Trägerschaft. Es engagiert sich seit mehr als 125 Jahren in Berlin für die Unterstützung von kranken und sozial schwachen Menschen. Die Gründung erfolgte durch die ersten Diakonissen der Schwesternschaft Bethanien. In Berlin ist das gemeinnützige Unternehmen zur Zeit an 9 Standorten mit unterschiedlichen Leistungsangeboten im Bereich Wohnen & Pflege vertreten - mit Seniorenresidenzen für betreutes Wohnen, Tagespflegestätten, ambulanter Pflege, vollstationären Pflegeeinrichtungen für Senioren in allen Pflegestufen und Pflegeheimen für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen.
Seit 2005 gehört das gemeinnützige Unternehmen zu AGAPLESION, seit 2010 firmiert es unter dem Namen AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE.
AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um christliche und soziale Einrichtungen vor Ort zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten. Zu dem modernen Gesundheitskonzern gehören aktuell 80 Einrichtungen, darunter 22 Krankenhäuser und 32 Senioren- und Pflegeeinrichtungen. 12.000 Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Die AGAPLESION gAG versorgt in ihren Krankenhäusern mit rund 5.100 Betten über 214.000 Patienten. Die Seniorenzentren verfügen über ca. 2.750 Betten in der Pflege und zusätzlich 810 betreute Wohnungen. Der Jahresumsatz liegt bei 620 Millionen Euro.
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Andreas Wolff
Paulsenstraße 5-6
12163 Berlin
wolff(at)bethanien-diakonie.de
+49 30 89 79 12 724
http://www.bethanien-diakonie.de
Datum: 21.06.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 427888
Anzahl Zeichen: 2084
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Wolff
Stadt:
Berlin
Telefon: +4930897912724
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einweihung der neuen Wohnbereiche im AGAPLESION BETHANIEN RADELAND in Berlin Spandau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Angehörigen Akademie der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE bietet in 2022 wieder ein vielfältiges Programm mit über 40 Online-Vorträgen rund um die Themen Pflege, Demenz, Recht, Psychiatrie und Gesundheit. Wie in den letzten Jahren ist das Angebot kostenfrei und wendet sich vorrangig an pflegend
ANGEHÖRIGEN AKADEMIE BERLIN erweitert Angebot um Webinare ...
Erstmalig in 2019 bietet die ANGEHÖRIGEN AKADEMIE der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE in Berlin neben der ersten monatlichen ONLINE Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit psychischen Erkrankungen auch Vorträge in Webinarform an. Die Teilnehmer erwarten Themen rund um Demenz, Recht un
"Bewerber Brunch" bei der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ...
Im Rahmen der Woche des internationalen Tages der Pflege vom 7. bis 13. Mai finden an den Standorten der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE in Berlin Steglitz, Spandau, Kreuzberg und Reinickendorf sowie in Hamburg Eppendorf "Bewerber Tage" statt. Unter den Motto´s "Lernen Sie uns kennen&q
Weitere Mitteilungen von AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
compentus gmbh stärkt Genossenschaftsbanken im Wettbewerb ...
(ddp direct) Stuttgart (21. Juni 2011) Mit Genossenschaftsbanken aus ganz Deutschland als dauerhaften Kunden startet die frisch gegründete compentus gmbh. Nils Schmidt und Thomas Stegmüller, beide zuletzt Mitglieder der Geschäftsleitung der GGB-Beratungsgruppe, führen als geschäftsführende Ge
codecentric AG offizieller Atlassian Partner ...
Als Atlassian Partner kann codecentric noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren. Bisher mussten Atlassian Lizenzen per Kreditkarte in US Dollar bezahlt werden. Über codecentric können die Lizenzen jetzt auch auf Rechnung erworben werden. Darüber hinaus gewährleistet das Düsseldor
Mittelstand fordert einheitliche Rechtsform in Europa ...
(ddp direct) Warschau / Berlin Als europäische Erfolgsgeschichte hat Mario Ohoven, Präsident des BVMW und des europäischen Mittelstandsdachverbands (CEA-PME), die Entwicklung der deutsch-polnischen Wirtschaftsbeziehungen gewürdigt. Deutschland ist heute mit einem Volumen von 23 Milliarden Euro
1. Europäisches Postalforum von Pitney Bowes voller Erfolg ...
Heppenheim, 21. Juni 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und digitalen Dokumenten- und Postbearbeitung, veranstaltete vom 26. bis 27. Mai 2011 zum ersten Mal ein europäisches Forum rund um die Postbearbeitung. 30 Unternehmen und 59 Teilnehmer aus Deutschland,




