LESEN – DENKEN - HANDELN (eBook-Neuerscheinung)
Neuerscheinung: Reagieren statt Resignieren, Untertitel: Ärgernisse – Bürgerwut – Konsequenzen.
eBook-Neuerscheinung(firmenpresse) - Die Zeit für eine konstruktive Kehrtwende ist überreif! Ignoranz, Lug und Betrug, Dekadenz sowie eine bewusst praktizierte Kollektivverdummung müssen endlich ein Ende haben.
In unserer Gesellschaft hat sich längst ein unheilvoller Trend verfestigt, bei dem eine wachsende Ignoranz, bewusste Regelbrüche sowie zunehmende Dreistigkeiten und Rücksichtslosigkeiten zu einer scheinbaren Normalität geworden sind.
Beginnend bei alltäglichen Regelverletzungen (Missachten von Verkehrszeichen), über eine oftmals unerträgliche Ignoranz klar erkennbaren Missständen gegenüber, bis hin zu groben Rücksichtslosigkeiten (Nötigung im Straßenverkehr), lassen sich nahezu täglich Beobachtungen machen, die schon längst eine gefährliche, gesellschaftszerstörende Eigendynamik entfaltet haben.
Dieses Buch zeigt anhand einer Fülle alltagstypischer Fälle, wo überall Ignoranz und Rücksichtslosigkeit regieren, wie teils extreme Ignoranz und Beschwichtigungen systematisch dazu führen, dass wesentliche Fundamente unserer Gesellschaft bewusst, mutwillig und teils grob fahrlässig, beschädigt werden.
Hier finden Sie ein Plädoyer für mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit seinen Mitmenschen gegenüber. Wesentliche Zielsetzung dieses Buches ist es, aktiv dazu beizutragen, dass deutlich mehr Menschen die Zusammenhänge zwischen fortgesetzter Ignoranz einerseits, und daraus abzuleitenden degenerativen Tendenzen im gesellschaftlichen Miteinander anderseits, wahrnehmen bzw. die sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen aktiv in das eigene Leben integrieren. Dieses Buch möchte ein Verständnis dafür wecken, zu verstehen, dass sehr viele, der in unterschiedlichsten Situationen unseres Lebens zu beklagenden Missstände keine unabwendbaren Zustände darstellen, sondern dass jeder einzelne Mensch im Rahmen der ihm eigenen Möglichkeiten entscheidend und nachhaltig aktiv dazu beitragen kann, unsere Welt zu einem lebenswerten Ort im Kosmos werden zu lassen.
Themenliste zum Buch: http://www.aribertboehme.de/Themenliste_Buch_2011.pdf
Ab sofort auch auch eBook (PDF) erhältlich für nur 3,99 €. Infos und Bestellung unter: Psychologische_Beratung_Boehme@gmx.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Beratungsbüro Böhme, unter der fachkundigen Leitung von Herrn Aribert Böhme, Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor, bietet seit dem Jahre 1988 ein qualitativ hochwertiges und breit angelegtes Dienstleistungsangebot. Zu den Kernkompetenzen gehören folgende Fachbereiche: 01. Psychologische Beratung (Schule, Familie, Lebensberatung), 02. Berufliches Coaching, 03. EDV-Basisschulungen (Windows, Word, Excel, Theorie, Internet), 04. Privatunterricht und spezielle Lernförderung für SchülerInnen der Klassen 1 bis 7 in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, 05. Publikationen im thematischen Umfeld von Psychologie, Pädagogik, Gesellschaftskritik, EDV. 06. Psychologischer Supervisor für das WVU-Projekt (Wissenschaft von unten), www.pi-theory.org.
Psychologische Beratung, Aribert Böhme
Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor
Mitglied im Who-is-Who-Deutschland & Europa
Lichtenbroicher Weg 103, 40472 Düsseldorf
Tel.:03212-1048942, Fax:03212-1048942
E-Mail: Psychologische_Beratung_Boehme(at)gmx.de
Internet: www.aribertboehme.de
Psychologische Beratung, Aribert Böhme
Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor
Mitglied im Who-is-Who-Deutschland & Europa
Lichtenbroicher Weg 103, 40472 Düsseldorf
Tel.:03212-1048942, Fax:03212-1048942
E-Mail: Psychologische_Beratung_Boehme(at)gmx.de
Internet: www.aribertboehme.de
Datum: 22.06.2011 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 428712
Anzahl Zeichen: 2318
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Böhme
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 03212-1048942
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LESEN – DENKEN - HANDELN (eBook-Neuerscheinung)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Psychologische Beratung, Aribert Böhme (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Einige der Testaufgaben sind bewusst so konzipiert, dass die Kinder zum Teil auch ihre Eltern oder andere Erwachsene um Rat fragen. Positiv gewollter Nebeneffekt dieses IQ-Trainingsbuchs ist u. a., dass die Kinder auch teils wichtige sowie tagesaktuelle Themen aus Lebensbereichen kennenlernen, di
IQ-Training für Kinder 2022 ...
Mit diesem "IQ-Trainingsbuch für Kinder" (Altersklasse: 8 - 12 Jahre) wird Kindern die Möglichkeit gegeben auf spielerische und entspannte Art und Weise vielfältige Trainingsaufgaben typischer IQ-Tests zu trainieren, die im weiteren Verlauf des Lebens in unterschiedlichen Zusammenhänge
IQ-Training für Kinder 2020 ...
Neues Trainingsmaterial des Beratungsbüro Böhme für alle Eltern, die ihren Kindern die Möglichkeit eröffnen möchten, sich ungezwungen und erfolgreich auf typische Testaufgaben für IQ-Tests (Intelligenztests) vorzubereiten. Zudem werden Kinder mit aktuellen Themen und Begrifflichkeiten vertrau
Weitere Mitteilungen von Psychologische Beratung, Aribert Böhme
Welche Abfindungen zahlen Arbeitgeber heutzutage im Zusammenhang mit der Kündigung von Arbeitsverhältnissen. ...
Nach einer Umfrage des Sozio-ökonomischen Panels (SOEP) über die Höhe von Abfindungen erhielten die meisten Befragten eine Abfindung in Höhe von 5.000,00 EUR bis 10.000,00 EUR. Es kann sich also lohnen gegen die Kündigung Kündigungsschutzklage beim zuständigen Arbeitsgericht zu erheben und um
Als erster Gastarbeiter im deutschen Parlament ...
Wiesbaden | Berlin, 22.06.2011. Die politische Partizipation von Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Angesichts der zu meisternden gesellschaftlichen Probleme zum Thema Integration und des Nachholbedarfs ist eine Umkehr dieses Trends unwa
Können Freie Mitarbeiter, bzw. Freelancer (z.B. Journalisten, Rechtsanwälte, Schauspieler, Architekten,Ärzte) bei einer Kündigung des Vertragsverhältnisses eine Abfindung beanspruchen? ...
In vielen Berufsgruppen (z.B. bei Journalisten, Rechtsanwälten, Schauspielern, Architekten und Ärzten) ist es nahezu üblich, dass Mitarbeiter als sogenannte Freie Mitarbeiter, auch Freelancer genannt, beschäftigt werden. Häufig sind diese Mitarbeiter als sogenannte Scheinselbständige eigentlic
Zuschlag für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte nur nach tatsächlicher Benutzung ...
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München www.grprainer.com führt aus: Während das Finanzamt in den entschiedenen Fällen auf Grundlage eines Nichtanwendungsschreibens der Finanzverwaltung die Rechtsprechung des BFH vom April 2008 nicht angewandt




