Kurzfaserverstärkte Thermoplaste - Potentiale, Möglichkeiten und Trends
Aufruf zur Vortragseinreichung / CALL FOR PAPERS
Kurzfaserverstärkte Thermoplaste bilden innerhalb des Marktsegments der Faserverbundkunststoffe eine bedeutende Werkstoffgruppe, deren Verwendung und Anwendungsbereiche enorm vielfältig sind. Dennoch findet diese Produktgruppe in der Presse und auf Tagungen eher wenig Erwähnung.
Die beiden Fachverbände AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. (www.avk-tv.de) und TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkte e. V. (www.tecpart.de) wollen dies mit ihrer ersten gemeinsamen Veranstaltung ändern und allen beteiligten Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie allen am Thema interessierten Parteien ein Forum zum gemeinsamen Austausch bieten.
Die Veranstaltung richtet sich an Rohstoffhersteller & -verkäufer, Entwickler, Verarbeiter aus den verschiedenen Anwendungsindustrien, Kommunen sowie Hochschulen/Instituten, die sich mit diesem Thema befassen. Die Vorträge sollten sich an den folgenden Themenschwerpunkten orientieren:
-Neue Entwicklungen im Bereich kurzfaserverstärkte Thermoplaste
-Spezifische Anforderungen bei der Verarbeitung/Aktuelle Verfahrensentwicklungen
-Innovative Verarbeitungstechniken
-Best Practice Lösungen und hervorragende Anwendungsbeispiele aus der Praxis
-Nachhaltigkeit & Recyclingmöglichkeiten
-Möglichkeiten zur Werkstoffkombination
Vortragsanmeldungen müssen bis spätestens 14. Oktober 2011 vorliegen, um bei der Programmplanung berücksichtigt werden zu können.
Das Formblatt zur Vortragseinreichung erhalten Interessierte von Volker Mathes (volker.mathes@avk-tv.de) oder Jessika Pfeffer (jpfeffer@tecpart.de) sowie auf den Internetseiten www.avk-tv.de oder www.tecpart.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die AVK ist die älteste Interessensgemeinschaft der Kunststoffindustrie und vertritt als Fachverband für Faserverbundkunststoffe / Composites die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter von verstärkten Kunststoffen /Composites auf nationaler und europäischer Ebene.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst unter anderem Seminare und Tagungen, Facharbeitskreise, die Schaffung einer Networking-Plattform und die Bereitstellung von Informationen (www.avk-tv.de).
National ist die AVK einer der vier Trägerverbände des GKV - Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie - und international Mitglied im europäischen Composites-Dachverband EuCIA - European Composites Industry Association.
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10
60329 Frankfurt
ursula.zarbock(at)avk-tv.de
069/271077-13
http://www.avk-tv.de
Datum: 21.07.2011 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 445020
Anzahl Zeichen: 2132
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Zarbock
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069/271077-13
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurzfaserverstärkte Thermoplaste - Potentiale, Möglichkeiten und Trends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit über 120 Teilnehmern aus insgesamt 24 europäischen und nicht-europäischen Ländern wie Südafrika, Indien, Japan und USA war die dreizehnte World Pultrusion Conference, die vom 03.-04. März 2016 in Prag stattfand, wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Diese Konferenz findet alle
Bewerbungen zum AVK-Innovationspreis 2016 ...
Die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. bittet um Bewerbungen zum AVK-Innovationspreis 2016 für den Bereich Faserverstärkte Kunststoffe / Composites in folgenden Kategorien: - Innovative Produkte/Bauteile bzw. Anwendungen - Innovative Prozesse bzw. Verfahren - Besonders a
Das Programm zur 13th World Pultrusion Conference liegt vor ...
Die EPTA - European Pultrusion Technology Association lädt ein zur 13th World Pultrusion Conference, die vom 3. - 4. März 2016 in Prag stattfindet. Alle 2 Jahre ist diese Konferenz der Treffpunkt der europäischen und weltweiten Pultrusions-Industrie. 20 internationale Referenten aus China,
Weitere Mitteilungen von AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Plattform Mittelstand stellt sich vor ...
Der Erlanger Wirtschaftsreferent Konrad Beugel war Gast bei der ersten offiziellen Vorstellung von Plattform Mittelstand. Am 01.07.2011 stellten einige Gründungsmitglieder Konrad Beugel die Leistungen und Angebote von Plattform Mittelstand vor. Vereinsvorstand Uwe Cornelsen berichtete von der Id
Stückzinsen: Stückwerk ...
Dumm gelaufen. Banken haben 2009 und 2010 keine Abgeltungsteuer auf Stückzinsen für Wertpapiere, die bis Ende 2008 gekauft wurden, abgeführt. Denn es gab eine gesetzliche Regelungslücke. Nun mussten die Anlagehäuser bis zum 30. April 2011 neue Steuerbescheinigungen an ihre Kunden verschicken.
AkzoNobel veröffentlicht Ergebnisse für das 2. Quartal 2011 ...
. - Steigerung der Rohstoffpreise, schwierige Handelsbedingungen und einmalige Sondereffekte senkten das EBITDA des Quartals auf ? 51 Millionen (2010: ?614 Millionen) - Nettoergebnis bei ?268 Millionen (2010: ?273 Millionen) - Bereinigtes EPS (Ergebnis je Aktie) bei ?1,09 (2
Der Stress verfolgt Manager bis auf die Toilette ...
Das Thema Zeit ist in aller Munde und die Berichte in den Zeitungen über Zeitmangel und dadurch hervorgerufenen Dauerstress häufen sich. Tatsächlich merken viele, dass ihr Leben nur so dahin rinnt und für Muse kaum Zeit bleibt. Und wenn einmal ein Zeitfenster sichtbar ist, dann wird dieses mit h




