GBS Enterprises übernimmt GroupWare Inc.

GBS Enterprises übernimmt GroupWare Inc.

ID: 445848

GBS Enterprises übernimmt GroupWare Inc.



(pressrelations) -
Die Übernahme erweitert das GBS Transformer Portfolio um PDF Druck- und Archivfunktion

Frankfurt ? GBS Enterprises Inc. (OTCBB: GBSX) hat heute die Übernahme der GroupWare Inc., Florida, USA und ihrer Tochter der Groupware AG, Lübeck bekannt gegeben. GroupWare´s ePDF Lösung ermöglicht ein zentralisiertes, netzwerkinternes Arbeiten mit PDFs für Messaging, Workflow und Dokumenten Management.

Diese Akquisition ergänzt optimal das Produkt-/Leistungsportfolio der GBS und hier insbesondere das Angebot, IBM Lotus Notes Client Applikationen automatisiert webfähig zu machen - den GBS Transformer. ePDF ersetzt die traditionelle Druckmethode durch einfache PDF Darstellungen im Browser. Darüber hinaus bietet die Produktpalette der GroupWare die Möglichkeit ungenutzte Notes Applikationen jederzeit lesbar in PDF oder PDF/A Format zu archivieren.

Dass hierbei sämtliche geschäftskritischen Dokumente mit allen Anhängen vollständig durchsuchbar sind und ihre Verbindung untereinander bestehen bleibt, versteht sich bei den PDF Experten der GroupWare AG von selbst.

Um maximale Flexibilität anzubieten, integriert GBS diese Lösungen in das GROUP Live Angebot. Dies bedeutet für Kunden, die GroupWare Lösungen als SaaS Modell zu nutzen und somit auf flexible Cloud Ressourcen zu zugreifen.

"GroupWare´s ePDF Server ist die perfekte Vervollständigung für unsere Transformer Lösung", sagt Jörg Ott, Vorstandsvorsitzender der GBS Gruppe. "Es rundet unser Angebot ab und versetzt uns in die Lage, dem Kunden ein Voll-Service Angebot für Lotus Notes Applikationen anzubieten."

Bis zum 1. September diesen Jahres wird GBS ihren Kunden weltweit günstige "Discount Incentives" für Notes Archiv Applikationen und browserbasierte Print-to-PDF Lösungen anbieten.

Über GBS Enterprises Inc.
GBS Enterprises Inc. (OTCBB: GBSX) ist Muttergesellschaft der GROUP Business Software AG und hält 50,1% der Anteile der Gesellschaft. Ihr Portfolio beinhaltet Lösungen im Bereich Cloud Computing und Lotus Notes Produkt und Serviceangebote. GBS hat weltweit über 4.000 Kunden und mehr als 4 Mio. Anwender, die mit GBS Produkten arbeiten. Die Europazentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt, die Amerikazentrale in New York City. Die Gesellschaft verfügt über Niederlassungen u.a. in Atlanta, London, Kopenhagen und Toronto.



Weitere Informationen finden Sie unter www.gbs.com.


Presse-Kontakt:

GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany

Phone: +49 69 789 8819-0
Fax: +49 69 789 8819-99
Mail: presse@de.gbs.com
Internet: www.gbs.com

Kontakt ? Marketing und Kommunikation: Michael Baum, Corporate Communications, michael.baum@us.gbs.com
Kontakt ? Investor Relations: Christian Bähringer, Corporate Center, Christian.baehringer@de.gbs.com

GBS Enterprises Inc.
Kontakt ? Investor Relations: Gary MacDonald, EVP and Chief Corporate Development Officer, gmacdonald@gbsx.usUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Effiziente Zeichnungsverwaltung im Maschinenbau: DMS-Lösung Office Manager bei MOCO Shredder im Einsatz ÖDP: Italien als Vorbild bei der direkten Demokratie
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 445848
Anzahl Zeichen: 3541

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GBS Enterprises übernimmt GroupWare Inc."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GROUP Business Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verschlüsselung und Schlüssel-Management aus einem Guss: GBS schärft Produktportfolio im Bereich E-Mail-Sicherheit ...
Karlsruhe - Die E-Mail Experten der GROUP Business Software AG (GBS) haben ihr Portfolio an Produkten für E-Mail-Sicherheit aufgewertet. Die bisher separat erhältliche Lösung iQ.Suite KeyManager ist jetzt vollständig in die B2B-Verschlüsselungslösung iQ.Suite Crypt integriert worden, die ab

DGAP-News: GROUP Business Software AG: GROUP Business Software AG veröffentlicht Halbjahresabschluss zum 30.06.2013 ...
DGAP-News: GROUP Business Software AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis GROUP Business Software AG: GROUP Business Software AG veröffentlicht Halbjahresabschluss zum 30.06.2013 19.09.2013 / 13:27 --------------------------------------------------------------------- GROUP Business Software AG v

GBS und conats stärken Marktposition durch Kooperation ...
Die GROUP Business Software AG (GBS) hat mit der conats GmbH eine umfassende Partnerschaft geschlossen. Im Fokus der Kooperation stehen Technologien und Lösungen für die weltweit etablierte IBM-Plattform Notes / Domino. Die Collaboration Experten der GBS sichern sich durch die Partnerschaft den


Weitere Mitteilungen von GROUP Business Software AG


Sommer, Sonne, Glücksgefühle: Auch bei flirt-fever steigt die Flirt-Bereitschaft ...
Das Sommerwetter steigert bei vielen Singles die Flirtaktivität deutlich. Auch auf dem Online-Datingportal flirt-fever wächst die Vorfreude auf den Sommer. Zu keiner Jahreszeit ist das Flirt-Potential so hoch wie im Sommer. Knappe Kleidung und heiße Temperaturen regen die Flirt-Aktivität an.

Heiko Maas: Bürger wollen mehr mitreden und mitentscheiden ...
Zur heute veröffentlichten Demokratie-Studie der Bertelsmann-Stiftung erklärt der saarländische SPD-Chef, SPD-Präsidiumsmitglied und Leiter der Zukunftswerkstatt "Demokratie und Freiheit", Heiko Maas: Das Ergebnis der jüngsten Bertelsmann-Studie ist eine Bestätigung des SPD-Konzep

Volvo entwickelt Sicherheitssystem gegen Wildunfälle ...
ampnet ? 13. Juni 2011. Volvo entwickelt ein Assistenzsystem, das Unfälle mit Wildtieren vermeiden oder zumindest deren Folgen reduzieren soll. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der im Jahr 2010 weltweit erstmals eingesetzten Fußgängererkennung mit automatischer Notbremsfunktion. Die Seri

Audi präsentierte E-tron Spyder und R8 GT Spyder ...
ampnet ? 13. Juni 2011. Audi hat im Rahmen des 24 Stunden-Rennens von Le Mans am Pfingstwochenende die auf dem Autosalon 2010 in Paris vorgestellte Technikstudie E-tron Spyder sowie den limitierten R8 GT Spyder präsentiert. Der E-tron Sypder hat zwei Asynchron-Elektromotoren mit 64 kW / 87 PS und

Mehr Kfz-Versicherungsfälle bei der Schlichtungsstelle ...
ampnet ? 13. Juni 2011. Seit Oktober 2001 können Verbraucher in Deutschland eine unabhängige Schlichtungsstelle anrufen, wenn sie im Streit mit ihrer Versicherung liegen. Insgesamt gingen beim Ombudsmann Prof. Günter Hirsch in Berlin 18 357 Beschwerden von Versicherungsnehmern ein, davon waren


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z