GRE Gruppe erhält Baugenehmigung für Projektentwicklung eines Seniorenzentrums bei Passau
In Salzweg, einem Vorort von Passau, und ca. 4 km von dessen Zentrum entfernt, existiert derzeit keine derartige Einrichtung, das nächste städtische Pflegeheim ist 8 km entfernt.
Im Landkreis Passau leben insgesamt 190.000 Menschen in 38 Gemeinden, im direkten Einzugsgebiet (Gemeinde Salzweg und Umkreis < 7 km) des geplanten Pflegeheimes ca. 30.000 Einwohner, wovon 5.300 das 65. Lebensjahr überschritten haben.
Aus diesen Bevölkerungszahlen unter Berücksichtigung weiterer, in Planung befindlicher Heime ergibt sich eine regionale Unterdeckung an Pflegeplätzen, die durch den geplanten Neubau nur bedingt befriedigt werden kann.
Die mit der jetzt erteilten Baugenehmigung näher gerückte Realisierung des durch die GRE Global Real Estate AG entwickelten Pflegeheims wird dennoch zu einer spürbaren Verbesserung der Betreuungssituation im Einzugsgebiet führen. „Wir freuen uns, mit diesem Projekt den Zuschlag zu einem dringend gefragten neuen Pflegeheim erhalten zu haben“, meint Frank André Audilet als Vorstandsvorsitzender der GRE Global Real Estate AG. Das Unternehmen bietet gerade in diesem Spezialbereich alle Leistungen aus einer Hand an und verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die GRE Global Real Estate AG Unternehmensgruppe hat sich in den letzten Jahren als Projektentwicklerin und Bestandhalterin von Immobilien innerhalb des deutschen Immobilienmarktes etabliert.
Eines unserer Kerngeschäfte ist die Projektentwicklung von Immobilien mit den zugehörigen Leistungsfeldern, wie die Grundstücksakquise, die Standortanalyse, die Planung bis hin zur schlüsselfertigen Umsetzung und die Vermarktung der jeweiligen Projekte und das alles aus einer Hand. Ein weiteres derzeitiges Geschäftsfeld ist die Bestandhaltung und der Erwerb von Immobilien aus der Bankenverwertung überwiegend im wohnwirtschaftlichen Bereich mit dem Aspekt einer langjährigen Renditeerzielung. Des Weiteren halten wir und tätigen wir Unternehmensbeteiligungen überwiegend im Immobilienbereich auch außerhalb der GRE Global Real Estate AG Unternehmensgruppe.
Unsere Aufgabe liegt ebenfalls im Management unseres Immobilienbestandes und unserer Unternehmensbeteiligungen.
Hiefür haben wir innerhalb der GRE Global Real Estate AG Unternehmensgruppe sehr erfahrende Spezialisten in den Bereichen Architektur, Ingenieurbau, Projektsteuerung, Projektüberwachung und im kaufmännischen Bereich.
Unser Ziel ist es im langjährigen Bereich für unsere Anleger auf dem Sektor des Immobilienmarktes eine attraktive Rendite bei überschaubaren Risiken zu ermöglichen.
GRE Global Real Estate AG
Firmensitz & Hauptverwaltung
Schloss Steinpleis
D-08412 Werdau/OT Steinpleis
Telefon: 0049 3761/80 04-0
Telefax: 0049 3761/80 04-25
E-Mail: info(at)greag.de
Datum: 27.03.2008 - 19:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45601
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: 06 11 - 174 59 70
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1303 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRE Gruppe erhält Baugenehmigung für Projektentwicklung eines Seniorenzentrums bei Passau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die in Walchwil/ZG ansässige Vermögensverwaltung Swiss Premium Group startet aktuell ihre ersten Private Placements im Bereich der Erneuerbaren Energien und bleibt auch in diesem Segment ihrem Selbstverständnis von „Swissness in Finance“ treu. „Wir kennen den Anlagedruck, unter dem viele Ve
Energy Capital Invest nimmt erste Ausschüttung bei US Öl- und Gasfonds VIII KG vor ...
Stuttgart, den 21.12.2011. Heute erhalten die Anleger der US Öl- und Gasfonds VIII KG ihre erste planmäßige Ausschüttung in Höhe von nominal 12 Prozent – in Summe mehr als sieben Millionen Euro. Mit der ersten Bohrung des achten US Öl- und Gasfonds investierte das führende Emissionshauses
FWU/ATLANTICLUX: Kritik an „Riester-Rendite“ berechtigt? ...
Bis zum 30. Juni hatten sich 14,798 Millionen Bürger für den Abschluss einer Riester-Rente entschieden. Spätestens zum Jahreswechsel soll die 15 Millionen-Hürde genommen sein. „Und es gibt gute Gründe, noch in diesem Jahr über den Abschluss einer Riester-Rente nachzudenken“, meint Andreas
Weitere Mitteilungen von Oehme FinanzMarketingBeratung
DCM AG gründet mit der DCM Energy AG Tochtergesellschaft für Erneuerbare Energien ...
Die DCM Deutsche Capital Management AG (DCM AG), die gemäß der Gesamtmarktstudie Beteiligungsmodelle im vergangenen Jahr aus dem Stand zum Marktführer im Bereich Erneuerbare Energienfonds aufstiegen ist, hat vor kurzem die DCM Energy AG als hundertprozentige Tochter der DCM AG gegründet. Das Unt
Nervöse Stimmung an den Börsen: Überlegtes Anlegen ist gefordert ...
Der Deutsche Leitindex DAX hat seit Jahresbeginn mit schweren Kursverlusten zu kämpfen. Auch aktuell ist die Stimmung an den Weltmärkten von starken Kursschwankungen und großer Unsicherheit allgemein durch die US-Hypothekenkrise geprägt. Die schlechten Nachrichten von der Börse und die Prog
MLP AG: Effektive Anlagestrategien im Zuge der neuen Abgeltungssteuer ...
Wer vor dem 1. Januar 2009 in Aktien investiert, profitiert von den bestehenden Regelungen – und kann Kursgewinne weiterhin steuerfrei vereinnahmen. Das gilt neben Direktinvestitionen in Aktien auch für Aktienfonds und Fondsvermögensverwaltungen. Mit einer einmaligen Investition ist es aber aus
Kreditmarktplatz smava feiert seinen ersten Geburtstag ...
Berlin, 24. März 2008 - Vor gut einem Jahr klang die Idee von Alexander Artopé und Jörg Rheinboldt für viele Ohren noch ungewohnt. Mit smava haben die innovativen Gründer Ende März 2007 einen Marktplatz im Internet gestartet, auf dem Menschen sich gegenseitig mit Krediten unterstützen - wie




