expertia.de: Deutschlands erstes Expertennetzwerk für die Generation 45 Plus geht online
Hamburg, 21. April 2008 – Netzwerk-Portale wie Xing, StudiVZ, Facebook haben zumeist junge Zielgruppen im Blick. Doch wo surft eigentlich die Generation 45 Plus, wenn sie Kontakte machen und ihr Beziehungsgeflecht erweitern möchte? Eine Antwort hierauf bietet expertia.de, das erste deutschsprachige Expertennetzwerk für die Generation 45 Plus.
Ein Jahr nach dem Start präsentiert sich expertia.de runderneuert und mit vielen zusätzlichen Funktionen. Neu und bisher einzigartig bei einem deutschen Web-Portal – die umfangreiche Netzwerkfunktion speziell für die Zielgruppe der über 45-Jährigen. Der Hauptgrund für die Einrichtung dieser Netzwerkfunktion ist, dass ein Großteil vakanter Arbeitsplätze über persönliche Netzwerke direkt vergeben wird. Diese Form der persönlichen Beziehungspflege wollen die Macher von expertia.de jetzt stärker fördern und bieten daher eine Plattform an, die den interaktiven Austausch der Experten ermöglicht.
Die Nutzer können wie bei anderen Netzwerk-Portalen Kontakte mit anderen Personen knüpfen, untereinander kommunizieren, das eigene Profil anlegen, Kleinanzeigen aufgeben und vieles weitere mehr. „Mit dem Expertennetzwerk tragen wir den Wünschen unsere Nutzer nach mehr Interaktion Rechnung. Wir bieten unserer Zielgruppe eine Möglichkeit, mit Personen aus der eigenen Lebenswirklichkeit in Kontakt zu treten und ein Netzwerk zu bauen“, sagt Lars Lüke, Geschäftsführer von expertia.de.
Stellenanzeigen werden pro Klick abgerechnet
Im Rahmen des Relaunch stellt expertia.de zudem das Preismodell für Stellenanzeigen um. Unternehmen, die auf expertia.de auf Personalsuche gehen, zahlen nur für die tatsächlichen Klicks auf ihre Anzeigen. Der Preis pro Klick beträgt 0,48 Euro. Lars Lüke: „Mit diesem Modell bieten wir Unternehmen maximale Kostentransparenz und -kontrolle. Denn wir stellen sicher, dass nur die Kontakte bezahlt werden, die sich auch wirklich für eine Vakanz interessieren.“ Unternehmen können zudem festlegen, nach wie vielen Klicks die Anzeige nicht weiter zu sehen sein soll. Sollte die gewünschte Bewerbung im vorher festgelegt Zeitraum nicht dabei sein, kann eine Anzeige vom Unternehmen selbst wieder frei geschaltet werden. Ebenfalls neu ist, dass Personalentscheider Ihre Suche nach Fachkräften eigenhändig platzieren und kontrollieren können. Neu angemeldete Unternehmen erhalten einen Rabatt von 15 Frei-Klicks.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
expertia.de ist das erste Expertennetzwerk für die Generation 45 Plus. Neben einer integrierten Jobbörse finden die Nutzer dort vielfältige Angebote und Informationen aus den Bereichen Arbeitsmarkt, Versicherungen und Finanzen, Reise und Lebensart, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Generation ausgerichtet sind. expertia.de ist offizieller Partner der Initiative „Erfahrung ist Zukunft“, eine Aktion der Deutschen Bundesregierung.
SCHULTZEPLUS
Thomas Schultze
Tel.: 040-23166754
E-Mail: ts(at)schultzeplus.de
Datum: 21.04.2008 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47311
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schultze
Stadt:
Hamburg
Telefon: Tel.: +49(40)23166754
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 848 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"expertia.de: Deutschlands erstes Expertennetzwerk für die Generation 45 Plus geht online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCHULTZEPLUS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von SCHULTZEPLUS
BVMW-Präsident Ohoven zum Frühjahrsgutachten der Wirtschaftsforscher ...
Bonn/Berlin - „Angesichts der deutlichen Abschwächung des Wirtschaftswachstums in diesem Jahr kommt es jetzt darauf, den Wachstumsmotor Mittelstand zu stärken, der in den vergangenen Jahren hundert Tausende neuer Arbeitsplätze geschaffen hat. Hier sind Politik und Tarifpartner gleichermaßen ge
GmbH-Geschäftsführer und ihr Dienstwagen ...
Die Dienstwagenüberlassung an einen GmbH-Chef ist regelmäßig Gegenstand der Finanzrechtsprechung. Fehlende oder unklare Vereinbarungen im Anstellungsvertrag im Hinblick auf den Nutzungsumfang bei beruflich oder privat veranlassten Fahrten sowie mangelhaft geführte Fahrtenbücher sorgen schnell f
Doing Business in China 2008: Deutsch-Chinesische Wirtschaftsgespräche Beijing/Harbin 18.-22.06.2008 ...
Beijing/Berlin: Chancen, Risiken und strategische Ziele für die Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sind die Hauptthemen der politischen Diskussionen der Delegationsreise des German Global Trade Forum Berlin nach Beijing und Nordostchina. Die aktuellen Entwicklungen tragen fast täglich dazu bei,
Erfolgsgeheimnis innovativer Mittelständler: ...
Wien/Düsseldorf/Balingen - Laut einer aktuellen Studie der Wiener Beratergruppe Neuwaldegg http://www.neuwaldegg.at versäumen es viele Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ihre Wachstumspotenziale durch mehr Innovationsbemühungen auszuschöpfen. Die Berater befragten in den dr




