Der richtige Einstieg zum Aufstieg!

Der richtige Einstieg zum Aufstieg!

ID: 474776

Gern, aber wie und wo? Was soll man nach der Schule machen? Studieren oder doch erst eine Ausbildung?



Der richtige Einstieg zum Aufstieg!Der richtige Einstieg zum Aufstieg!

(firmenpresse) - Fortschritt sucht Talent, lautet die Devise unter der die Konvekta AG neue Auszubildende sucht und den neuen Jahrgang herzlich begrüßen möchte. Als Hersteller von Thermosystemen für erdgebundene Nutzfahrzeuge ist Konvekta schon seit über 50 Jahren in Schwalmstadt ansässig. Nach dem Prinzip "Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter" ist man dort bestrebt Nachwuchskräfte auszubilden und zu übernehmen.
Inspiriert von dem Gedanken - Du entscheidest wie weit dich dein Weg bringt - bietet das Familienunternehmen auch nach Beendigung der Ausbildung vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie duale Studienpartnerschaften. Ein Ausbildungsplatz in der Region bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Durch die kurze Anfahrt bleibt mehr Zeit für Familie und Freizeit und die Chancen auf Übernahme sind deutlich besser. Junge Erwachsene haben so die Möglichkeit sich an die Umstellung von Schule zu Arbeitsplatz zu gewöhnen, bevor sie sich auch noch in einer neuen Stadt einleben müssen.

Ab sofort können engagierte Jugendliche sich wieder auf die unterschiedlichsten Berufe bei Konvekta bewerben! Ob im Büro oder in der Produktion - die Ausbildung mit Thermosystemen ist vielseitig und individuell. Industriekaufleute, Industriemechaniker, Technische Produktdesigner, Mechatroniker für Kältetechnik und Fachlageristen bilden den zukünftigen Nachwuchs der Konvekta AG.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 50 Jahren ist KONVEKTA ein erfolgreicher und innovativer Hersteller von Thermosystemen für Nutzfahrzeuge. Konvekta verfügt über eine umfangreiche Palette hochwertiger Produkte für einen breiten Leistungsbereich. Durch jahrelange Erfahrung und innovative Anwendungen im Bereich der Kälte- Klimatechnik bieten wir eine breite Palette an Standardklimaanlagen und Sonderanfertigungen, die an individuelle Fahrzeugtypen angepasst werden. Selbst für komplizierteste Anforderungen entwickeln wir ausgeklügelte Konzepte und Lösungen, die einfach und überzeugend sind.



PresseKontakt / Agentur:

Konvekta AG
Claudia Mittelstaedt
Am Nordbahnhof 5
34613 Schwalmstadt
claudiamittelstaedt(at)konvekta.com
0669176219
http://www.konvekta.com



drucken  als PDF  Wie kommen die Blumen ins Internet? Empfang für die Studienanfängerinnen und -anfänger im Dualen Studiengang Betriebswirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.09.2011 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474776
Anzahl Zeichen: 1514

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Mittelstaedt
Stadt:

Schwalmstadt


Telefon: 0669176219

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der richtige Einstieg zum Aufstieg!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Konvekta AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Höhere Reichweite mit dem eMobil durch intelligente Klimatisierung ...
Keine Automobilausstellung mehr ohne Modelle und Prototypen mit alternativen Antrieben. Besonders Fahrzeuge mit Elektroantrieb stehen sowohl bei den unterschiedlichen Fahrzeugherstellern aus aller Welt wie auch bei den Kunden hoch im Kurs. Die Alternative zum Verbrennungsmotor hat in den letzten


Weitere Mitteilungen von Konvekta AG


Workshop Basis- Kommunikationstraining ...
Interpersonelle und intrapersonelle Kommunikation sind das Thema des Workshops der RTS STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KG. Die Dozenten Dr. Rainer G. Lutsch und Diplom Betriebswirt (FH) Michael Hilsbos zeigen den Aufbau einer guten Beziehung in der Kommunikation. Interessante Beispiele gibt es anhand

BEI-Training verbessert sich erneut im Ranking der Top 100 Franchisesystemen ...
„Wir freuen uns über diese Verbesserung“, zumal wir nun der bestplatzierte Anbieter von beruflicher Weiterbildung sind, meint dazu Andreas C. Fürsattel, Geschäftsführer der Nürnberger Systemzentrale. „Wir freuen uns auch über das gute Abschneiden von Franchisesystemen, die im Bereich We

Wilhelm Büchner Hochschule: 92 Prozent der Absolventen empfehlen ihren Studiengang weiter ...
Bei einer Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung ist oft eine persönliche Empfehlung ausschlaggebend. "Geht es um ein berufsbegleitendes Fernstudium, ist die Meinung ehemaliger Studierender besonders gefragt", so Thomas Kirchenkamp, Kanzler der Wilhelm Büchner Hochschule.

Von Höhen und Tiefen: Offene Ausführungen eines Franchise-Unternehmers kommen beim Gründungstreff gut an ...
Lüneburg, 06.09.2011 - Auf dem Gründungstreff am 30. August 2011 im "Mälzer" sprach Detlef Mennerich, Inhaber des Regionalen Trainingscenters BEI-Training Lüneburg ( http://www.bei-training.de/lueneburg ), über seine Erfahrungen und die Besonderheiten einer Existenzgründung mit einem


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z