Rainbow International eröffnet neuen Betrieb in Regensburg
Der Spezialist für Wasser- und Brandschadensanierung Rainbow International hat am Morgen seinen insgesamt zehnten Partner-Betrieb in Bayern feierlich eröffnet. Neuer Franchise-Nehmer ist der 49-jährige Industriekaufmann Stefan Georgi, der seinen Betrieb in Regensburg mit insgesamt 5 Mitarbeitern aufnimmt.
Der Spezialist für Wasser- und Brandschadensanierung Rainbow International hat am Morgen seinen insgesamt zehnten Partner-Betrieb in Bayern feierlich eröffnet. Neuer Franchise-Nehmer ist der 49-jährige Industriekaufmann Stefan Georgi, der seinen Betrieb in Regensburg mit insgesamt 5 Mitarbeitern aufnimmt.
„Mit der Eröffnung in Regensburg geht Rainbow International einen wichtigen Schritt, um auch im Freistaat Bayern die nötigen Synergien für ein leistungsfähiges Dienstleistungsnetz zu etablieren, sagte der Gründer & Geschäftsführer Tobias Baumann heute in Aalen.
Mit insgesamt zehn Partnerbetrieben im Freistaat Bayern gehört der Wasser- und Brandschadensanierer Rainbow International weiter zu den wachstumsstärksten Unternehmen der Branche. Der Grundpfeiler für den Erfolg ist dabei neben dem konjunkturunabhängigen Markt, der ständigen Weiterentwicklung des Geschäftskonzepts vor allem die gut durchdachte Expansions-Strategie. „Ziel ist es immer, den Kunden aus der Versicherungswirtschaft in einer Region flächendeckenden Service bieten zu können. Unsere Partner und deren Kunden profitieren von Synergieeffekten eines landesweit agierenden Unternehmens-Verbundes, sagte Rainbow International Geschäftsführer Tobias Baumann.
Langfristig sind in Bayern rund 40 Standorte geplant. Die Neueröffnung in Regensburg setzt den Startschuss für weitere Betriebe, die Ende 2011 zum Netzwerk hinzustoßen. Damit kann das Unternehmen im Zuge seines Wachstums zu einem echten Jobmotor werden. „Insgesamt sollen in den nächsten Jahren knapp 300 weitere Arbeitsplätze durch die bayrischen Betriebe geschaffen werden, “ plant Baumann.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rainbow International ist Ihr Spezialist im Bereich der Wasser- und Brandschadensanierung. Das Unternehmen zeichnet sich vor allem durch seinen Komplett-Service aus. Dieser umfasst von der Schadenaufnahme über die Sanierung bis hin zur lückenlosen Dokumentation alle notwendigen Schritte. Durch die Bündelung der unterschiedlichen Arbeitsfelder hat der Kunde immer einen direkten Ansprechpartner.
Seit dem Unternehmensstart im Jahr 1992 kann Rainbow International auf ein kontinuierliches Wachstum zurückblicken. Dem erfolgreich erprobten Franchise-Konzept haben sich mittlerweile Partner aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen angeschlossen. Diese können den süddeutschen Markt mit ihren Serviceleistungen großflächig abdecken. Mit diesem Service-Netz aus Dienstleistern konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz von rund 29 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Damit gehört Rainbow International schon jetzt zu den Top 5 Sanierern der Branche.
Pressekontakt:
Christian Ullmann
Flözstraße 18
73433 Aalen
Telefon: 0049 7361 9777-404
Telefax: 0049 7361 9777-560
E-Mail: c.ullmann(at)rainbow-international.de
Web:
http://www.management-franchisekonzept.de
http://www.rainbow-international.de/
Datum: 04.10.2011 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 492621
Anzahl Zeichen: 2045
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Ullmann
Stadt:
Regensburg
Telefon: 07361 9777-404
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 4.10.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 611 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rainbow International eröffnet neuen Betrieb in Regensburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rainbow International (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Best-Practice-System der Franchise-Wirtschaft“ Der Franchise Bereich hat in den vergangenen Jahren seine starke Position in der deutschen Wirtschaft weiter ausgebaut. Neben der kontinuierlich steigenden Zahl der Franchise-Beschäftigten (knapp 500.000), beeindruckt vor allem der konstant wachs
Franchise-System Rainbow International startet elften Betrieb in Bayern (Rosenheim) ...
„Wir verschaffen Ihnen Zeit!“ Bei einem Wasser- oder Brandschaden ist schnelles Handeln und gute Organisation gefragt. Durch die hohe lokale Präsenz der einzelnen Rainbow International Betriebe können Wasser- oder Brandschaden innerhalb von spätestens 48 Stunden – kostenlos – besichtig
Rainbow International startet 18. Partnerbetrieb in Baden-Württemberg ...
Vom Kunden zum Franchise-Partner Ein Wasser- oder Brandschaden im Eigenheim ist für viele Menschen ein einschneidendes Ereignis. Diese Erfahrung musste auch der neue Franchise-Nehmer Uwe Haug machen. Auf Grund einer undichten Leitung wurde im Jahr 2010 das Erdgeschoss seines Hauses von Leitungswas
Weitere Mitteilungen von Rainbow International
DGAP-News: ASTUR GOLD CORP. REICHT ANTRAG FÜR SALAVE-PROJEKT EIN ...
DGAP-News: Astur Gold Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges ASTUR GOLD CORP. REICHT ANTRAG FÜR SALAVE-PROJEKT EIN 04.10.2011 / 16:06 --------------------------------------------------------------------- Vancouver, BC - 3. Oktober 2011: Astur Gold Corp. (TSX-V: AST, Frankfurt: CDC) ('Astur Gold
DGAP-News: Impreglon weiter auf Wachstumskurs: 21. Werk für Oberflächentechnik in Milwaukee, USA ...
DGAP-News: IMPREGLON SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme Impreglon weiter auf Wachstumskurs: 21. Werk für Oberflächentechnik in Milwaukee, USA 04.10.2011 / 16:03 --------------------------------------------------------------------- Impreglon weiter auf Wachstumskurs 21. Werk für Oberflächent
KSPG baut Präsenz in Indien weiter aus ...
Der zum Rheinmetall Konzern gehörende Automobilzulieferer KSPG stärkt seine Präsenz im Automobil-Wachstumsmarkt Indien. Dazu hat das Unternehmen jetzt die Gleitlager-Aktivitäten der Kirloskar Oil Engines Ltd. (KOEL), Pune/ Indien übernommen. KOEL ist unter anderem der größte Gleitlagerherste
Zwei neue Mitglieder im Executive Board von Detecon International ...
Die ICT-Management-Beratung Detecon International beruft zwei neue Mitglieder in ihr Executive Board: Dr. Thomas Siems (45) leitet ab sofort die Industry Practice "Industries & Services". Dr. Kai Grunert (46) übernimmt die Competence Practice "Communication Technology".




