Volltreffer zur EM – 1:0 mit Promotion-Ideen der EMIRAT AG
München, 26. Mai 2008 – Laut Prognosen wird die „Euro 2008“ neben den Stadionzuschauern auch von mehreren Millionen Fans in den Spielstädten und mehr als acht Milliarden Zuschauern am TV verfolgt. Die Werbe- und Marketingmaschinerie zur EM rund um das Motto „Erlebe Emotionen“ ist bereits seit einigen Monaten in vollem Gange. Und hier gilt: Je größer die Kreativität der Werbenden, umso positiver der Effekt. Dass „auffallen“ keine hohen Budgets verschlingen muss, beweist die EMIRAT AG. Der Münchner Risiko-Management-Spezialist entwickelt vor diesem Hintergrund Aufsehen erregende Aktionen und sichert diese für seine Kunden ab.
Die Fußball-Europameisterschaft birgt auf Grund ihrer Breitenwirksamkeit und Popularität ein immenses Werbepotenzial. Aus diesem Grund nutzen viele Unternehmen diesen Hype, um hiervon zu profitieren. Vor allem Promotion-Aktionen wie Gewinnspiele im Bereich Wetten, Rabatt-Aktionen und Geld-Zurück-Garantien erzielen immer wieder hohe Aufmerksamkeit – können für den Werbenden allerdings horrende finanzielle Aufwendungen bedeuten. Um sich diesbezüglich abzusichern, entscheiden sich immer mehr Veranstalter für die Zusammenarbeit mit der EMIRAT AG. Als Spezialist für Risiko-Management berät das Unternehmen ihre Kunden bei der Konzeption und Durchführung entsprechender Verkaufsförderungsmaßnahmen. EMIRAT übernimmt dabei außerdem die Absicherung des zu tragenden finanziellen Risikos sowie die Ausschüttung des ausgelobten Preises im Gewinnfall – und dies für einen im Verhältnis zur versicherten Summe geringen, prozentual errechneten Beitrag.
Innovative Ideen bringen Unternehmen an die Werbespitze
Laut Expertenmeinungen gilt die deutsche Elf als einer der Top-Favoriten. So sind aktuell beispielsweise Geld-zurück-Garantien, die eintreten, wenn Deutschland EM-Sieger wird, beliebte Aktionen. Aber auch Tipp-Spiele erzielen hohe Breitenwirkung. Getippt werden kann vieles: Vom Turnier-Sieger über die Torverhältnisse in den Spielen (z.B. auch mit Einbau von Gewinnstufen) bis hin zum Torschützen.
Selbstverständlich boomt zur EM auch wieder die Gastronomie. Eine Werbeidee, die sich hier besonders eignet: Vor Beginn der Euro 2008 bis zum Halbfinale erhalten die Gäste Bier- oder Essensgutscheine für jedes bestellte Glas oder Gericht in diesem Zeitraum. Wird Deutschland Champion, können die Gäste ihre Gutscheine in dem Restaurant wieder einlösen.
Auch zur WM haben Veranstalter auf die Konzepte von EMIRAT gesetzt. So hat beispielsweise ein Sport-Fachmarkt eine speziell hierfür entwickelte Aktion gemeinsam mit dem Risiko-Management-Spezialisten durchgeführt. Wäre Deutschland Weltmeister geworden, hätten alle Kunden die Kosten ihres Einkaufs, der in einem entsprechenden Promotion-Zeitraum getätigt wurde, in vollem Umfang zurückerstattet bekommen. Eine weitere Option: Unternehmen des Einzelhandels haben die Möglichkeit, ihre Waren vergünstigt anzubieten, solange das deutsche Team seine Spiele gewinnt – beispielsweise fünf Prozent Rabatt pro gewonnenem Spiel auf einen bestimmten Fernseher.
„Großereignisse sind beliebte und erfolgreiche Werbeplattformen. Gefragt sind innovative Ideen, die auch Unternehmen mit kleinem Budget umsetzen können“, erklärt Ralph Clemens Martin, Geschäftsführer der EMIRAT AG. „Wir ermöglichen es bereits bei Einsatz geringer finanzieller Mittel, in ganz großem Stil Werbung zu betreiben und liefern gleichzeitig Konzepte, die sich von der Masse abheben – frei nach dem Motto: Limited only by your imagination.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzportrait: EMIRAT AG
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, Tchibo, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München
Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger(at)emirat.de
www.emirat.de
PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de
Datum: 26.05.2008 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49687
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Kloninger
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89-255 41-31
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.05.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 871 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volltreffer zur EM – 1:0 mit Promotion-Ideen der EMIRAT AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EMIRAT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München, 19. September 2016 - Welchen Stellenwert haben Gewinnspiele als Marketingtool? Wo finden sie bevorzugt Einsatz? Am PoS, über Social Media, via E-Mail? Diesen und weiteren Fragen ist der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG (www.emirat.de) auf den Grund gegangen. Befragt wurden Marketing
Powerball-Milliarden-Jackpot in den USA geknackt: Mit EMIRAT ist Gewinnausschüttung garantiert ...
München, 18. Januar 2016 - Der Mega-Jackpot ist geknackt: 1,5 Milliarden US Dollar. In den USA tippten mindestens drei Lottospieler die richtigen Zahlen im "Powerball". Der Jackpot war über die Milliardenmarke geklettert und löste einen wahren Run auf die Lottoscheine bis weit über die
Abgesicherte Weihnachts- und Winter-Promotions der EMIRAT AG für das Jahresendgeschäft ...
München, 21. September 2015 - Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) nimmt E-Commerce eine immer stärkere Rolle in Bezug auf das Weihnachtsgeschäft ein. In Folge dessen steigt der Wettbewerbsdruck im stationären Handel weiter an. Um die Verkaufszahlen zum Jahresendgeschäft, das für viele Ge
Weitere Mitteilungen von EMIRAT AG
Bindig Media übernimmt Pressearbeit & PR Services für den Mittelstand ...
Nach der Eröffnung der Niederlassung in Leipzig erweitert das Unternehmen sein Leistungsangebot. Neben dem seit Anfang des Jahres bereits erfolgreich eingeführten Geschäftsfeld der Medienkoordination, bei der es sich in erster Linie um die Betreuung und Beratung kleiner und mittlerer TV-Produktio
Edgar hat endlich „Urlaub.de“ - Online-Reisebüro Urlaub.de setzt voll auf Freecards ...
Hamburg. Pünktlich zur Saison startet Urlaub.de eine neue Kampagne für Reiselustige. Unter dem Claim „endlich Urlaub“ setzt das Online-Reisebüro hierbei auf zielgruppengenaue Ansprache durch die Werbeträger der United Ambient Media AG (UAM). Mit EdgarFreecards, platinum°- und Playgroundcard
Gute Karten für die Schweiz - Deutsches AboCard-System gewinnt Berner Zeitung ...
Dank ihrer neuen espace.card, einer AboCard, hinter der ein Kundenbindungssystem der neuesten Generation steckt, können die Abonnenten von Berner Zeitung BZ, Thuner Tagblatt, Berner Oberländer, Solothurner Tagblatt und Der Bund (WEMF-Auflage: 213.544) seit Ende November 2007 beim Einkaufen deutlic
Ab sofort neue Werbeplatzierungen auf MyHammer ...
Werbetreibende finden ab sofort neue und attraktive Platzierungsmöglichkeiten auf MyHammer. Der wichtigste deutsche Online-Marktplatz für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge bietet neben Standardwerbeformaten auch Belegungsmöglichkeiten für aufmerksamkeitsstarke Wallpaper und Advertorials. Z




