BMW i launcht iAd in Europa - Innovativer Auftritt auf foursquare und Mashable.com
ID: 543657
BMW i launcht iAd in Europa - Innovativer Auftritt auf foursquare und Mashable.com
München. BMW i, die Marke für Elektromobilität der BMW Group, beschreitet neue Wege im Marketing. BMW i setzt innovative Online-Maßnahmen um und integriert mit foursquare, Mashable.com und iAd drei neue, digitale Kanäle in das Online Kommunikationskonzept. Apple iAd, die mobile Werbeplattform von Apple, erreicht Millionen von iPhone-, iPod touch- und iPad-Nutzer.
BMW i ist Launchpartner für iAd auf dem iPad und startet mit einer innovativen Kampagne in Deutschland, England und Frankreich. Die iAd Kampagne nutzt die medialen Werbedimensionen von iPhone, iPod touch und iPad und öffnet den Nutzern die Türen zu einer dreidimensionalen Bild- und Erlebniswelt der Mobilität. Die Konzeptfahrzeuge BMW i3 und BMW i8 stellen den thematischen Schwerpunkt der geschalteten Werbemaßnahmen dar. iPhone-, iPod touch- und iPad-Funktionalitäten erlauben eine intuitive Navigation durch die iAd Kampagne und machen die Fahrzeuge frei und dreidimensional erlebbar.
Neben den etablierten Social Media Auftritten der Subdomain BMW i auf Facebook und Twitter mit bereits über 500.000 Fans ergänzt der Auftritt auf foursquare, einem standortbezogenen sozialen Netzwerk zur Städteerkundung, das Kommunikationsangebot von BMW i. Besitzer von Smartphones können mit dem Online-Tool, das weltweit 15 Mio. Menschen nutzen, in insgesamt 30 Städten interessante Locations entdecken. Dies funktioniert wie folgt: Sobald ein forsquare-User an einem bestimmten Ort "eincheckt", bekommt er über sein mobiles Endgerät online exklusive Tipps und Hintergrundinformationen zu der von ihm besuchten Location. Auf der Brandpage der Marke BMW i http://www.foursquare.com/BMWi bekommen Nutzer spezielle Hinweise zu Locations, die sich thematisch besonders mit Nachhaltigkeit, Elektromobilität, Design und Kunst beschäftigen.
Der Auftritt von BMW i auf der Seite der Online-News Plattform Mashable.com rundet die Marketing-Kooperationen ab. Diese Kooperation besteht bereits seit April 2011 und wird im Jahr 2012 weitergeführt. BMW i präsentiert den 20 Mio. monatlichen Mashable-Besuchern in der Kategorie ?Global Innovation Series? unter http://mashable.com/global-innovation wöchentlich Neuigkeiten rund um das Thema Mobilität und Technologie. Die Besucher der Plattform sind sowohl inhaltlich als auch thematisch mit der Zielgruppe von BMW i deckungsgleich. Mashable.com ist deshalb ein besonders relevantes Umfeld zur Platzierung der Themen von BMW i. Auf der Markenwebsite von BMW i sind die Artikel ebenfalls unter www.bmw-i.com/Mashable zu finden. Die Marketing-Kooperationen von BMW i wurden von der Kreativagentur KKLD* geplant und umgesetzt.
Bildmaterial unter www.press.bmwgroup.com.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418, martina.daschinger@bmw.de
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418, alexander.bilgeri@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.12.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 543657
Anzahl Zeichen: 5280
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW i launcht iAd in Europa - Innovativer Auftritt auf foursquare und Mashable.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit 1975 haben 20 international renommierte Künstlerinnen und Künstler ein BMW Art Car gestaltet. Die „rollenden Skulpturen“ von Alexander Calder bis Julie Mehretu sind ein beeindruckender Querschnitt durch die Kunstgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte. Anlässlich des diesjährigen JubilÃ
BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...
Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition der BMW Art Cars Collection fort. Nur wenige Woche
BMW Group sichert sich CO2-reduzierten Stahl für das weltweite Produktionsnetzwerk / Ab 2026 bereits über ein Drittel des weltweiten Stahl-Einkaufsvolumens mit weniger CO2 Emissionen (FOTO) ...
Die BMW Group verfolgt ihre Klimaziele im Lieferantennetzwerk konsequent und reduziert den CO2-Fußabdruck im Stahl-Einkauf deutlich. Nach ersten Verträgen mit europäischen Lieferanten hat die BMW Group nun weitere Vereinbarungen zur Lieferung von CO2-reduziertem Stahl in den USA und China abges
Weitere Mitteilungen von BMW Group
Kabinettsbeschluss bringt keine Fortschritte fuer ein transparentes OePNV-Recht ...
Zur heutigen Sitzung des Bundeskabinetts erklaeren der Sprecher fuer Verkehr, Bau und Stadtentwicklung der SPD-Bundestagsfraktion Soeren Bartol und der Gruenen-Abgeordnete Dr. Anton Hofreiter, Vorsitzender des Ausschusses fuer Verkehr, Bau und Stadtentwicklung: Die heutige Kabinettssitzung hat ke
Bosch investiert rund 100 Millionen Euro ...
Geschäftsbereich Automotive Aftermarket wächst weiter stabil Ausbau und Modernisierung der Logistik Vergrößerung des Logistikzentrums KARLSRUHE ? Bosch erweitert seine Kapazität im Bereich Automotive Aftermarket und baut sein Logistikzentrum am Standort Karlsruhe aus. Bis 2018 wird
Libyen auf dem Weg zu Rechtstaatlichkeit und Demokratie unterstützen ...
In Initiativen der der Europäischen Union einbinden Als erste Bundestagsabgeordnete seit dem Sturz Gaddafis besuchten Roderich Kiesewetter und Dr. Andreas Schockenhoff in den vergangenen Tagen Libyen. Zu den Ergebnissen und Eindrücken seiner Reise erklärt der Stellvertretende Fraktionsvorsit
Wie viel Fleischkonsum ist erlaubt ...
Die Sorte ist entscheidend Fleisch liefert wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Einige Fleischsorten enthalten jedoch mehr davon, einige weniger. Außerdem sind manche sehr fettreich. Deshalb hängt die Menge, die man in der Woche verzehren sollte, davon ab, welches Fleisch man zu sich nimmt.




