Rowa realisiert in 2011 einen wichtigen Meilenstein
Jahresrückblick 2011
Das Firmengebäude von Rowa in Kelberg(firmenpresse) - Kelberg, 23.01.2012 - CareFusion, ein führendes Medizintechnikunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass die Rowa Automatisierungssysteme, europäischer Marktführer für das automatische Warenhandling in Apotheken, im vergangenen Jahr erneut ein Rekord-Ergebnis erzielt hat. Weltweit vertrauen bereits mehr als 3.750 Kunden auf ein System von Rowa.
2011 bildet einen Meilenstein in der Unternehmenshistorie von Rowa. Mit der Integration in CareFusion wurde ein wichtiger Schritt zur weiteren Expansion in der Zukunft gemacht.
Der Hauptfokus von Rowa liegt in Deutschland weiterhin auf der niedergelassenen, inhabergeführten Apotheke. Hier war Rowa in 2011 besonders erfolgreich. Außerdem befinden sich weltweit mehr als 400 Rowa Systeme in Krankenhäusern und sorgen auch dort für ein sicheres Medikamentenmanagement.
Über 50 Prozent der Anlagen gehen in den Export. Hier konnten neben den europäischen Kernmärkten, wo Rowa bereits etabliert ist, neue Partner im Ausland dazugewonnen werden, u.a. Russland und Israel.
Die Zahl der Mitarbeiter stieg 2011 auf über 340 Personen - im Stammhaus Kelberg in der Eifel und bei den Töchtern in Italien, Dänemark, Schweden und den Niederlanden.
Ein weiterer, überaus wichtiger Indikator für den Unternehmenserfolg ist für Rowa die Kundenzufriedenheit. 2011 hat die FH Worms in Zusammenarbeit mit der PharmaRundschau im Rahmen der renommierten "OTC-Studie" erstmals nach den besten Marktpartnern für Kommissioniersysteme gefragt. Rowa wurde hier von den Apotheken mit so großem Abstand zum "Besten Apothekenpartner" gewählt, dass kein zweiter Platz vergeben wurde.
"2011 war für Rowa ein überaus wichtiges und erfolgreiches Jahr", resümiert Geschäftsführer Dr. Christian Klas. "Neben der Integration in CareFusion und der Markteinführung des Rowa Smart? Systems ist uns das Vertrauen der Apotheker besonders wichtig. Die Wahl von Rowa zum "Besten Apothekenpartner 2011" hat uns in unserem Bestreben nach noch mehr Kundenorientierung bestärkt und ist uns Ansporn, in 2012 noch besser zu werden!"
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Rowa
Rowa ist mit über 3.750 verkauften Systemen führend auf dem europäischen Markt für die automatische Warenlagerung in Apotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör, wie z. B. eine vollautomatische Einlagerung. Seit August 2011 ist die Rowa Automatisierungssysteme GmbH in das Gesundheitsunternehmen CareFusion integriert.
Weitere Informationen: www.rowa.de
Über CareFusion
CareFusion (NYSE: CFN) ist ein internationaler Konzern im Gesundheitswesen, der Produkte und Dienstleistungen anbietet, mit denen Krankenhäuser die Patientenver-sorgung messbar verbessern können. Das Unternehmen entwickelt marktführende Technologien wie beispielsweise Alaris®-Infusionspumpen, automatisierte Dosierungs- und Patientenidentifikationssysteme der Serie Pyxis®, Ventilatoren und Beatmungs-produkte der Serien AirLife?, AVEA® und LTV®, ChloraPrep®-Hautpräparate, MedMined?-Dienste zur Überwachung von Data-Mining, chirurgische Instrumente der Marken V. Mueller® und Snowden-Pencer® sowie diagnostische Produkte der Marke NeuroCare. CareFusion beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter weltweit.
Weitere Informationen: www.carefusion.com
Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Udo Weller
Rowastraße
53539 Kelberg
presse(at)rowa.de
+49 2692 9206 0
http://www.rowa.de
Datum: 23.01.2012 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 558998
Anzahl Zeichen: 2158
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Udo Weller
Stadt:
Kelberg
Telefon: +49 2692 9206 0
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 480 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rowa realisiert in 2011 einen wichtigen Meilenstein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rowa Automatisierungssysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Kelberg/Trier, 23.11.201 - Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium zeichnet alljährlich Produkte aus, deren Design durch eine gelungene Verbindung von Form und Funktion Vorbildcharakter hat. Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung im Rheinischen Landesmuseum Trier wurde auch das Kommis
Rowa Systeme begeistern Expopharm-Besucher ...
Kelberg/Düsseldorf - Mit rund 500 Ausstellern ist die Expopharm die wichtigste pharmazeutische Leitmesse in Europa. Auch in diesem Jahr kamen über 25.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland, um die wichtigsten Neuentwicklungen aus der Branche kennenzulernen. Einen wichtigen Fixpunkt auf dem Besuc
CareFusion schafft eine große Entlastung für kleine Apotheken mit dem Rowa Smart? System ...
CareFusion, ein weltweit führendes Medizintechnik-Unternehmen, hat heute am Rowa Stand auf der Expopharm in Düsseldorf eine neue Lagerlösung vorgestellt. Besucher können eine Lösung speziell für kleinere und mittlere Apotheken mit bis zu 200 Kunden am Tag kennenlernen - das Rowa Smart System.
Weitere Mitteilungen von Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Ausgezeichneter Genuss: TeutoburgerÖlmühle erhält erneut DGF-Rapsöl-Medaille ...
Ibbenbüren, 21. Januar 2012 - Für ihre naturreinen, kaltgepressten Raps-Kernöle wurde der Teutoburger Ölmühle zum sechsten Mal in Folge die Rapsöl-Medaille der Deutschen Gesellschaft für Fettwissenschaft e.V. (DGF) verliehen. Ausgezeichnet wurden die Sorten Teutoburger "Raps-Kernöl Viel
Kostenloses Girokonto der Sparda-Bank Berlin eröffnen und 55 Euro sichern ...
Kostenloses-Girokonto.net berichtet: Mit der Eröffnung des kostenloses SpardaGiro Gehaltskontos bei der Sparda-Bank Berlin sichern sich Neukunden ganze 55 Euro Startguthaben. Das Geld wird nach dem ersten Gehaltseingang auf dem Konto gutgeschrieben. Die Startprämie ist nur eines der zahlreichen
Alceda verstärkt 2012 Fondsvertrieb und setzt auf Alternative Investments ...
Luxemburg, 23.01.2012. Das Jahr 2012 wird für viele Fondsgesellschaften zum Schlüsseljahr. Davon ist Manuela Fröhlich, Head of Global Fund Sales bei der Alceda Fund Management GmbH, überzeugt: "Investoren wollen bei der Kapitalanlage mehr denn je sicher sein, eine gute Wahl getroffen zu hab
Hilft der Staat bei privater Pleite? ...
Wenn Konzerne, wie in diesen Tagen die Drogeriekette Schlecker, zahlungsunfähig werden können sie sich unter bestimmten Voraussetzungen mit Hilfe des Staates retten. Viele werden jetzt denken, das ist nicht gerecht, wenn einem großen Konzern geholfen wird und der kleine Mann womöglich auf der S




