ComBase beabsichtigt den Standort Bocholt zu schließen

ComBase beabsichtigt den Standort Bocholt zu schließen

ID: 60625

Karlstein/Bocholt. Die ComBase AG muss eine Standortschließung in Betracht ziehen, von der die Niederlassung des ComBase Tochterunternehmens TSA Technical Service Alliance in Bocholt betroffen wäre.



(firmenpresse) - Die in Karlstein nahe Frankfurt am Main ansässige ComBase AG, Dienstleistungs-Spezialist für Logistics, Repair Services und Customer Care, hatte im Januar 2007 die Assets des Reparaturbetriebes von Inservio, Tochtergesellschaft der insolventen BenQ Mobile Holding BV gekauft. Ziel von ComBase war es, über die Abwicklung der BenQ Mobile-Services hinaus den Ausbau des Standortes Bocholt als Repair-Center für weitere Marken voranzutreiben.

„Neben der Tatsache, dass das Reparatur-Volumen aus der Abwicklung der BenQ Mobile Insolvenz wesentlich geringer ausfiel als bei Vertragsabschluß mitgeteilt, konnten leider alle von uns in die Wege geleiteten Maßnahmen, den Standort als Service-Center für andere Mobilfunk-Marken und ITK-Produkte auszubauen, mangels Herstellerautorisierungen nicht realisiert werden“, so die Unternehmensleitung der ComBase AG.

Diese Umstände zwingen die ComBase-Unternehmensführung nun, über eine Verlagerung der Reparatur-Aktivitäten an den Hauptstandort in Karlstein am Main nachzudenken. Dazu werden derzeit Gespräche zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat geführt. Ziel soll sein, möglichst viele Mitarbeiter am Standort Karlstein zu übernehmen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ComBase AG hat sich auf Dienstleistungen in den Bereichen Logistics, Repair Services und Customer Care mit Schwerpunkt in den so genannten Märkten für ITK- und CE-Produkte spezialisiert. Das in Karlstein nahe Frankfurt am Main ansässige Unternehmen hat ein ganzheitliches Logistik- und Servicekonzept entlang des Produkt-Lebenszyklus (Supply Chain) von elektronischen Produkten verwirklicht. Auf dieser Basis erbringt ComBase hoch flexible Mehrwert-Dienstleistungen und hat sich einen hervorragenden Ruf im deutschen Markt erarbeitet.

Das Dienstleistungskonzept von ComBase wird derzeit auch von Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich und auf dem afrikanischen Kontinent umgesetzt. Ziel von ComBase ist es, mittelfristig den kompletten EMEA-Bereich (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) mit ihren Services abzudecken.



Leseranfragen:

ComBase AG Betriebs- und
Beteiligungsaktiengesellschaft
Seligenstädter Str. 100
D-63791 Karlstein a. M.
Tel.: +49 6188 954-1200
Mail: info(at)com-base.de
Web: www.com-base.de



PresseKontakt / Agentur:

ComBase AG
Alexandra Salg
Marketing Manager
Tel.: +49 6188 954-1560
Mail: alexandra.salg(at)com-base.de

digit media
Herbert Grab
Tel.: +49 7127 / 57 07 10
Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de



drucken  als PDF  Yatego: Online-Einkaufszentrum im neuen Design – Noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher tevia schützt Kundendaten mit 256-Bit (AES) Verschlüsselung
Bereitgestellt von Benutzer: herbie
Datum: 06.10.2008 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60625
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Grab
Stadt:

Karlstein am Main


Telefon: 07127 57 07 10

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1639 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ComBase beabsichtigt den Standort Bocholt zu schließen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ComBase (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zehn Jahre „All in 1 services for technology GmbH“ – Langjähriger Logistik-Partner von O2 Germany ...
Die All in 1 GmbH wurde im Mai 1998 gegründet. Von Geschäftsbeginn an prägten die Gründerväter und Geschäftsführer Friedrich Sack und Oswald Trunk maßgebend den Aufbau und die Entwicklung des Unternehmens. Friedrich Sack lenkt heute als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der ComBase AG, Osw

ComBase eröffnet Ostafrika-Zentrale in Nairobi ...
Nairobi (Kenia) / Karlstein am Main. ComBase hat am 18. März 2008 seine Ostafrika-Zentrale offiziell in Betrieb genommen. ComBase East Africa Ltd mit Sitz in Nairobi fungiert als strategischer Knotenpunkt von ComBase für den afrikanischen Markt südlich der Sahara. Das Unternehmen ist spezialisier

TÜV Saarland zeichnet T-Mobile After Sales Service aus – ComBase trägt zum Erfolg bei ...
Die Service-Qualität ihres Mobilfunkanbieters erkennen viele Kunden erst dann, wenn einmal etwas nicht nach Plan verläuft: zum Beispiel wenn das Handy seinen Dienst versagt, eine Reparatur ansteht und schnell ein Ersatzgerät zur Verfügung stehen muss. Aus diesem Grund beauftragte T-Mobile als er


Weitere Mitteilungen von ComBase


Yatego: Online-Einkaufszentrum im neuen Design – Noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher ...
Unter dem Motto „Alles, was schon gut ist, kann man noch verbessern“ startet die Yatego-Website mit einem neuen, noch kundenfreundlicheren Design in das vierte Quartel 2008. Hell und aufgeräumt, sehr sympathisch und klar strukturiert – das ist, auf einen kurzen Nenner gebracht, das neue On

Neue VoIP Loesungen von EuroDesign ...
1.MobiGater PRO- GSM Gateway für Skype& VoIP. Kompatibel mit Asterisk, als Erweiterung. 2.MobiGater MINI- VoIP/ GSM Gateway und Skype/ GSM Gateway Modelle. Die beide sind mit Asterisk komatibel/ als Erweiterung. 3.ED100 GSM/Phone Adapter - GSM/Phone Loesung fuer Mobilfunkbetreiber. 4.

Gefährliche Malware als Update getarnt ...
Finger weg von Programm- und Treiber-Updates, wenn sie nicht von der originalen Internetseite des Herstellers stammen. Das rät der IT-Informationsdienst „mIT Sicherheit" (www.mit-sicherheit.de) aus dem Fachverlag für Computerwissen. Der Grund: Immer häufiger ist in vermeintlichen Updates M

Computerchinesisch besser verstehen ...
Die Deutschen verstehen ihren Computer nicht. Geht es um Fachbegriffe, setzt das große Rätselraten ein, berichtet der Fachverlag für Computerwissen. Studien zeigen, dass es selbst langjährigen PC-Nutzern oftmals an einem gewis¬sen Basiswissen fehlt. Für mindestens die Hälfte ist der IT-Slang


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z