Mehr Sicherheit an der Tankstelle

Mehr Sicherheit an der Tankstelle

ID: 627853

Mobiler Alarmknopf für Westfalen- und Markant-Stationen



An den Westfalen- und Markant-Tankstellen werden derzeit mobile Alarmknöpfe eingeführt. Damit könnenAn den Westfalen- und Markant-Tankstellen werden derzeit mobile Alarmknöpfe eingeführt. Damit können

(firmenpresse) - Angesichts zahlreicher Tankstellenüberfälle in ihrem Netz rüstet die Westfalen AG ihre Stationen mit mobilen Alarmknöpfen aus. Das kleine Gerät mit drei Zentimetern Durchmesser wird von den Mitarbeitern an einem Umhängeband getragen.

Mit dem Druck auf die Tasten des Geräts wird ein Signal per Funk an die Notrufzentrale der Tankstelle und von dort aus per Telefonleitung an den Sicherheitsdienst weitergeleitet. Dieser alarmiert die Polizei. Der Vorteil des Systems: Im Gegensatz zum fest installierten Alarmknopf können die Mitarbeiter der Station den Notruf überall auf dem Tankstellengelände auslösen.

"Mit dem neuen Alarmknopf schaffen wir mehr Sicherheit für Gäste und Tankstellen-Mitarbeiter", betont Reiner Ropohl, Generalbevollmächtigter des Tankstellen-Betreibers aus Münster. Vom Erfolg ist er überzeugt: Nach einem Feldversuch an der Bonner Westfalen-Tankstelle sei diese bis heute nicht mehr überfallen worden.

Die Westfalen AG wird ihre 260 Stationen in Nordwestdeutschland bis Ende April mit dem neuen System ausstatten und investiert dafür 100 000 Euro.

Der mobile Alarmknopf ist eingebettet in das umfassende Sicherheitskonzept der Westfalen- und Markant-Tankstellen. So besitzen fast alle Stationen auch einen stationären Alarmknopf unter der Kassentheke, Videoüberwachung und die Möglichkeit zur Einrichtung eines Nachtschalters. Darüber hinaus werden die Tankstellen-Mitarbeiter regelmäßig zum Verhalten bei Überfällen geschult.

(Foto: Westfalen AG)


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Westfalen AG wurde 1923 in Münster gegründet. Heute ist das Unternehmen in drei Geschäftsbereichen tätig. Mit rund 260 Tankstellen betreibt die Westfalen AG das größte Netz konzernunabhängiger Markentankstellen in Deutschland. Der Geschäftsbereich Westfalengas ist in allen Bundesländern vertreten und einer der führenden Flüssiggasversorger. Im dritten Geschäftsbereich, der technische Gase produziert und vertreibt, ist die Westfalen AG in Deutschland und sechs weiteren europäischen Staaten präsent. Der Gesamtumsatz liegt bei etwa 1,8 Milliarden Euro pro Jahr.



PresseKontakt / Agentur:

Westfalen AG
Jürgen Erwert
Industrieweg 43
48155 Münster
presse(at)westfalen-ag.de
0251/695-305
http://www.westfalen-ag.de



drucken  als PDF  Jury kürt Preisträger des PSD-Architekturwettbewerbs Bahnhofstraße 68 Kredite vergleichen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2012 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 627853
Anzahl Zeichen: 1602

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Glücksberg
Stadt:

Münster


Telefon: 0251/695-509

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 611 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Sicherheit an der Tankstelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Westfalen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Millioneninvest: Westfalen verdoppelt Industriegase-Kapazitäten in der Schweiz ...
Spatenstich: Die Westfalen-Gruppe baut ihr Industriegase-Geschäft in Europa weiter aus und erweitert ihr bestehendes Abfüllwerk im schweizerischen Eiken bei Basel umfassend. Mit einer Investition im zweistelligen Millionen-Bereich wird die Produktionskapazität der Tochtergesellschaft Westfalen Ga

Westfalen auf der UNITI expo: Schnellladen, alternative Kraftstoffe und neue Shop-Konzepte im Fokus ...
Die Mobilitätsbranche steht vor komplexen Herausforderungen: Versorgungssicherheit, steigende Energiepreise und der Wandel hin zu klimafreundlicher Mobilität. Tankstellen entwickeln sich weiter zu Mobility Hubs mit alternativen Antrieben, Ladeinfrastruktur, innovativen Services und einem vielfält

"Das Vertrauen des Mittelstands in eine klimafreundliche Politik ist gesunken" / Westfalen-CEO Thomas Perkmann beim E-World-Führungstreffen Energie zur Klima- und Energiewende im deutschen ...
Eine erfolgreiche Klima- und Energiewende der deutschen Wirtschaft ist ohne den Mittelstand nicht denkbar. "Doch gerade kleine und mittlere Unternehmen tun sich derzeit schwer, in klimafreundliche Technologien zu investieren und ihre Geschäftsmodelle entsprechend auszurichten", erklärte


Weitere Mitteilungen von Westfalen AG


Jury kürt Preisträger des PSD-Architekturwettbewerbs Bahnhofstraße 68 ...
Das Kaiserslauterer Architekturbüro Bayer & Strobel ist 1. Preisträger des Architekturwettbewerbs, den die PSD Bank RheinNeckarSaar eG für den Neubau ihrer Geschäftsstelle Ecke Bahnhof-/Sulzbachstraße ausgelobt hat. Vergangenen Freitag kürte die Jury auch die 2. und 3. Preisträger. Die

gwp germanwindpower übernimmt Windkraftprojekt in Rumänien über 70 Megawatt; bereits Endverhandlungen für Verkauf ...
Berlin, 27.04.2012. Die auf Projektentwicklungen von Windparks spezialisierte Berliner Unternehmung gwp germanwindpower hat nach Polen, Italien, Südamerika und der Türkei nun auch den rumänischen Markt erschlossen und ca. 200 km östlich von Bukarest in Tulcea ein beachtliches Projekt über 70 Me

Plaut mit deutlichen Ergebnissteigerungen im 1. Quartal 2012 ...
Die im Frankfurter Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2; ISIN: AT0000A02Z18; WKN: A0LCDP) informiert über das Ergebnis zum 1. Quartal 2012. Finanzzahlen der Plaut Gruppe zum 1. Quartal 2012 - Umsatz: 5,7 Mio. EUR (VJ: 5,3 Mio EUR) - EBIT:

Erweiterung im Bereich Insolvenzrecht ...
Raik Nordhausen (34), Fachanwalt für Insolvenzrecht und Betriebswirt (IWW), verstärkt den Geschäftsbereich Prozessfinanzierung bei der LEGIAL AG (ehemals D.A.S. Prozessfinanzierung). Bei einem der führenden Anbieter für Prozessfinanzierungen im deutschsprachigen Raum agiert der Rechtsanwalt al


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z