*instinctools auf der tekom-Jahrestagung 2008
Die *instinctools GmbH nimmt an der tekom-Jahrestagung 2008 teil. Zeitgleich geben die Stuttgarter Experten für Informationsmanagement interessierten Kunden und Partnern erste Einblicke in ihre neueste Software-Lösung [go:xDoc] DITAworks , ein Werkzeug für ganzheitliches Dokumentationsmanagement, dessen wesentlichen Merkmale die native DITA Architektur sowie visuelle DITA-Modellierung sind.
Branchenunabhängig steigen Bedarf, Komplexität und Qualitätsanspruch an Dokumentationen, die variabel, mehrsprachig, konsistent und vor allem kostengünstig erstellt und schnell auf den Markt gebracht werden müssen. Vom 5. bis 7. November 2008 trifft sich in Wiesbaden auf der Jahrestagung des deutschen Fachverbands für Technische Kommunikation (tekom) die Fachwelt für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung. *instinctools will dabei die Aufmerksamkeit auf native DITA Lösungen im Dokumentationsmanagement richten, da der strategische Einsatz von DITA und dessen konsequente Umsetzung eine passende Antwort auf die wachsenden Herausforderungen sind.
[go:xDoc] DITAworks ist eine Eclipse-basierte Software-Lösung, die durch ihre native DITA Architektur eine ganzheitliche Zusammenarbeit bei der Modellierung, Erstellung, Verwaltung und Publizierung komplexer Dokumentationen nach internationalem Standard ermöglicht. Die medienneutral, topic-orientiert erstellte Information garantiert hochgradige Wiederverwendung, flexible Ausgabe und Integration in andere Systeme.
[go:xDoc] DITAworks talks DITA – und entfaltet entsprechende Potenziale:
- Integrierte DITA-Modellierung bietet einen visuellen Editor zur Lösung komplexester Aufgaben beim Modellieren der Informationen, Export/Import von DITA Spezialisierungen sowie Vorlagen für DITA Maps und Topics.
- DITA-natives Authoring unterstützt kontextuelle, am Informationsmodell ausgerichtete Inhaltserstellung, einen visuellen Map-Editor, intelligente Nutzung des ConRef Attributes, Linkmanagement, automatisierte Kontroll- und Korrekturfunktionen sowie Integration externer XML-Editoren.
- Organisierte Teamarbeit bietet verteilten Teams Delegation von Aufgaben zusammen mit arbeitsrelevanten Ressourcen, wird unterstützt durch Versionskontrolle, Historie, Änderungsabgleich und "Rollback" sowie eine umfassende Sicherheitskontrolle.
- Publikation auf Knopfdruck erfolgt durch nahtlose Integration des DITA Open Toolkits und automatisierte Publikationssteuerung.
*instinctools hat das Ziel, intelligente Lösungen mit Hilfe innovativer Technologien für die Technische Dokumentation nutzbar zu machen. Auf unserer [go:xDoc] DITAworks Website bieten wir Ihnen weitere Informationen an und freuen uns auf den Dialog mit Ihnen: http://www.ditaworks.com Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über *instinctools
Die *instinctools GmbH bietet Software- und Serviceleistungen für intelligente Lösungen im Informationsmanagement. Langjährige Erfahrung im Bereich Java und Eclipse Entwicklung für Enterprise Content und Single Source Strategien in Kombination mit einem kosteneffizienten Smartsourcing Modell führt unter Einbindung des nearshore Entwicklungslabors zu wirtschaftlichen, qualitativ hochwertigen Projektergebnissen.
*instinctools unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Projekte mit umfassenden Serviceangeboten für die Auswahl der geeigneten Software Komponenten, Anwendungsarchitektur, Entwicklung und Wartung. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzernabteilungen setzen seit Jahren auf die zuverlässige Projektdurchführung durch die *instinctools GmbH.
Weitere Infos unter: http://www.instinctools.de
Kontakt:
Gunthilde Sohn
*instinctools GmbH
Sophienstr. 17
70178 Stuttgart
gunthilde.sohn(at)instinctools.com
Telefon: 0711-99 33 85 90
Fax: 0711-99 33 85 99
Kontakt:
Gunthilde Sohn
*instinctools GmbH
Sophienstr. 17
70178 Stuttgart
gunthilde.sohn(at)instinctools.com
Telefon: 0711-99 33 85 90
Fax: 0711-99 33 85 99
Datum: 04.11.2008 - 18:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63524
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 834 mal aufgerufen.
Reparieren statt ersetzen Passende Ersatzteile für Miele Geräte finden ...
Defekte Haushaltsgeräte stören den Alltag. Gleichzeitig steigen die Kosten für Neuanschaffungen, und viele Menschen achten stärker auf Ressourcenschonung. Vor diesem Hintergrund gewinnt die Reparatur von Qualitätsgeräten an Bedeutung. FixPart.de unterstützt diesen Ansatz mit einem breiten Sor
Beglaubigte Übersetzungen im Geschäftsalltag: Wann Unternehmen einen vereidigten Übersetzer brauchen ...
Internationale Geschäftsbeziehungen, ausländische Fachkräfte und grenzüberschreitende Verträge gehören für viele Unternehmen längst zum Alltag. Damit steigt auch der Bedarf an rechtssicheren Übersetzungen. Doch nicht jede Übersetzung wird von Behörden, Gerichten oder Geschäftspartnern an
Deutschland und der Post-6AMLD-Zugang zu UBO-Daten: Was Unternehmen 2026 wissen müssen ...
Jahrelang war der Zugang zu Informationen über wirtschaftlich Berechtigte in Deutschland eine einfache Sache: einloggen und suchen. Diese Zeit ist vorbei. Seit der Gerichtshof der Europäischen Union 2022 den uneingeschränkten öffentlichen Zugang zu UBO-Registern für unzulässig erklärt hat, h
Daten sicher sichern mit Verbatim: Verbatim RAID 2 TB eSATA & USB 2.0 Combo ...
Betrachtet man den Markt für externe Festplatten, fallen drei Trends auf: Immer größere Speicherkapazitäten, schnellere Transferraten, höhere Datensicherheit. "Mit unserer neuen RAID-HDD bieten wir all das und geben zusätzlich dem Nutzer die Möglichkeit einer individuellen Konfiguration&
Tangro erweitert Inbound Suite für SAP um automatisierten Auftragseingang ...
Heidelberg, 04. November 2008 – Tangro, Anbieter von SAP-Add-ons für den automatisierten Dokumenteneingang via Papier, E-Mail und EDI (Electronic Data Interchange), bietet eine spezialisierte Lösung für die Auftragseingangsverarbeitung in SAP-Systemen: Mit dem SAP-Add-on Tangro OM (Order Manage
Content Management mit SAP ERP ...
Karlsruhe, 04.11.2008. Vom 5. bis 7. November findet in Wiesbaden die Jahrestagung 2008 der tekom für technische Kommunikation und Dokumentation statt. Die DSC Software AG ist in Halle 10/Stand 183 vertreten. Am 5. und 7. November präsentiert das Software- und Beratungshaus interessante Vorträge
Kooperation bündelt Kompetenzen für Geotainment in der Metropolregion Bremen-Oldenburg ...
visuamundo und nuterra haben sich auf die Darstellung von Webinhalten in 3D-Geobrowsern, wie z.B. Google Earth, spezialisiert. Die spielerische Aufbereitung von Inhalten ist vergleichbar mit einer Inszenierung im Theater und wird als Geotainment bezeichnet. Geotainment ist eine Kombination aus Webpr




